Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innsbruck oder Graz, AT ich komme!
Hallo zusammen.
Ich habe gestern eine Studienplatzzusage aus Innsbruck im Briefkasten gehabt. Jubel!!!
Jetzt ware ich nur noch auf Post aus Graz, aber feststeht, dass ich nach Österreich umsiedel.
Gibt es hier im Forum Grazer oder Innsbrucker die mir mit Insiderinformationen weiterhelfen können?
Schöne Grüße vom flüchtenden Norddeutschen.
ach, vllt sollte ich noch sagen, was ich für Infos benötige.
Natürlich zur Bikebarkeit der Region
Wohnen(welche stadtteile etc.)
Stadt allgemein(Nachtleben, Cafes usw.)
Anfang Februar werde ich wohl das erste mal runter fahren.
Grüße und Danke.
promises
18.01.2009, 14:57
was studierst du denn? wenn Sport, kann ich dir Innsbruck empfehlen.
Biken kannst du dort auch, Skifahren sowieso!
Innsbruck wäre übrigens auch meine 1. Wahl was den Studienort angeht ;)
Ja, ich studiere Sport. Die Studieninhalte des Masterstudiums hören sich in Innsbruck schon sehr viel versprechend an. Was genau macht Innsbruck bzw die Uni denn so empfehlenswert? Die Freizeitgestaltung scheint ja schonmal erstklassig :D
promises
18.01.2009, 15:27
war jetzt 2 mal in Innsbruck und kenne jemanden der dort Studiert, zum weggehen gibts da zwar nicht so viel wie in anderen Städten aber WG-Partytechnisch ist da shcon einiges los. "Hofgarten" oder "Couch" sind sind Alternativen.
zum Studium, kenne es wie gesagt nur vom hören-sagen weil es mich selbst interessiert hat; du kommst, im Vergleich zu den meisten anderen Unis, sehr leicht in deine gewählten Kurse/Seminare, hier bei uns werden die höheren Semester bevorzugt..
was evtl. noch zu sagen ist, Innsbruck ist was die Miete angeht relativ teuer..
hört sich schon ganz gut an.
das mit den mietpreisen habe ich auch schon festgestellt. aber wenn ich den ganzen tag biken gehe, brauch ich ja keine große whg :D
promises
18.01.2009, 15:32