Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT Swiss XRC 100 erfahrunge bzw. ok für meinen zweck ??
moritzpf
21.09.2008, 15:04
hallo !!
ich bin auf der suche nach einer neuen leichten gabel.
bin auf die oben genannte gestoßen und würde gerne fragen wies mit erfahrungen über dt swiss aussieht. es gibt da ja vershiedene meinungen.
mein einsatzweck für die gabel wäre schotterwege uphill bzw. downhill bzw. sehr wenige wurzelpasagen. ich wiege ca. 67 kg falls das gebraucht wird wegen der steifigkeit.
lg und schonmal danke
moritz
promises
21.09.2008, 15:11
naja, kenne 2 Leute bei denen der Lockout nach ein paar Hundert Kilometern gefetzt ist.
Meiner meinung nach ist die Gabel nichts halbes und nichts ganzes, viel zu teuer ist sie auch noch.
hast du mal über ne Starrgabel nachgedacht? grade bei deinem Einsatzzweck die optimale Lösung denke ich.
sonst halt die üblichen Verdächtigen nehmen: Durin SL, Sid Race..
moritzpf
21.09.2008, 15:13
naja, kenne 2 Leute bei denen der Lockout nach ein paar Hundert Kilometern gefetzt ist.
Meiner meinung nach ist die Gabel nichts halbes und nichts ganzes, viel zu teuer ist sie auch noch.
hast du mal über ne Starrgabel nachgedacht? grade bei deinem Einsatzzweck die optimale Lösung denke ich.
sonst halt die üblichen Verdächtigen nehmen: Durin SL, Sid Race..
hi,
nein, starrgabel möchte ich nicht haben find eine federgabel echt feiner.
mal sehen was noch für erfahrungen kommen bzw. was für leichte gebeln wäre noch so am markt. die magura durin ev ??
lg und danke
moritz
Weight Weenie
21.09.2008, 15:38
Ich würde auf die neue Magura Durin SL warten.
Was is denn der unterschied zwischen XMC 100 und XRC 100??
Leicht: Durin Sl, Manitou MDR, Ga Kilo bzw Kilo Carbon (bei Paralelogrammgabeln scheiden sich zwar die geister ich fahre die seit diesem jahr ca 6000km und finde sie gut)
xcbiker88
22.09.2008, 13:58
Was is denn der unterschied zwischen XMC 100 und XRC 100??
http://www.dtswiss.com/Products/Suspension/DT-Swiss-Forks-(1).aspx
Die xrc ist die leichtere und als racegabel im programm, die xmc mehr als tourengabel,ist etwas schwerer und hat glaub ich auch einen größeren durchmesser bei den standrohren!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.