Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche rennreifen
felixthewolf
26.10.2007, 15:20
hi
ich brauche einen leichten, aber guten rennreifen.
pflichtenheft:
- unter 500gr
- mind. 2,1" breit
- vertretbare haltbarkeit (nach 2 langen marathon nen neuen reifen ist inakzeptabel)
- ich will nicht um kurven rumtragen müssen, einige hier wissen ja, wie ich im wald unterwegs bin.
- feuchtes laub und auch mal schotter, so dinge denen man beim mountainbiken begegnet, sollte der reifen konrolierbar wegstecken.
- soll mit tubelesskit gefahren werden. angestrebt ist niedriger reifendruck
was ich bisher gefahren bin:
schwalbe big und kingjim. sehr gute reifen, 2,25 bzw. 2,35" breit. vorne hält wahrscheinlich 2 jahren, hinten habe ich nach einem jahr ausgetauscht, war aber noch nicht komplett runter. platten: 3 in fast 2 jahren, durchlag nach fahrfehler , 6cm langer nagel und, ein dorn, sonst nix. das alels mit 100gr schläuchen. nur mit 600gr etwas zu schwer
michelin comp lite S nur kurz gefahren. hat trotz 2,0 fast genauso viel volumen wie der jim. ist ne ganze ecke schneller. leider keinen so breiten grenzbereich und weniger gut beherrschbar. auf ca. 500km kein platten (michelin latexschlauch). gewicht geht mit 475gr noch in ordnung
ich will also einen reifen, mit den eigenschaften eines jims nur würde ich zu gunsten des gewichts auf etwas breite und volumen verzichten.
gibts nicht einfach den michelin mit dem profil vom jim? :rolleyes:
was taugen also die neuen super reifen von schwalbe und conti? oder gibts andere geheimtips?
felix
wir wäre es mit einem Mountain King ss?
http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/06/img-4270.jpg
Continental Mountain King 2.2 Supersonic
478, 479, 483 und 495 Gramm
Breite (2.3Bar) 48/53mm
Höhe (559-17 Felge) 48.5mmFährt sich bis dato sehr gut. Grenzbereich ist etwas ungewohnt, da man den Eindruck hat, dass er abkippt und die Haftung verliert, sich dann aber erstaunlicherweise wieder fängt...Verschleiß ist etwas über normal, aber noch im Rahmen.
zauberer
26.10.2007, 16:07
Maxxis Larsen TT 2,0 Exception
ist deutlich breiter und voluminöser als z.B. ein Conti Speedking 2,1.
fahre ich auch mit Tubelesskit und war nach 5min dicht.
meine bisher gefahrenen Larsen hatten 465g & 493g & 467g
im Schotter bin ich sehr zufrieden, feuchtes Laub ist kein Problem.
Kurvengrip ist spitze.
Verschleiß sehr gering im Vergleich zu Conti Supersonics aller Art und Schwalbe NN u. RR
Matsch ist schlecht, da das Profil mit den engen Stollen dann erstmal dicht ist.
ich kann einfach nur immer wieder den mibro/mibro marathon von irc empfehlen, preislich top, pannenschutz top, haltbarkeit ok, gewicht: 482g & 496g für 2,1" breite normale mibro's
muelliman
26.10.2007, 17:25
Kurvengrip ist spitze.
Verschleiß sehr gering im Vergleich zu Conti Supersonics aller Art und Schwalbe NN u. RR
Matsch ist schlecht, da das Profil mit den engen Stollen dann erstmal dicht ist.
...und wenns noch etwas weniger sein soll: Larsen MiMo 2.0!!! :daumen:
felixthewolf
26.10.2007, 17:37
weniger profil auf keinen fall, weniger gewicht gerne!
wo bleiben die jungs, die den aktuellen ralph schon gefahren sind bei dem mistwetter?
felix
CrashOversteel
26.10.2007, 19:03
Boris ist den RR 2008 in 2,25 schon einige Km gefahren. Er war sehr begeistert. Hat sich 2 Exemplare mit unter 480g rausgewogen.
Die ausgewogenen 2,1 von jemanden aus dem IBC Forum wogen knapp 440g.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/415731/cat/17042
felixthewolf
26.10.2007, 20:02
mit boris werd ich wohl mal ein wörtchen reden müssen.
obwohl es schon komisch ist dass "drüben" stimmen laut werden, dass der neue RR nicht so gut sein soll, wie der alte michelin comp lite S. na dann gute nacht, mit dem bin ich gefühlt deutlich langsamer, weil unsicherer unterwegs, als mit den 2,25er jims (im zweifelsfall liegts aber am anderen bike)
ich glaube, das was ich über den speedking und seinen verschleiß gelesen und gehört habe, recht mir um die 70€ nicht "in den wald zu rubbeln" sondern mir reifen zu holen, die länger halten als einmal die hausrunde.
es sein denn michael hat noch einen satz (günstige) testreifen für mich.
den larsen und den IRC mibro guck ich mir mal an, danke für die tips.
und weiter geht die lustige suche nach dem wunderreifen...
felix
CrashOversteel
26.10.2007, 20:09
Von den Speedkings kann ich auch nur abraten, nach 500km habe ich hinten auf einen Twister gewechselt, weil der Verschleiß so enorm war. Im allgemeinen sind die Black Chilli Mischungen sehr verschleißanfällig.
Weight Weenie
26.10.2007, 21:18
Ich wollte jetzt eigentlich gerade ein paar Reifen empfehlen aber ich lasse es.
Ich will euch meine Sicht der Dinge sagen. Ich bin weder Profi noch sonstwas! Ich fahre 24h Rennen, 12000km im Jahr, fahre Cross und Rennrad, Das mache ich jetzt seit ich 15 bin sehr aktiv.
Ich behaupte mal dass ich zwischen den ganzen reifen sowenig unterschied merke dass es bei mir komplett egal wäre was ich mir montiere!
Für schnelle Kurse brauch ich einen Reifen
für technische, pannenanfällige Kurse brauch ich einen Reifen
und aus - mehr brauch ich nicht. Ich fahre nicht ständig im Grenzbereich herum.
Leicht soll er sein für den psychologischen Effekt. Panne darf ich keine haben.
Ich hab auch schon mit wirklich extrem starken Seriensiegern gesprochen die da meiner Meinung waren.
Wer gtraut sich zu behaupten dass er da einen großen unterschied merkt zwischen Nobby Nic Larsen, Explorer usw, usw, usw
Verschleiss und Gewicht ausgenommen - das kann man ja messen.
mich-baeg
26.10.2007, 21:44
@weightweenie
Dem schliess ich mich fast an.
Kleines Beispiel. Ich fahr mit Nobby Nic in eine sandige Kurve. Nichts passiert.
Kumpel fährt neben mir mit Racing Ralph 07. Vorderrad schmiert weg. Er packt sich ordentlich.
Bekomm morgen ein Paar Race King.
Weight Weenie
26.10.2007, 21:54
Anderes Beispiel:
Marathon bei 80% Schlamm - von 500 Teilnehmern hauts sicher 300 auf. Alle jammern wegen der Reifen.
Der Sieger fährt mit dem alten Racing ralph - gewonnen hat er das rennen bergab in einer total verschlammten Passage!
Weißt worauf ich hinaus will?
mich-baeg
26.10.2007, 21:59
Hast Recht!
Weight Weenie
26.10.2007, 22:21
Ich bin heute z.B wieder mit dem Maxxis Flyweight gefahren mit Latex Schläuchen. Mittlerweile hat der Reifen knapp 1000km runter. Der hält noch immer so gewaltig gut. Irre wie die das machen bei Maxxis.
Bergauf mit nassem Laub ein paar mal weggerutscht - das verzeiht man ihm aber.
zauberer
27.10.2007, 07:58
.....
Für schnelle Kurse brauch ich einen Reifen
für technische, pannenanfällige Kurse brauch ich einen Reifen
und aus - mehr brauch ich nicht. Ich fahre nicht ständig im Grenzbereich herum.
.....
richtig, mit 2 Reifensätzen komm ich auch bestens hin.
Larsen/Larsen
&
Crossmark/Flyweight
das widerspricht aber überhaupt nicht der Suche nach dem jeweiligen Optimum aus Grip, Leichtlauf und Gewicht und das Interesse an Neuheiten auf dem Markt.
.... und der Grenzbereich kommt oft ganz von allein ohne ihn ständig selbst zu suchen.
z.B. wenns einem den Reifen verschlägt oder der Untergrund und der aktuelle Speed nicht optimal harmonieren;)
Dann bin ich dankbar um jede kleine Reserve.
Meine Erfahrungen in Kurzform:
- Speedkings habe ich einen Satz in einer Woche komplett verschlissen. Besonders leicht rollt er auch nicht.
- Larsons TT rollt gut, hat aber nur im wirklich Trocken guten gripp. Es sollte weder feucht noch sandig sein. Also auch nicht unbedingt gut.
- Racing Ralph 07: ein Racereifen, mit Grenzen in Sachen Gripp, aber gar nicht mal so schlecht.
=> mein Favorit in der letzten Zeit: Nobby Nic ... so trivial das klingt.
Den racing Ralph 08 werde ich mal probieren.
- Speedkings habe ich einen Satz in einer Woche komplett verschlissen. Besonders leicht rollt er auch nicht.
- Larsons TT rollt gut, hat aber nur im wirklich Trocken guten gripp. Es sollte weder feucht noch sandig sein. Also auch nicht unbedingt gut.
- Racing Ralph 07: ein Racereifen, mit Grenzen in Sachen Gripp, aber gar nicht mal so schlecht.
so, oder so ähnlich sehe ich das für mich z.Zt. auch.
trocken: Comp S Lite am HR, 08er RR am VR
etwas nasser, oder die Strecke erfordert viel Kurvengrip: NN am VR
Nässe & Modder: NN am VR und HR
zum Verschleiß des 08er RR: der hält einige Km. Meiner hat nun über 2000km runter (ca. 800 davon am HR) und schaut noch ganz tauglich aus & hat auch nicht viel an Performance eingebüßt.
Den Comp S Lite bevorzuge ich am HR weil der sich weniger zusetzt & mehr Volumen hat.
Larsson TT: nur bei trockenheit gut, rollt nur mäßig, dafür aber sehr stabil & sicher.
Speedking Supersonic: imho die Kundenverarsche des Jahres.
Wer gtraut sich zu behaupten dass er da einen großen unterschied merkt zwischen Nobby Nic Larsen, Explorer usw, usw, usw
groß ist relativ ;-) ...... naja, aber ein Unterschied ist doch ganz deutlich zu spühren.
Kleines Beispiel. Ich fahr mit Nobby Nic in eine sandige Kurve. Nichts passiert.
Kumpel fährt neben mir mit Racing Ralph 07. Vorderrad schmiert weg. Er packt sich ordentlich.
Das sagt garnix aus. Die Geo des Rades & wie man auf dem Bike sitzt nimmt da auch einen sehr großen Einfluß. Sitzt Dein Kumpel weiter hinten (kürzerer Vorbau, Stütze mit Versatz, kurzes Oberrohr, flacher Sitz & Lenkwinkel etc...) hat er automatisch weniger Druck auffm VR & müsste dem aktiv entgegenwirken. In Wurst Käse Fällen kann dann ein Fast Fred am VR mehr Grip aufbauen als ein Highroller ;-)
mich-baeg
30.10.2007, 17:51
bin enttäuscht! Race King 2.2
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSC02838.JPG
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSC028391.JPG
felixthewolf
02.11.2007, 09:08
ich hab mich nun für den racing ralph in 2,1" entschieden
bisher bin ich nur positiv übeerascht:
ich habe meine 2 aus ca. 40 oder 50 reifen ausgewogen. in dieser charge gab es keinen reifen, der die vom hersteller angegebene marke von 460gr überschritt. meine beiden wiegen 421 und 424gr.
als nächstes habe ich ihn auf die felge gezogen und mal vermessen.
ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der reifen schon alleien wegen des gewichts extrem schmal ausfallen würde. den kompromiss wäre ich eingegangen.
allerdings baut der reifen tatsächlich 52mm breit (die stollen stehen nicht über die karkasse hinaus). nur 2mm schmaler zur angegebenen breite finde ich im zeitalter der reifenbreite-lüge eine reife leistung. der ralph ist somit minimal breiter, als mein 2,25" big Jim und genauso breit wie der king Jim.
da freue ich mich schon auf die erste ausfahrt mit knapp 2 bar :D
leider wirds noch ein wenig dauern, bis der neue LRS fertig ist, daher gibts von mir vorerst kein fahrbericht.:(
felix
Ja Felix, ich ahbe den Rüffel verstanden. Deine Teile sind in Arbeit, aber eben noch nicht fertig.
Stefan
felixthewolf
02.11.2007, 09:57
fühl dich nicht gerüffelt! julian hat auch noch diverse probleme zu beseitigen.
mir selbst felen auch noch die speichennppel und auch noch haufenweise teile für das bike.
es wäre natürlich schon wenn jeder so schnell arbeitet wie er kann :D
schaffst du die anschläge noch vor dem eloxieren fertig zudrehen?
felix
...allerdings baut der reifen tatsächlich 52mm breit (die stollen stehen nicht über die karkasse hinaus). nur 2mm schmaler zur angegebenen breite finde ich im zeitalter der reifenbreite-lüge eine reife leistung.
felix
Uff. Auf welcher Felge ?
Mein Vorserien RR hatte auf ner AMCL nur 49mm & die Stollen ragen bei meinem etwas raus. Karkasse: 47mm
Fände ich ja extrem geil, wenn die da noch was dazu gegeben hätten. Dann wirds auch mein Comp S Lite Ersatz am HR.
Misste bitte auch mal die Höhe (meiner 48mm) ?
Danke
Marcus
felixthewolf
02.11.2007, 10:43
hi die felge hat innen 18,5mm und außen 24mm breite. also nix sonderlich breites.
ich hab eben den reifen nochmal draufgezogen und nochmal gemessen:
breite 50mm, höhe 48mm
(keine ahnung, wieso ich letztens 52mm gemessen hatte...)
gruss, felix
Druck ? da liegt einiges dazwischen ob man nur 1 Bar drauf hat oder 2,5 ;)
Ah danke. PM hat sich erledigt.
Schade auch. Hätte mir gut gefallen.
Kann dir nur zum Larsen TT Ecxepition raten.
Bin ihn selbst diese Jahr bei allen Marathons und auch im Schlamm gefahren. Er stetzt sich zwar recht schnell zu, lässt sich aber absolut super kontrolieren.
Bin ihn zum Bsp.: auf der MAdeast Challenge gefahren und die Bedingungen kennst du ja. Selbst am zweiten Tag in den teilweise doch recht tiefen Schlammlöchern hat ich nie Probleme.
Kann den Reifen al haltbaren, leichtrollenden Allround Reifen nur empfehlen.
Kannst du zum Larsen TT ein paar Gewichte angeben?
Stefan
Kurvengrip ist spitze.
Siehe hier.
Meine beiden wiegen 493g und 495g.
Die echte Breite weiß ich jetzt nicht, aber Felix hat sie gesterg vermessen.
ich habe meine 2 aus ca. 40 oder 50 reifen ausgewogen. in dieser charge gab es keinen reifen, der die vom hersteller angegebene marke von 460gr überschritt. meine beiden wiegen 421 und 424gr.
Wo hat man denn dazu die Möglichkeit? Ich habe meine heute bekommen und die wiegen 474 / 484g :( in Größe 2,1 wohlgemerkt.
MfG
Wenn man in der gleichen Stadt wie ein Onlinehandel mit großem Lager wohnt, ist das kein Problem. Man wird zwar beim Wiegen gefragt ob man schon mal in Behandlung war, aber sonst klappt das.
Stefan
felixthewolf
05.11.2007, 18:10
hi
die reifen hab ich in einem onlinehandel, der seinen sitz und lager hier in dresden hat, ausgewogen. die haben die reifen kistenweise da.
im kleinen bikeladen nebenann wirds sicher schwieriger an eine charge von 40st. ranzukommen.
die jungs da haben mich schon verstanden, mein besuch dort war für beide seiten sehr aufschlussreich.
@tuner: gerorg war gestern hier zum laufräder kontrollieren. dabei hab ich mal seinen larsen TT gemessen, der hat 48-49mm breite (bei ca. 1,5bar) , aber du weißt ja, wie ich messe :cool:
felix
Ich bin gerade einige Kilometer mit dem Racing Ralph 08 (2,1", 2,8bar) auf der Straße gefahren und bin begeistert! Der rollt m.M.n. richtig gut. Wie es im Gelände aussieht muss ich noch testen. Ich habe ihn erst gestern aufgezogen.
Stefan
Weight Weenie
05.11.2007, 18:23
Kannst du zum Larsen TT ein paar Gewichte angeben?
Stefan
Meine beiden:
http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5379&g2_serialNumber=1
http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5377&g2_serialNumber=1
felixthewolf
05.11.2007, 18:42
IRacing Ralph 08 (2,1", 2,8bar)
2,8bar :confused:
reifen in der breite fahre ich mit 100gr schlauch bei max 2,2 bar, aktuell bin ich bei 1,8bar
wer von uns beiden macht was falsch?
felix
ich hatte ben heute so nen Druck drauf. Auf der Straße ist das sicher nicht verkehrt. unter 2,4 bar läuft bei mir aber nix. Das ist bei mir eben so.
Stefan
felixthewolf
05.11.2007, 18:54
och menno, ich will meine ralphs auch testen...
aber eigentlich will ich sie erst mit dem neuen LRS schmutzig machen...
:mad:
@tuner: trau dich ruhig etwas druck abzulassen, wenns bei einem fetten schwein wie mir keine durchschläge gibt, kannst du doch mit umgebunddruck fahren.
felix
ich mag das softe Gefühl nicht und auf der Strasse treibt es eben nur den Rollwiderstand hoch. Außerdem hab ich jetzt 3 kilo an Muskelmasse beim Klettern zugelegt. Ich wiege jetzt also min. 4Kg. ;), Dickerchen.
Stefan
felixthewolf
05.11.2007, 19:13
was interessiert mich das verhalten eines MTB-reifens auf der straße.
heute morgen hab ich den weg in die heide einfach noch im halbschlaf zugebrach und bin dann erst im trail aufgewacht. aufm rückweg war ich wieder grau. du siehst, straßencharakteristik meines geländereifens kann mir also vollkommen wurscht sein :D
fahr mal die trails in der heide ab, das ist jetzt ideales reifen-testgelände: loser sand, nasse wurzen und steine unter nassem laub. zumindest da, wo keine schlammlöcher sind :cool:
felix
Felix, ich fahre schon in der Heide, keine Angst! Auf der Strasse sollte der Reifen schon kein Anker sein. Die waldqualitäten werde ich schon nocht testen, ich hab nur nich soviuel Zeit wie du.
Stefan
och menno, ich will meine ralphs auch testen...
aber eigentlich will ich sie erst mit dem neuen LRS schmutzig machen...
:mad:
@tuner: trau dich ruhig etwas druck abzulassen, wenns bei einem fetten schwein wie mir keine durchschläge gibt, kannst du doch mit umgebunddruck fahren.
felix
2,8bar :confused:
reifen in der breite fahre ich mit 100gr schlauch bei max 2,2 bar, aktuell bin ich bei 1,8bar
wer von uns beiden macht was falsch?
felix
Wie "fett" bist Du den ?
bin heuer das ganze jahr Vredestein gefahren, finde den killerbee und black panter sensationell. nachteile beim killerbee hoher verschleiß und beim black panter das gewicht. sonst kann ich beide nur empfehlen, bin heuer ca. 12000km darunter CapeEpic und 2x 24Stundenrennen gefahren und hatte nicht einen defekt. laufeigenschaften von beiden reifen super, gripp außer in losem schotter ebenfalls mehr als ausreichend.
HI
ich kann noch den maxxis high roller empfehlen. meine wiegen in 2.1 genau 460 und 462g. ich finde es ist derzeit der beste allround reifen, denn es gibt. super grip in allen lebenslagen und dennoch relativ wenig rollwiderstand.
mfg flo
@ Felix & Stefan,
ich meinte eigentlich Felix wie "fett" er ist.
Nen 2.1er Schwalbe mit nur 2 bar oder gar weniger ist schon arg grenzwertig um es mal gelinde auszudrücken.
Highroller ... und dennoch relativ wenig rollwiderstand.
Da bist Du der Erste & Einzige der das bemerkt hat ;)
Ist das ein Exception den Du fährst ?
felixthewolf
07.11.2007, 10:04
ich hab 75kg, auch wenn ich behaupte, unsere waage sei kaputt.
am ungefederten singlespeed fahre ich hinten den bigjim in 2,25" (52mm breit) bei 2,0bar und vorne den kingjim in 2,35" (54mm breit) mit 1,8bar.
vorne und hinten hab ich einen 100gr schwalbe schlauch drin.
probleme mit durchschlägen: keine!
was mache ich falsch?
den ralph werd ich wohl mit tubelesskit (von FRM) und auch nur 2 bar fahren. die neue felge baut ein wenig breiter und der reifen hat mehr volumen. snakesbites gibts dann ja eh nicht mehr.
felix
Aha, ich dachte es ginge um nen 2.1er (weil Du sagtest:" Reifen der Breite .. ") Der 08er RR ist ja auch etwas schmaler & flacher geworden als der Vorgänger.
Bei 2,25ern oder dickeren passts bei mir auch mit ~ 2 Bar .... (bin übrigends auch so fett wie Du ;-)
felixthewolf
07.11.2007, 10:42
naja, der ralph hat auch die 52mm breite, viel flacher baut er auch nicht, daher sit die dimensionierung und somit auch das luftvolumen doch sehr ähnlich.
der ralph hat halt "echte" 2,1", der king jim leder bei weitem keine 2,35", sondern auch nur 2,1"
daher der vergleich der bedien reifen.
felix
naja, der ralph hat auch die 52mm breite, viel flacher baut er auch nicht
nee, scheint ja nicht so zu sein.
Meiner kommt nicht über 50mm hinaus und das bei deutlich über 2 Bar. Ist aber Vorserie. Auch fühlt sich der 2.0er Comp S Lite deutlich komfortabler an & der hat ( auf gleicher Felge) echte 52mm Höhe.
...und ich mag etwas knackigere Reifen. Das optimale Setup liegt wohl irgendwo dazwischen. Unter 2 bar ist aber m.M.n. nicht ratsam. Zu groß wird der Walk (> Rollwiederstand) und zu zähe das Antrittverhalten.
Stefan
xcbiker88
07.11.2007, 17:25
Kann stefan voll zustimmen (blos dass ich finde dass der sk gar nix wert ist bis aufs gewicht)!
Meine empfehlung maxxis crossmark 2,1
- 475-480g
- rollt wie die sau
- macht im schlamm nicht zu wie larsen und rr
- kurvenhalt ist gut etwas über dem larsen
- hat ordentlich volumen
- hält lange
- funzt auch gut mit tubeless-kit
- grip ist vergleichbar mit larsen tt
xcbiker88
07.11.2007, 17:27
HI
ich kann noch den maxxis high roller empfehlen. meine wiegen in 2.1 genau 460 und 462g. ich finde es ist derzeit der beste allround reifen, denn es gibt. super grip in allen lebenslagen und dennoch relativ wenig rollwiderstand.
mfg flo
der ist aber ziemlich schmal für 2,1
zauberer
07.11.2007, 19:53
Meine empfehlung maxxis crossmark 2,1
- 475-480g meine 515 oder 530, Crossmark ist breiter und schwerer
- rollt wie die sau ja stimmt
- macht im schlamm nicht zu wie larsen und rr ja, weniger und offenere Seitenstollen, in der Mitte Blockprofil
- kurvenhalt ist gut etwas über dem larsen eher unter Larsen finde ich im Schotter
- hat ordentlich volumen ja
- hält lange ja
- funzt auch gut mit tubeless-kit ja
- grip ist vergleichbar mit larsen tt nein, bei Feuchtigkeit keineswegs
also unterm Strich kann meiner Meinung nach der Crossmark nur etwas besser rollen (was auf den meisten deutschen Forstautobahn-Strecken nützlich sein könnte)
:)
XTR_Chris_XTR
12.11.2007, 21:42
hi
die reifen hab ich in einem onlinehandel, der seinen sitz und lager hier in dresden hat, ausgewogen. die haben die reifen kistenweise da.
dann muss man nur noch wissen welcher online Handel es ist und man bekommt auf jeden Fall nen Reifen <460...;)
felixthewolf
12.11.2007, 22:36
ich bin mir nicht sicher, ob micha das gerne sieht, aber hier (http://stores.ebay.de/r2-bike) gibts die reifen. wenns noch diese kiste ist, die ich ausgewogen habe, dann ist da keiner über 460gr drin.
edith hat gerade noch einen ganz leichten ausgewogenen (http://cgi.ebay.de/Schwalbe-Racing-Ralph-26-x-2-1-ACHTUNG-431-Gramm_W0QQitemZ200170664482QQihZ010QQcategoryZ8167 2QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gefunden.
felix
SCALE_CARBON
02.01.2008, 21:20
Meine meinung nach entweder RACE oder MOUNTAIN KING
Kalentieva meint auch eher RACE KING
Ich selbst fahr den MK einfach genial auch auf EIs und schnee
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.