PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEW - Lightweight OBI/ Vent. - Tune Skyline... welche???

Pedä
25.10.2007, 18:41
Wir sind hier ja nicht nur um über Kleinigkeiten zu reden.... Bei mir steht ein neuer Laufradsatz an. Es wird zwar aufgrund meiner Finanziellen Lage erst nächstes Jahr was, aber früh übt sich ja bekannterweise.

Ich frage euch hier NUR IM BEZUG AUF DIE OPTIK!

Ich bin bereits fast alle probegefahren. Manche Kanidaten fallen eigentlich schon raus, andere sind ganz oben auf meiner Liste. Gewicht ist bei allen ähnlich. Ich knacke damit jeweils die 5kg Marke.

Und damit ihr nicht so viel denken müsst habe ich von allem Bilder :D

Die Kanidaten:

Tune Skyline Zipp 280:
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19767/DSCI0901.JPG

Tune Skyline Reynolds Cirro Kom
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19767/tune_skyline_cirro_kom.JPG

Fortsetung folgt...

Pedä
25.10.2007, 18:42
Lightweight Ventaux/ Ventaux
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19767/ventaux.JPG

Lightweight (hohe: OBI oder eben 700)
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19767/obermayer.JPG

Lightweight MIX (hinten OBI oder 700er/ vorne Ventaux)
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19767/obermeyer_ventaux.JPG

LEW VT-1-Tune
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/19767/lew.JPG

So... und jetzt viel Spaß beim bieten, ähhhh abstimmen.

De Vingard
25.10.2007, 19:24
Meine Meinung:

An das Rad gehören wegen den teilweise wuchtigen Rohrdimensionen auf jeden Fall Aero-Laufräder. Damit fallen die Reynolds KOM und die LW Ventoux raus. Mindestens die Profilhöhe von den Zipp-Felgen muss es sein.

Zu LW kann ich nichts positives sagen, die LEW find ich überteuert für die gebotene Leistung, bleibt also der Tune Skyline-LRS...

Ich würde evtl. noch einen Custom-Satz mit Reynolds-Felgen (MV oder DV) in die Auswahl nehmen, sollte je nach Nabe auch bei +/- 1'000 Gramm liegen.

CrashOversteel
25.10.2007, 19:50
Ich finde Lightweight Ventaux/ Ventaux Kombination am schönsten, die flacheren Carbonfelgen sehen gut aus und die dicken Speichen passen optisch gut.
Die LEW find ich vom Preis auch mächtig hoch.

coparni
25.10.2007, 21:09
Meine Freundin hat entschieden. Du musst Zipp oder hohe Lightweights nehmen. :D

Optisch stimme ich ihr zu. Technisch/preislich habe ich für die Reynolds gestimmt aber bevor ich das Bild gesehen habe. Optisch gehen die leider gar nicht.

Was ist mit den hohen M5-Felgen oder diesen hier: http://www.sub-4.de/1718529.htm (wahrscheinlich die Gleichen und wohl eh zu schwer).

Pedä
26.10.2007, 00:10
Immer her mit den Stimmen ;)

Die Tune/ Zipp fahre ich ja, aber unter mir (ich bin ja nicht der leichteste ;) ) ist das Zipp HR etwas weich.

Optisch... *zensiert* ;) Will ja nix manipulieren!

Alexander
26.10.2007, 02:36
1. Man muss unsere franzoesischen Nachbarn nicht moegen, aber ihre Berge wird man noch korrekt aussprechen koennen, d.h. es sind Lightweight Ventoux.

2. Ich votiere klar fuer den Satz LEW!

Manitou
26.10.2007, 08:17
Am besten zu deinem Rad passen die Lews!

Grüße

Manitou

Weight Weenie
26.10.2007, 09:32
Ich bin für Lightweight.

Pedä
26.10.2007, 12:35
Also bitte... da muss es doch mehr Stimmfähige geben ;)

Bisher ist es ja noch sehr ausgeglichen, wobei der LW Mix wohl nicht ankommt. Dass der Flachfelgenfahrer für die Cirro Kom stimmt war auch klar ;)

Alexander
26.10.2007, 12:38
Achja wie kommst du eigentlich auf die Idee, einen Challenge 700er Satz zu bekommen ?!

Pedä
26.10.2007, 14:44
Achja wie kommst du eigentlich auf die Idee, einen Challenge 700er Satz zu bekommen ?!

Ich brauch ihn nicht... aber bis zum Sommer tut sich bei Lightweight ja einiges. Und evt bietzet sich mir ja die Chance einen zu kaufen. Wobei OBI auch okay wären.

Michael
26.10.2007, 14:50
Stefan bekräftigt jedes mal, wenn man auf eine mögliche Serienversion der CH700 anspricht, dass es diese so nicht geben wird. (letztens erst im Artikel über Sebbis Räder - siehe Zitat) Und falls doch einmal, dann ganz sicher als "gepimpte OBIS" ... :)

Hallo liebe diskutierende Light-Bikes Gemeinde.
Erstmal find ich´s prima, dass so viel diskutiert wird, auch kontrovers.
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:
- Die LW Challenge 700 wurden als Machbarkeitsstudie für die Eurobike 2007 gebaut.
- Zu keinem Zeitpunkt haben wir gesagt, dass es sich dabei um verkaufsfertige Produkte handelt (auch wenn wir sie mehrfach direkt vom Stand weg hätten verkaufen können)
- Sebastian hat einen Satz als Leihgabe für sein Scott Leichtbauprojekt von uns erhalten.
- Sebastian hat in Eigenregie und ohne direkte Zusammenarbeit mit uns daran rumgetunt.
- Es ging uns also keinesfalls um irgendwelche “Rekorde” da wir gar nicht an der “Weiterentwicklung” durch Sebastian beteiligt waren. Nichtsdestotrotz bin ich selbst erstaunt was er noch rausgeholt hat.
- Wie hier schon jemand gesagt hat, werden wir ggf. in der Zukunft Elemente aus der Konstruktion in unsere Obermayer Wheels einfließen lassen. Ich bin der Meinung, dass unser Topmodell auch in Zukunft immer den Namen des eigentlichen Erfinders tragen sollte, Heinz zu Ehren.
- Die wird jedoch erst dann geschehen wenn wir UMFANGREICHE Tests im Labor und der “freien Wildbahn” durchgeführt haben und für die Sicherheit garantieren können. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt´s bei einer Studie. Übrigens wurde 1 Satz der Challenge 700 von einer Mitarbeiterin von uns schon in 2 Rennen gefahren (auf ihre eigene Gefahr natürlich). Nur “Modellbau” ist das also beileibe nicht.
- Uns geht die Sicherheit des Nutzers vor allem. Auch wenn es (leider) keine verbindlichen Standards für Fahrradteile gibt, sind wir uns der Verantwortung die wir haben, bewusst. Lieber leben wir damit, dass wir nicht die leichtesten Wheels der Welt bauen, sind aber auf der sicheren Seite. (Manchmal kommt es mir bei dem rapiden Entwicklungstempo anderer Firmen so vor als wäre dies vielleicht nicht überall der Fall….)
Ich wiege selbst ca. 90 kg und bin auf 980 Gramm Obis unterwegs. Ich will mich dabei in jeder Lage sicher fühlen.
- Wir haben nun gut 12 Jahre Erfahrung im Laufradbau (Speichen). In dieser Zeit wurde schon mehrfach was geändert und “erleichtert”. Nicht alles davon hat sich bewährt und nicht alles davon gibt es jetzt als Serienprodukt (Ich erinnere nur an die 16er HR und 12er VR mit dünnerem Lagenaufbau die COAST mal bestellt hatte. Zabel hat die zwar mal bei Mailand-San Remo gefahren und sie haben sogar gehalten, aber kaufen kann man die bis heute noch nicht. Auch das 8er VR von Natascha Badmann das sie zum Hawaii Sieg begleitet hat kann man heute nicht kaufen).

Pedä
26.10.2007, 15:35
Okayokay... ich sollte es evt anders ausdrücken:

Da es ums optische geht ist die frage ja nur LW Hochprofil oder LW Niederprofil. Wenn es hochprofile werden "müssen" es natürlich die leichtesten sein, die es zum Zeitpunkt meiner Geldausgeborgie gibt. Egal ob OBI/ 700er/ 600er oder gar 500er ;)

pk0r
26.10.2007, 15:40
Ich find' auch, dass bei dir aufgrund des großvolumigen Rohrdurchmessers des Rahmens am besten etwas höherprofilges aussieht Andreas. Ich bin ja befangen, aber mein Favorit wären die Pro VT-1.. Ansonsten könnt' ich mir jedoch auch wirklich gut Lightweight Gen III vorstellen - schwarze Speichen wirken bestimmt noch etwas gediegener als jene von der Gen I im Bild.

..aber bis zum Sommer tut sich bei Lightweight ja einiges.
Ich würd mal soweit gehen zu sagen "bis Ende Dezember '07 tut sich bei Lightweight noch einiges." ;)

Ansonsten, wenn es denn doch was niederprofilges werden sollte, würde ich direkt auf die Lew TOTW warten: dürften so 140g gegenüber der Version mit den KOMs dann ausmachen.
Wenn es absolut nur um Optik ginge wäre es aber eventuell schwer an etwas ganz hochprofiligen wie von Zipp (808 o.Ä.) vorbei zu kommen.

Michael
26.10.2007, 15:42
I
Ich würd mal soweit gehen zu sagen "bis Ende Dezember '07 tut sich bei Lightweight noch einiges." ;)

Ansonsten, wenn es denn doch was niederprofilges werden sollte, würde ich direkt auf die Lew TOTW warten: dürften so 140g gegenüber der Version mit den KOMs dann ausmachen.

so und jetzt lass uns bitte nicht dumm sterben. :D gerne auch per pm.

Pedä
26.10.2007, 15:58
1. schwarze Speichen wirken bestimmt noch etwas gediegener

2. Ich würd mal soweit gehen zu sagen "bis Ende Dezember '07 tut sich bei Lightweight noch einiges." ;)

3. Lew TOTW warten: dürften so 140g gegenüber der Version mit den KOMs dann ausmachen.

4. Wenn es absolut nur um Optik ginge Zipp (808 o.Ä.)

1. Ja klar! Hatte halt nix anderes zur Hand ;)
2. Was?
3. Kenn ich nicht, wie viel sollen die wiegen? :eek:
4. gehts aber nicht :D

pk0r
26.10.2007, 16:15
so und jetzt lass uns bitte nicht dumm sterben. :D gerne auch per pm.
:D
Also in Sachen Lightweight: nichts genaues weiß man nicht.. ;) Man könnte jedoch annehmen, dass es sich dabei irgendwie um irgendetwas am Hinterrad handelt.. Challenge700 sind für das Produktportfolio jedenfalls erst mal kein Thema, insofern kann man da schon "beruhigt" (sofern man das bei diesen Preisen überhaupt sagen kann) zu der aktuellen Version greifen.

Hinsichtlich den TOTW Felgen: es handelt sich dabei um die kommenden Niederprofilfelgen von LEW: 17x20mm (Höhe x Breite) bei 'maximal' 175g Gewicht/Stück (die aktuellen KOMs liegen bei 240g). Paul (Lew) hat gerade die Woche die Formen fertig gestellt und so darf man mit den ersten Prototypen ab Mitte November rechnen. Ich sollte eigentlich über das Wochenende oder spätestens Montag die technischen Zeichnungen der Felgen bekommen - mal gucken was dann da vorzeigbar ist. Preislich liegen die TOTW (Top Of The World) 25% über den Pro VT-1 Felgen - einen Komplettverbundlaufradsatz á la LW Ventoux ist jedoch definitiv nicht in Planung.

Michael
26.10.2007, 16:17
17x20mm (Höhe x Breite) bei 'maximal' 175g Gewicht/Stück

holla die waldfee! :eek:

danke für die infos!

Pedä
26.10.2007, 22:59
holla die waldfee! :eek:

:daumen: da sind wir gleicher Meinung!

Weight Weenie
26.10.2007, 23:29
:daumen: da sind wir gleicher Meinung!

Da schließe ich mich auch an. Das ist ja wirklich unglaublich. Da muss man sich ja schon anstrengen um keinen sub 1000g Satz aufzubauen.

velopope
27.10.2007, 00:16
bin für die lews, allein schon um der nahezu inflationären uniformität der lighties zu entgehen.

Alexander
27.10.2007, 05:18
TOTW (Top Of The World)

Das Marketing der US-Amerikaner ... immer wieder ein Traum. :rolleyes:

Fuchs
27.10.2007, 12:35
ich hab mich beim abstimmen vertan!

wollte eigentlich auf die skyline mit reynolds felgen stimmen hab aber die ventoux gedrückt.

finde das ein leichtbau fahrrad auch leicht ausehen sollte und das tut es mit den skyline am besten!!! leicht,filligran und klassisch. sieht echt super aus so wie das da so dasteht.

Pedä
27.10.2007, 13:32
Ich guck mal, ob ich deine Stimme löschen kann.

Pedä
27.10.2007, 13:36
Ja... hat geklappt :)

Die Zahl der Stimmen und die Prozentzahl stimmt jetzt. Dein Name steht alt noch da bei den Ventoux.

Kann nur die gesamtzahlen manipulieren ;)

Mir fällts auch echt schwer hier keine meinung zu äußern... aber ich will erstmal nen groben schnitt der User hier. Leider sind bisher ja noch recht wenige so richtig aktiv.

basti
27.10.2007, 19:42
irgendwie gefallen mir ganz flache felgen zur zeit am besten!
an zweiter stelle die zipp 280.
die lw passen in beiden versionen nicht an dein rad.

aber davon mal ganz abgesehen, bei deiner sattelstellung sieht das rad mit allen laufrädern sch**** aus. sorry aber ansonsten finde ich das rad superschön!

Pedä
27.10.2007, 20:01
aber davon mal ganz abgesehen, bei deiner sattelstellung sieht das rad mit allen laufrädern sch**** aus. sorry aber ansonsten finde ich das rad superschön!

Ich verstehe nicht, wieso mein Rad immer auf die Satteleinstellung reduziert wird. Es ist so sehr bequem und es funktioniert bei mir noch alles Top. Falls du weiblich, gutaussehend, schlank, blond und um die 20 Jahre alt bist kann ich es dir evt beweisen :daumen:
Ne... das nervt mich wirklich. Aber soll ich jedesmal bevor ich ein Foto mache die Sattelnase senken? Macht ja auch keinen Sinn...

Der Teil des Sattels den ich nutze steht übrigens waagerecht. Und am unterlenker greif ich nur in der abfahrt bzw immer mal kurz... so gesehn passt das.

Fuchs
28.10.2007, 16:03
ich verstehe dich.bin so mit 14/15 auch so gefahren.ich fande damals das ich wesentlich mehr kontrolle über mein rad hatte da ich wesentlich mehr "im" sattel sass. hab mich aber über die jahre total von wegbewegt und fahre auf meinem rennrad schon eher leicht umgekehrt,was mir auf ultra strecken irgendwie besser passt.
muss halt jeder nach seinem geschmack selbst entscheiden.

ps: ich kann leider nicht nochmal wählen.kannst du mich dann auch noch bei den richtigen laufrädern eintragen??

Pedä
28.10.2007, 16:23
Ich bin übrigens 20 ;) :D :P

Du bist bei den Reynolds eingetragen. Da stehen nur zwei Namen und dafür drei Stimmen!!!

Fuchs
28.10.2007, 20:07
ich weiss das du so alt bist....hab auch keine anspielung machen wollen!

gabbanaklaus
29.10.2007, 22:07
moin!
also vom rein optischen her kommt man generell nur schwer an hochprofil vorbei, die sehen eigentlich an jeden bike besser aus als ihre kleinen verwanten. von daher plädiere ich für obis!!!:daumen:

aber mal was anderes:
ich hab dein bike ja nun schon oft bewundert und kann es mir , jedesmal auf´s neue, überhaupt nicht vorstellen diese sattelstellung länger als 10min zu ertragen. fährst du wirklich in der einstellung?
glaub meine freundin hätte mir mein bike schon zersägt...:D

velopope
29.10.2007, 23:56
für mich ist die sattelstellung auch ein dorn im auge, aber nun gut: wenns anderen passt? sieht halt eher aus wie eine sehr kostspieliege variante neumodischer verhütungsmethoden :D

aber trotzdem bin ich immer noch für die lews, allein schon weil ich die öfter auf der strassen sehen möchte, da ich mir sie selber schlichtweg nicht leisten kann.