Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti oder Schwalbe das ist hier die Frage
Hallo Läute,
ich versuche gerade mich durch das Reifenjungel zu hanglen habe aber mich dabei total verhädert...
Zu Zeit fahre ich den "alten" RR vorne und den FF hinten, der ja leider nur mit einschränkungen zu Fahren ist.
Da in lezte Zeit viel über Conti gelesen habe stellt sich die Frage etweilig auf MK vorne und SK - RK Hinten umzusteigen. Jeweils die Supersonik versionen sind angedacht.
Oder halt die RR 08 Vorne und ? Hinten...
Die Reifen sollten gut auf Asphalt laufen, da ich schon ein gutes stück fahren muss, bevor ich sowas wie Gelände zu sehen bekomme :( und natürlich Leicht sein :)
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Wennst das so siehst und du die Reifen nicht unbedingt morgen schon brauchst, täte ich noch auf den RocketRon von Schwalbe warten.
Kommt 2009, hat angeblich den Gripp eines NobbyNics, der Rollwiederstand soll unter dem aktuellen RacingRalf liegen und das Gewicht muss angeblich auch der Hammer sein.
Sonnst kann ich je nach Einsatz uneingeschränkt NN, RR, und FF empfehlen :daumen:
Hätte übrigens zwei nagelneue RR zu verkaufen!
Angeblich soll der RoRo schon in freien Wildbahn schon gesichtet worden sein, was könnte noch eine Alternative sein?
@ da fox da der so schmal bauen soll dachte ich an die 2.2er, aber kannst du etwas mehr zu den Reifen verraten?
Tubeless konnte ich mir bisher verkneifen - mal schauen wie lange ;)
Hi ich bin zur Zeit auch nicht wirklich sicher was ich fahren soll...... wobei es sich so langsam Wettermäßig sowieso ändern wird. Bis dato bin ich die Kombi Conti SK 2,1 und RK 2,0 gefahren. Diese Reifen sind echt gut gerade Vorne brauche ich etwas mehr Profil für die Kurven der RK läuft eben super wobei die Version 2,25 RK noch besser ist den kann man mit wenig Luft fahren und hat somit ein klasse Komfort.
Zur Zeit bin ich auch mit dem FF 2,25 hinten unterwegs und finde den Reifen echt super (bei trockenen Geläuf) und fahre vorne den NN und für 2009 werde ich mal den Ron vorne und FF hinten fahren.
easy
Marcusss
23.09.2008, 09:36
fahre hinten RK 2.2-vorne Mk 2.2. als Tubless.
RK find ich prima,bis auf das gewicht.der ist ne ganz schön dicke pelle,also baut NICHT schmal.der MK ist viel schmaler.er rutscht halt in den Kurven recht stark (RK) aber das find ich hinten echt angenehm,da er auch frühzeitig angündigt das er sich gleich verabschiedet und sich auch gut wieder einfangen lässt.vorne bin ich von conti bissel enttäucht ist in jeder weise unauffällig,kann ein RR locker mithalten.
gewichte:MK:468g
RK:475g
MK vorne scheint ja gut zu sein da dachte ich an den 2.2er. RK - SK was soll nun hinten drauf?
Ich habe den FF gerade hinten drauf, aber nun fängt ja die feuchte Jahreszeit an und da gewinnt man mit dem FF kein Blumentopf. Was ich aber richtig gut finde ist wie leicht er (FF) rollt. Sowas halt ohne die Nässeuntauglichkeit von dem FF würde ich mir für hinten wünschen. Haut das mit dem RK - SK hin?
@ da fox wie sind deine erfahrungen mit dem Reifen, zb. die Haltbarkeit? In was für Gelände hast es bewegt, wie verhält er sich auf der Strasse?
Wichtig is mir das ich mit dem Reifen auch auf Asphalt noch gut vorankomme, denn leider gehöre ich eher zu der Stadtindianer Fraktion und will nicht schon ausgepumpt am Trail ankommen nur weil ich irgendwelche Monsterstollen über die Strasse scheuchen muss. Für sowas habe ich hier noch Tiogas rumliegen ;) Es ist mir klar das es die Idealen Reifen nicht gibt. Wegen meinem recht hohen Strasenanteil habe ich mich mit dem FF versucht aber selbst bei waldwegen heist es da Früh Feierabend...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.