Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scott addict schlechte performace?
captain hook
30.10.2007, 13:52
so.... nun hier bei den rr-leuten nachdem die gesamtperformance bei den mtb leuten stark in frage gestellt wurde (allerdings gings eigentlich um eine anderes thema weshalb es hier besser aufgehoben sein dürfte)
erstmal die daten:
scott addict sl, komplett dura ace (inkl pedale) wcs carbon stütze und vorbau, lenker syntace carbon, sattel slr carbonio, lr citec s aero, spanner von tune.
komplett bezahlt 4000 € gewicht fahrfertig mit allem drum und drann genau uci limit (größe s).
laufräder sind schwer... ist klar... aber carbon kam nicht in frage wegen der bremseigenschaften bei regen und weil einige alpenrennen geplant sind, bei denen das dann ungünstig werden könnte... sie sollten ferner eine gute aerodynamik haben und steif sein...
dann mal los... was hätte ich "besser" machen müssen, wie hätte ich die gleiche performance günstiger bekommen etc...
Weight Weenie
30.10.2007, 13:56
Was willst du jetzt genau von uns wissen? Sollen wir dir jetzt nach dem Kauf bestätigen dass du ein tolles Rad hast?
captain hook
30.10.2007, 14:02
nein.... ich will wissen was ich hätte anders machen sollen, damit es eine gute performance aufweist!
Weight Weenie
30.10.2007, 14:04
Lass das Rad so wie es ist! Alles andere wäre nur unnütze Geldverschwendung.
Außer du willst es unter 6 kg bringen - dann gäbe es genug zu tun!
captain hook
30.10.2007, 14:06
du siehst mich deutlich irritiert... nach kommentaren wie: für den preis hätte es viel leichter sein müssen und 6,8 ist aber verdammt schwer hätte ich schon damit gerechnet, dass es irgendwelche offensichtliche missstände gibt, die sofort abgestellt gehören oder nen hinweis, dass ich mit dem preis über ohr gehauen wurde oder so....
Weight Weenie
30.10.2007, 14:33
Du hast ein Top Gerät gekauft dass vermutlich an der Spitze der derzeit machbaren steht. Voll renntauglich und haltbar. Alles was du jetzt runterschraubst und austauscht wäre ein Kompromiss.
Versteh mich nicht falsch. Machen kann man immer was. Ich persönlich würde mit dem Rad keinen meter fahren wollen. Da fehlt einfach der Kick des individuellen. Es ist halt ne Mainstream Ausstattung.
Ich würde Zero Gravity Bremsen montieren, nen Schmoke Lenker, andere Laufräder usw, usw.... dann wäre ich vermutlich sehr schnell unter 6 kg.
captain hook
30.10.2007, 15:04
versteh ich zu 100 % wenn ich das eine oder andere rad sehe, was ein leichtbauer sein eigen nennt. :-) sind schon leckerbissen dabei...
die absolut haltbare und unkritische funktion in allen rennsituationen war neben dem gewicht ein zu erfüllendes kriterium. bei manchen teilen schwankte ich stark zwischen individuell und "richtig" leicht und erfahrungsgemäß unkritische und haltbare funktion. irgendwann gind es dann halt um so grundsatzentscheidungen wie schlauchreifen oder nicht... klar hält der vielleicht auf restkit.... aber auch, wenn ich beim ötzi nach 50 km nen schaden hab, und noch 4500 HM vernichten muss????
xcbiker88
05.11.2007, 17:32
Gibts fotos davon ???
captain hook
06.11.2007, 08:39
hatte gewissen bedenken... so ein schweres rad in so einem leichten forum... ich hab nur ein paar von dem rahmen und der gabel auf der waage und vom einstellen der sitzposition (und da sitz ich auf dem rad und das will ich euch echt nicht zumuten) :-)
ich müsste es vielleicht mal putzen, die schutzbleche und die beleuchtung abschrauben und dann....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.