Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenwahl
Tach zusammen,
bin jetzt auch hier und hätte da mal gerne ein "Problem". Drüben gäbe es für die Frage Prügel, aber vielleicht klappt es ja hier :D ...
Eigentlich will ich mir für 2008 einen neuen Renner zulegen mit Zielgewicht zwischen 6,0 - 6,5kg. Aber bereits beim Rahmen fängt mein Problem an: Ich finde keinen Rahmen, der bei mir einen "Haben-will"-Reflex auslöst und der gleichzeitig alle meine Anforderungen erfüllt. Da wären:
1. leicht (sub 950 gr)
2. ausreichend steif (ich wiege zu Saisonbeginn gut 80kg)
3. bis 3,5k€ (der Rahmen versteht sich)
4. Verfügbarkeit bis 03/2008
5. tauglich für Campa 13-29
6. kein Mainstream
7. Im Umkreis von 20km verfügbar
Verworfen habe ich bisher: Addict (wg. 5), R3 (wg. 6), Spinn (wg. 3&4), Pavo (wg. 7), TCR Advanced (wg. 1&2), Storck (wg. allem ;)), 585 Ultra und Time (wg. 2), ...
Noch paar andere Ideen? Hat jemand Erfahrung mit WR Compositi Rahmen hinsichtlich Aspekt 2? Ein mir bekannter Mechanikus meinte, die Anbauteile seien so weich, da könne man einen Knoten reinmachen :(.
Helft mir, sonst muss ich auch 2008 noch mit meinem tonnenschweren Aluhobel durch die Gegend schraddeln.
XTR_Chris_XTR
28.10.2007, 08:51
bei sub 950g fällt der tcr schon weg!
Hast dir den 2008er Trek Madone schon angeschaut? Soll auch sehr leicht (lt. meinem Händler)sein und ich find ihn optisch auch recht ansprechend!
http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2008/road/madone/madone69pro/
an das Madone hatte ich jüngst auch mal gedacht. Gibt es das auch als Rahmenset? Als Anhänger der italienischen Schaltung geht da ja gar nichts als Komplettrad. Ich hatte zumindest die Kompletträder auch als vergleichsweise "schwer" im Hinterkopf (UCI-Grenze).
Bestell dir doch ein Pavo im Internet.
Hey,
wo kommst du denn her? Was für ne Größe brauchst du? Ich habe mir ja vor kurzem einen Cervélo R3 SL zugelegt und kann diesen nur empfelen.
Ob die 13er Kassette passt kann ich nicht sicher sagen. Aber könnte es ausprobiren, sobald ich jemanden mit so ner Kassette treffe.
Bei mir war er 13km entfernt verfügbar. Musste bestellt werden, war aber nach 3 Tagen da!
Der Normale R3 oder der R3SL in 58 wären sogar da gewesen... aber eben kein SL in 54.
Dann gibts halt noch die ganzen Mainstream 820g Rahmen von diversen Herstellern... Da passt eine 14er (Jugend) Kassette definitiv nicht. Das hab ich für nen Kumpel montieren wollen. Bei 13 weiß ichs nicht. Aber der fährt ja dank Stevens und co eh überall rum.
einen R3 gäbe es auch direkt bei mir in der Nähe. Altes und bald auch das neue Design. Den SL könnte ich da auch bekommen, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten ob meiner ~80kg :(.
einen R3 gäbe es auch direkt bei mir in der Nähe. Altes und bald auch das neue Design. Den SL könnte ich da auch bekommen, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten ob meiner ~80kg :(.
Hat er da Gründe genannt?
Hey,
wo kommst du denn her? Was für ne Größe brauchst du? Ich habe mir ja vor kurzem einen Cervélo R3 SL zugelegt ... Ich komme aus der Nähe von Darmstadt und bräuchte wohl ein 56er. Dein SL habe ich schon bewundert. Hat er da Gründe genannt?Zitat: "das fahren nur die ganz leichten" Da zähle ich nun mal nicht so ganz dazu :(
Weight Weenie
28.10.2007, 20:07
Zitat: "das fahren nur die ganz leichten" Da zähle ich nun mal nicht so ganz dazu :(
Eine sehr aussagekräftige Beurteilung. Ich kann dich beruhigen - ich kenne Leute mit sicher um die 78kg - die fahren den Rahmen ohne Probleme!
Ich bin auch so ein fetter Moppel... nicht ganz so wie du, aber fast :) Das passt schon. Bei welchem Laden warst du denn? Vorallem dürfte es den Rahmen ja nicht in den großen Größen geben, wenn er so instabil wäre. Außerdem frage ich mich, wieso der dann bei Paris Rubaix eingesetzt wurde. Immer diese Widersprüche!
Kleiner Tip: Frag mal im Cerveloforum nach. Ist zwar klein und nicht sooo interessant. Aber wenn du eine Frage hast und explizit danach verlangs antwortet ein gewisser Gerald Vroomen...
http://www.andreas-beckerle.de/data/foto/cervelo/c15.jpg
Kennen wir uns evt? Ich fahr im Winter oft im Ried.
Bei welchem Laden hast du denn nach Cervélo geguckt?
Bei welchem Laden warst du denn? ...Kleiner Tip: Frag mal im Cerveloforum nach...Kennen wir uns evt? Ich fahr im Winter oft im Ried.Ich war in Darmstadt im Industriegebiet. Fand die Beratung sehr :daumen: (ist ja auch nicht mein erstes Rad, das ich kaufe). Danke für den Tip mit dem Forum, da werde ich wirklich mal anfragen. Ich fahre eigentlich nie im Ried :D:):D, eher so vorderer Odenwald und da gerne mit den Südhessen/Main Seichern von "drüben".
Achso... okay. Wenn ich aktuell Fit wäre hätten wir mal zusammen fahren können. Aber das Knie ist aktuell nicht sporttaugliich :(
Der Smit in Mz-Gustavsburg hat ein paar é´s da rumstehen... kannste ja mal vorbeischaun. Ich hab da erst einmal was gekauft und war in meinem leben nur dafür dreimal da :eek: da steht aber auch é drauf ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.