Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonlaufräder Defekt??
Weight Weenie
26.10.2007, 11:00
Brauche mal einen Tip von jemandem der sich wirklich gut auskennt mit Carbonlaufrädern!
Hab von jemandem Carbonlaufräder gekauft. 1500 gramm das Set für den Wahnsinnspreis von 300 Euro! Ich konnte nicht nein sagen und hab sie mir auf den Crosser montiert!
Heute hab ich die Beläge montiert und bin einstellen gefahren!
Das Vorderrad ruckelt wie Sau - unfahrbar!!!!!
Das Problem - an einer Stelle ist eine ca. 7cm lange Erhebung im Carbon. An einer kleinen Stelle schaut es etwas löchrig aus und an wieder einer anderen Stelle kann man mit dem Fingernagel reindrücken.
Was kann das sein? Überbremst?
Mein Tipp: Delamination nach zu heftiger Wärmeeinwirkung. => dürfte Schrott sein. ich will dir aber nicht das Wochenende versauen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher.
Stefan
Weight Weenie
26.10.2007, 11:56
Das Wochenende wurde mir schon versaut nach 20m fahren! 2 Cross Rennen am Wochenende. Die normalen Laufräder sind verkauft. Die Carboninger unfahrbar - somit keine Rennen am WE.
bikeaholics.de
26.10.2007, 13:40
hört sich für mich genauso an. vielleicht hatte der vorbesitzer falsche beläge verwendet
Kann auch durch zu hohe Speichenspannung passiert sein. Ich denke, die sind Schrott. Ausspeichen und leichte M5 rein machen. Sollten eh alle die gleiche Höhe haben.
Weight Weenie
26.10.2007, 15:43
Kann auch durch zu hohe Speichenspannung passiert sein. Ich denke, die sind Schrott. Ausspeichen und leichte M5 rein machen. Sollten eh alle die gleiche Höhe haben.
Hast nen Link?
Bzw. hab ich auch schon überlegt mir Ambrosio Chrono zu besorgen und mir nen 1200 gramm LRS aufzubauen!
Weight Weenie
26.10.2007, 16:15
Fotos der Beschädigung
Hast nen Link?
Bzw. hab ich auch schon überlegt mir Ambrosio Chrono zu besorgen und mir nen 1200 gramm LRS aufzubauen!
http://www.sub-4.de/1718529.htm
Sollten von der Höhe her gleich sein. Kannst sogar die alten Speichen weiter verwenden.
Weight Weenie
26.10.2007, 23:27
Danke! Ist aber sinnlos! Ich wollte einen billigen Satz zum crossen.
velopope
26.10.2007, 23:50
shockshit, ärgerlich, weil irreparabel :confused:
oder frag einfach mal den basti aus dem tour-forum, der macht die unmöglichsten sachen ... link (http://forum.tour-magazin.de/member.php?u=1388)
Weight Weenie
27.10.2007, 00:00
Ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf die Laufräder. Wie gesagt - ich bestell mir wieder Alufelgen und bau was leichtes auf. Ist zum crossen sowieso gescheiter.
velopope
27.10.2007, 00:20
... Ist zum crossen sowieso gescheiter.
das sowieso, aber lass mich raten: du wolltest einen herrlich sinnlosen eyecatcher an deinem cx-hobel haben und da sind so hochprofildinger einfach geil! wenn sie sich also für kleines geld reparieren liessen, wäre es doch einen versuch wert.
Weight Weenie
27.10.2007, 19:58
Klar, dann wäre es einen versuch wert!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.