Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corima Aero / Aero +
Osiris_90
26.10.2007, 09:16
Hi Leute,
ich bräuchte mal die Hilfe von Leuten die sich mit Carbon Laufrädern auskennen.
Ich fahre so an die 20 Lizenzrennen im Jahr und möchte mir nun einen Satz Laufräder zulegen den ich für dieses Rennen verwenden kann.
Er sollte leicht und aerodynamisch sein (also Richtung Carbon-Hochprofil felge), zudem ist noch zu sagen, dass ich 65 kg wiege und mir somit über Steifigkeit nicht die argsten Gedanken machen muss.
Wichtiges Kriterium ist auch das ich nicht viel mehr als 1100 € ausgeben möchte, daher ergibt sich schon eine engere Auswahl bei der ich mich über euere Erfahrungsberichte freuen würde:
Corima Aero
Corima Aero +
Mavic Cosmic Carbon (gehört nicht wirklich in ein Leichtbauforum :D)
Ich würde mich über euere Hilfe freuen.
wenn es günstig werden soll - eindeutig corima. evtl. noch individuell mit tune oder anderen naben aufgebaut, die etwas leichter als die originale sind.
Weight Weenie
26.10.2007, 09:30
Mein Teamkollege fährt die Corima Aero + Wahnsinns Optik, sehr tolles Gewicht, guter Preis
Minuspunkte gibts für mich beim Sound! Keine typischen Aero Carbonlaufräder Soundmerkmale. Die Laufräder sind komplett ruhig.
Bremsverhalten im nassen ist katastrophal. Er bekommt wirklich angszustände bergab.
Kann eventuell aber auch an den Bremsbelägen liegen. Momentan fährt er noch immer die Original Corima Beläge. Ich denke dass das mit Swissstop schon besser werden würde!
Momentan fährt er noch immer die Original Corima Beläge. Ich denke dass das mit Swissstop schon besser werden würde!
Selbst schuld! Die Corima Kork sind einfach Müll und absolut nicht mehr zeitgemäß! :daumen:
Weight Weenie
26.10.2007, 09:34
Selbst schuld! Die Corima Kork sind einfach Müll und absolut nicht mehr zeitgemäß! :daumen:
Ich werds ausrichten!!! Ich denke er wird sich die Lightweigt Beläge bestellen. Das sind ja die gelben Swissstop in schwarz!
sind aber nicht unbedingt nötig. die lw beläge kosten nur eine stange mehr, bieten aber ausser der farbe und dem daraus resultierenden schwarzen abrieb keinen weiteren vorteil.
Weight Weenie
26.10.2007, 09:41
Für ihn wirds so billiger - er vertreibt Lightweight.;)
Osiris_90
26.10.2007, 11:17
Sieht man den gelben Abrieb der Swisstop denn auf der Felge (in Form von Streifen) oder meint ihr nur den "Staub"?
Und sind selbstaufgespeichte Laufräder mit der gleichen Speichenanzahl (18/24) nicht zu wenig steif? Das hat mein Händler nämlich gesagt... da man selbst kaum die in der Fabrik erzeugte Speichenspannung an einer Carbonfelge aufbauen kann! (oder nur mit extremen Kosten > Zeitaufwand)
Weight Weenie
26.10.2007, 11:20
Man sieht den in Form eines gelben dünnen Streifens.
Selbst aufgebaute Laufräder müssen nicht weniger steif sein. Kommt auf die Qualität des Einspeichers an.
Alexander
26.10.2007, 11:44
Wenn es keine Hochprofilfelge sein muss, kann ich waermstens www.speedcomposites.com empfehlen. Sehr stabile Felge/Naben, Speichen von jedem Laden tauschbar, knapp ueber 1000g fuer knapp ueber 1100 Euro.
Geheimtipp. ;)
Osiris_90
26.10.2007, 18:13
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werd mir jetzt wahrscheinlich die Corima Aero+ zulegen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.