PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltes Geschlechtsorgan

Kette
07.01.2009, 13:56
Hallo Radsportgemeinde.
Wie macht Ihr das im Winter mit eurem besten Stück. Fahre zur Zeit mit einer normalen Boxershorts, Knielingen, einer langen Odlo Unterhose und darüber eine Gonso Trainingshose. Es ist alles schön warm, allerdings friert mein bestes Stück nach ca. 40 min bei -5 Grad. Dann heißt es kurz anhalten Hand rein und aufwärmen. Zur Zeit kommt erschwerend hinzu, dass es hier seit Tagen um -15 Grad sind, was man eigentlich keinem anbieten kann.

Also wie löst ihr das Problem bei euch? Habe mal von nem alten RR Freak gehört das er nen alten Waschlappen nimmt, doch das kann doch nicht die Lösung sein.

ktm_renegade
07.01.2009, 14:07
Hallo Radsportgemeinde.
Wie macht Ihr das im Winter mit eurem besten Stück. Fahre zur Zeit mit einer normalen Boxershorts, Knielingen, einer langen Odlo Unterhose und darüber eine Gonso Trainingshose. Es ist alles schön warm, allerdings friert mein bestes Stück nach ca. 40 min bei -5 Grad. Dann heißt es kurz anhalten Hand rein und aufwärmen. Zur Zeit kommt erschwerend hinzu, dass es hier seit Tagen um -15 Grad sind, was man eigentlich keinem anbieten kann.

Also wie löst ihr das Problem bei euch? Habe mal von nem alten RR Freak gehört das er nen alten Waschlappen nimmt, doch das kann doch nicht die Lösung sein.

Also ich fahre im Winter nur auf der Rolle oder mach alternativtraining (laufen, skitour, langlaufen). Probier sonst mal einen Sock drüber zu ziehen oder so, es gibt sonst auch solche Taschenwärmer. Habe aber leider keine Erfahrungen damit.

Kette
07.01.2009, 14:11
Rolle und laufen ist mir zu stumpf. Kombiniere die drei Sportarten meistens, wobei ich zu 75% Rad fahre und die restlichen 25% Rolle oder laufen.

Pedä
07.01.2009, 14:12
Diesen WInter bin ich bis -7° gefahren. (4h Rennrad an dem Tag, sollte aussagekräftig sein). Untenrum hatte ich ne kurze Radhose mit Polster und ne lange Radhose ohne Polster (dafür etwas dicker) an. Da wurde nichts kalt.

Boxershorts? Trainingshose??? Ich frag bei den Punkten mal nicht weiter.... aber eine Rat gebe ich dir auf den Weg: Versuchs mal mit Radklamotten!

Unter eine Radhose gehört auch keine Unterhose. Sowas muss man im Training vor allen mitfahrern ausziehen!

Ein älterer Herr aus meinem ehemaligen Verein schwört auf Tangas. Die halten vorn warm und stören den Sitzkomfort nicht. Aber um ehrlich zu sein würde ich lieber frieren als so ein Dingen anziziehen.

Achja: Die Frage wäre jetzt ob du Links- oder Rechtsträge bist und in welche Himmelsrichtung der Wind grade geht. Evt musst du nur mal drehen ;)

Markus
07.01.2009, 14:14
http://s192650200.online.de/shop/article_12252%252F001/Gore-Unterhose-mit-Windstopper.html

xcbiker88
07.01.2009, 14:32
Zur Zeit kommt erschwerend hinzu, dass es hier seit Tagen um -15 Grad sind, was man eigentlich keinem anbieten kann.

Bei -15°C ist radfahren auch nicht mehr das wahre!
Bis -5-6°C fahr ich auch noch aber wenns drunter geht steig ich lieber auf die langlaufski! Wenn mir was eingefrohren ist dann warens zuerst immer die finger und die zehen!

Vielleicht hilft dir ja ne windstopperhose aber obs so klug ist bei diesen temperaturen zu fahren lass ich mal dahingestellt!
Der trainingseffekt ist bei diesen kalten temperaturen ja recht gering und mehr wie in der ebene fahren geht ja auch nicht! In die berge zu fahren ist es ja dann spätestens doch zu kalt...

escezet
07.01.2009, 14:51
bei Rose gab es vor kurzem für nen 10er lange Thermounterhosen da hab ich gleich 4 genommen is zusammen mit meiner Winterradhose echt sehr angenehm bin da am samstag bei -10°C auf dem rad gewesen und nach gut 2,5 Stunden waren nur die Finger und Füße etwas kalt sonst nix

Norman
07.01.2009, 14:59
Diesen WInter bin ich bis -7° gefahren. (4h Rennrad an dem Tag, sollte aussagekräftig sein). Untenrum hatte ich ne kurze Radhose mit Polster und ne lange Radhose ohne Polster (dafür etwas dicker) an. Da wurde nichts kalt.

.....;)

....im Winter fahre ich mit einer Hind Winterhose (ohne Einsatz) und darüber kommt eine kurze Radhose. ;)

Damit fahre ich locker bis -20° :daumen:

Alles Weicheier, die Leichtbauer :D.

Gruß Norman

DerHorst
07.01.2009, 15:05
Hallo Radsportgemeinde.

Könntest du mal ein Bild vom "Aufwärmvorgang" einstellen :lol: :lol: :lol:

Den konnte ich mir nicht verkneifen!!

Was ist das den für eine Hose die du drüber trägst. Ich würde mir eine ordenltiche Winterhose hohlen die für richtig kalte temperaturen ist. Dadrunter dann entweder kurze Radhose mit langere warmer sportunterhose drüber oder eine dünnere winterhose noch unter der dicken. Die dicke sollte natürlich nen winterstoppereinsatz haben. das mit dem waschlappen ist aber ne gute sache, mache ich auch oft.

Aber bei temp. die so stark unter null sind muss schon mehr kommen.

Pedä
07.01.2009, 15:06
Damit fahre ich locker bis -20° :daumen:

Alles Weicheier, die Leichtbauer :D.

Hier gehts nicht um nen Größenvergleich sondern nur darum, wie man ihn schön warm hält. Hast du das verstanden?

Zum Jahreswechsel hatten wir hier -7°. Kälter ist es erst seit getsern. Aber an Tagen wie diesen gehe ich lieber schwimmen. :daumen:

Norman
07.01.2009, 15:12
....Aber an Tagen wie diesen gehe ich lieber schwimmen. :daumen:

...also kannst Du gar nicht mitreden bei unter -7°, Du Weichei :D :D

Gruß Norman

Ps....Spaß verstehst Du scheinbar nicht, oder?

lens83
07.01.2009, 15:20
zu allererst mal die boxer shorts unter den radhosen eliminieren. das ist sozusagen die radsportregel nr 1.
eine stinknormale, durchs schwitzen durchnässte baumwollunterhose kann ja nicht mehr warm sein.

Norman
07.01.2009, 15:35
Hallo Radsportgemeinde.
Wie macht Ihr das im Winter mit eurem besten Stück. Fahre zur Zeit mit einer normalen Boxershorts, Knielingen, einer langen Odlo Unterhose und darüber eine Gonso Trainingshose. Es ist alles schön warm, allerdings friert mein bestes Stück nach ca. 40 min bei -5 Grad. Dann heißt es kurz anhalten Hand rein und aufwärmen. Zur Zeit kommt erschwerend hinzu, dass es hier seit Tagen um -15 Grad sind, was man eigentlich keinem anbieten kann.....

...ich würde dir ein gute Winterhose ohne Einsatz und ohne Träger (variabel einsetzbar) empfehlen. Sie sollte an den empfindlichen Stellen (z.B. Knie) mit entsprechendem Material gegen Kälte verstärkt sein. Darüber ziehst Du dann eine kurze Hose mit Trägern und Einsatz. Damit müßtest Du eigentlich auch bei Minustemperaturen klar kommen.

Oben ziehe ich je nach Kälte div. "Dry Lite" Unterhemden sowie ein Alu-Windlatz unter eine Windstopperjacke. An den Füßen kommen auch je nach Temperatur mehrere Socken und Überschuhe (bis zu 2 Paar) zum Einsatz.

Gruß Norman

simplonthepride
07.01.2009, 15:38
Rolle und laufen ist mir zu stumpf. Kombiniere die drei Sportarten meistens, wobei ich zu 75% Rad fahre und die restlichen 25% Rolle oder laufen.

Boxershorts kannst mal vergessen, da ist es besser gleich gar nix anzuziehen.

Ich bevorzuge die x-bionics unterhose in kurz, darüber eine 3/4 Radhose und drüber eine lange Windstopperhose.

Das reicht bis minus 15 Grad (bei mir auf jeden Fall)

http://www.x-bionic.com/underwear/product.php?cat=73915&area=17339&id=74444&XSID=22171cca3d4044c89ac9d25c5f600f5f

Noch was in eigener Sache - die Löffler Colibri Windel kann ich auch besten Gewissens empfehlen.

Pedä
07.01.2009, 15:43
Ps....Spaß verstehst Du scheinbar nicht, oder?

Doch! Würde ich keinen verstehen wäre dein Beitrag oben gelöscht und der Thread geschlossen :daumen:

Das mit dem Größenvergleich hast du doch gelesen, oder? Soll ich den Anfang machen? :cool:

So... jetzt aber bitte zum Thema!

Stalko
07.01.2009, 18:33
Wenn 's sehr kalt und windig ist, stecke ich mir vorn in meine Radhose einen Waschlappen, das hält das Gröbste ab und stört auch nicht. Geht prima!

Kette
07.01.2009, 18:42
Ahh Danke für die vielen Tipps. Mit "Trainigshose" im ersten Beitrag meinte ich Winterhose von Gonso, da habe ich was verrissen. Trage also eine Baumwollunterhose, eine lange Unterhose von Odlo und darüber die Gonso Winterhose mit Trägern. Werde morgen früh mal die Baumwollunterhose weglassen und die Waschlappenmethode versuchen, außerdem noch eine lange Unterhose mit Windstopper bestellen.

jones
07.01.2009, 19:40
ganz einfach:

kurze radhose mit polster (die, die auch im sommer gefahren werden)
lange witnerhose drüber (in meinem fall die sugoi firewall 220 - wind- und wasserdicht :love:)

da friert nix und geht locker > 4h.

dann noch ne thermoflasche, dass es kein crusheis gibt und alles ist gut.

alledings fahr ich auch nicht bei unter -5°C.
bekommt meinen bronchien nicht so gut.

Pedä
07.01.2009, 21:56
Zum Thema Crushed-Ice:

Zitronenlimo hat einen niedrigeren Gefrierpunkt als Wasser. Das der Renner im Training! (Kein Scherz!)

velopope
07.01.2009, 22:22
ich nehm das besser alles nicht so ernst und hab folgenden vorschlag:

http://www.sportolino.de/artikelbilder/17Erima_Suspensorium_724413_g.jpg

oder vielleicht gleich sowas: MÜLL!

Exekuhtot
07.01.2009, 22:37
@Velopope: Du kennst dich in diesem Bereich erschreckend gut aus, wenn ich jetzt mal an deinen Umwerfer Tread denke... haben die im KH irgendwas mit dir gemacht, was wir wissen müssen?

Fuchs
07.01.2009, 22:45
mmm...das problem kenne ich eigentlich nur vom motorrad fahren.
auf dem rad fahr ich ab ca 10 grad mit einer normalen langen radhose und einer kurzen drüber da ich finde das lange radhosen nie so wirklich gut sitzen wie kurze und die kurze drüber das wesentlich verbessert. bei ca 0grad kommt dann noch ne dreiviertel hose zwischen die anderen beiden. bei unter 15grad minus verwende ich dann immer noch vaseline an allen gelenken was ich auch bei höheren temperaturen mache wenn es ordentlich regnet. dies hat bei mir noch nie probleme bereitet und wenn mir was kallt wird dann immer zuerst die finger, füsse und bei höheren fahrten die poppobacken.

so wie du bisher fährst würde ich sofort die boxershorts eleminieren und zb lieber ne kurze radhose als anfang wählen die den schweiss ordentlich abtransportiert.

velopope
07.01.2009, 22:57
@Velopope: Du kennst dich in diesem Bereich erschreckend gut aus, wenn ich jetzt mal an deinen Umwerfer Tread denke... haben die im KH irgendwas mit dir gemacht, was wir wissen müssen?

ich wollte es ja nicht an die grosse glocke hängen, aber ich hab das ding enorm verkürzen lassen. bei radklamotten trug das in aufgerolltem zustand alles recht übel auf und war auch aerodynamisch enorm ungünstig.

aber nochmal bezüglich des threaderstellers: es gibt für alles ein forum; vielleicht bist du hier (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080923111507AAuLnTU) besser aufgehoben.

Fuchs
07.01.2009, 23:55
das hätte ich aber jetzt schon gern gesehen.....aber hier löscht man ja so gerne mal was raus, wer weiss was man nicht schon alles verpasst hat.

Maex
08.01.2009, 11:00
Zum Thema Crushed-Ice:

Zitronenlimo hat einen niedrigeren Gefrierpunkt als Wasser. Das der Renner im Training! (Kein Scherz!)

schnaps hat noch einen tieferen gefrierpunkt und wärmt auch noch. :D

promises
08.01.2009, 12:05
das ist so nicht richtig Maex, Schnaps (Alkohol) entzieht dem Körper Wasser (Wärme) ;)

Maex
08.01.2009, 12:41
das ist so nicht richtig Maex, Schnaps (Alkohol) entzieht dem Körper Wasser (Wärme) ;)

mag theoretisch stimmen. aber wenn ich einen schnaps trinke wirds immer warm in der magengegend und wenn du genug getrunken hast spürst nicht wenn dir irgend wo kalt ist. :daumen:

promises
08.01.2009, 12:47
stimmt!
ich trinke kein Alkohol und mir ist oft kalt, ob ich da mal was ändern sollte? :D

Maex
08.01.2009, 12:50
will da jetzt aber an nichts schuld sein. :D

Fanta
08.01.2009, 13:04
Les´ ich hier richtig ?!
Über manche Fred´s kann man echt schmunzeln .........
Wer zieht Dich denn zuhause an......?!;)

grey hound
08.01.2009, 14:27
na, ab und zu ein Schmunzelfred (oder einer zum Abrollen) darf schon sein,
lockert die bei den z.Z.herrschenden Temp. viell. eingefrorenen Glieder auf.

simplonthepride
08.01.2009, 16:22
na, ab und zu ein Schmunzelfred (oder einer zum Abrollen) darf schon sein,
lockert die bei den z.Z.herrschenden Temp. viell. eingefrorenen Glieder auf.

Eingefrorene Glieder sind ja OK

Aber ein eingefrorenes Glied:mad:

Fuchs
08.01.2009, 16:32
solange nichts abgefroren ist....

grey hound
08.01.2009, 17:20
Eingefrorene Glieder sind ja OK

Aber ein eingefrorenes Glied:mad:

eine gewisse DDoppppelldeutigkeit war nicht unbeabsichtigt :D

simplonthepride
09.01.2009, 18:13
eine gewisse DDoppppelldeutigkeit war nicht unbeabsichtigt :D

Der Tag ist gerettet -

Einer meiner Lieblingsnachbaren der mit Doppeldeutungen was anfangen kann - ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :)

stehen wir wieder ganz vorne

Weight Weenie
09.01.2009, 18:16
Mal eine andere Frage. Wie schützt ihr eigentlich die anderen Gliedmaßen? Die Nase wird ja wohl viel früher gewaltig gefroren als der Penis.

Am Körper kann man ja mit Traumasalbe arbeiten die sehr warm wird während des fahrens. Ins Gesicht würde ich mir die allerdings nicht schmieren.

Gesichtsmaske hab ich - ist aber sehr unangenehm.

promises
09.01.2009, 18:21
Mal eine andere Frage. Wie schützt ihr eigentlich die anderen Gliedmaßen? Die Nase wird ja wohl viel früher gewaltig gefroren als der Penis.

Am Körper kann man ja mit Traumasalbe arbeiten die sehr warm wird während des fahrens. Ins Gesicht würde ich mir die allerdings nicht schmieren.

also ich hab 2 Sturmhauben, eine die nur Augen/Trinköffnung und 1 Nasenöffnung hat und eine die ein großes Fenster für Augen hat ( kann man bei bedarf aber auch nur auf Kinnhöhe ziehen).

damit fahre ich immer wenns kalt wird, hab da keine Probleme, wobei ich zugeben muss dass ich die "Fullface Maske" mit den kleinen Augen/Nase/Mund Löchern bevorzuge!

hoffe du verstehst es einigermaßen :D

simplonthepride
09.01.2009, 18:23
Ganz einfach Rainer - auch wenn es wieder viele für kindische Witzchen nützen werden - Vaseline auf Nasenspitze, Wangen und Ohren. Günstiger als jede Kälteschutzcreme.

Wichtig ist der hohe "Fett"gehalt - keine Angst, das zieht nicht ein und macht dick oder so;)
Cremen mit hohem Wassergehalt oder billigem Öl bewirkt eher das Gegenteil.

Gesichtsmasken haben oftmals den Nachteil, dass die Stellen um den Mund und die Nase schnell feucht werden, dann gefrierts und dann gibts richtig schöne Flecken auf der Haut.

Weight Weenie
09.01.2009, 18:24
Muss ich mal probieren - wenn wir wieder mal um die 0° haben. Momentan ist es ekelhaft.

coparni
09.01.2009, 18:26
Mein Tipp: Eine Zipfelmütze :D

simplonthepride
09.01.2009, 18:28
Mein Tipp: Eine Zipfelmütze :D

Wenns in dem Forum ein paar Mädels gäbe könnten wir da sogar einen Bastelfred starten.

@ Rainer wie mein alter Spieß schon gröhlte: Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Ausrüstung

Fuchs
09.01.2009, 19:31

ist deine nase so lang das du sie schon als gliedmasse bezeichnest? :D

Fuchs
09.01.2009, 19:32
Wenns in dem Forum ein paar Mädels gäbe könnten wir da sogar einen Bastelfred starten.

@ Rainer wie mein alter Spieß schon gröhlte: Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Ausrüstung

wenn wir jetzt noch unsere "aussrüstung" vergleichen dann können wir das forum wirklich gleich Tourforum nennen.

simplonthepride
09.01.2009, 20:01
Ich schreib halt lieber über Bikebekleidung als über Spielzeug oder Modellbau, weil da gibts auch Foren genug

Muss ja keiner hier mittexten.