PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Winterhose?

mani
25.01.2009, 11:34
Könnte ihr mir mal kurz helfen.

Ich bin auf der Suche nach ner neuen Winterhose.
Hatte bis jetzt ne Gore Oxygen. Hat leider nicht recht lange gehalten...

Einzige Bedingungen, schön warm soll sie sein und keinen Polster soll sie haben und natürlich Träger.

Was fährt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Bin eher klein, wie sind die Hosen geschnitten? -> Knalleng solls sein :D so wie ein Würstchen in der Pelle :D

thx Mani

Maex
25.01.2009, 12:33
bin gestern meine neue sugoi das erste mal gefahren, kann ich nur empfehlen

huaber
25.01.2009, 12:53
ich bin Gestern auch zum ersten mal meine Sugoi SubZero gefahren - als besonders warm würd ich sie nicht bezeichnen. Ist aber nur ein erster Eindruck...

mani
27.01.2009, 13:59
Sagts mal, fährt ihr alle naggisch durch die Gegend?

Fährt wer von euch Assos Hosen?

Weight Weenie
27.01.2009, 14:16
Meine Gore Oxygen hält mittlerweile den 4. Herbst/ Winter und sieht aus wie neu. ;)

mani
27.01.2009, 15:10
Die Gore Oxygen hat nach nicht mal 500 km extreme Abriebspuren und ein Loch :rolleyes:

Montagshose erwischt?!

mithrandir
27.01.2009, 15:19
Warum fährst'n ohne Polster?

Weight Weenie
27.01.2009, 15:30
Die Gore Oxygen hat nach nicht mal 500 km extreme Abriebspuren und ein Loch :rolleyes:

Montagshose erwischt?!
Schicks sie ein zu Gore - die sollen sie reparieren. Wo ist das Problem? Die haben ja einen erstklassigen Kundenservice.

mani
27.01.2009, 15:44
ist eh schon unterwegs ;)

Warum ich ohne Polster fahre? Weil ich drunter sowieso ne kurze Radhose mit Kielingen+Beinlingen anziehe.

Maex
27.01.2009, 16:14
ist eh schon unterwegs ;)

Warum ich ohne Polster fahre? Weil ich drunter sowieso ne kurze Radhose mit Kielingen+Beinlingen anziehe.

kauf dir a ordentliche hose dann brauchst nix drunter.:daumen:

mithrandir
27.01.2009, 19:00
Eben, vielleicht liegt's daran!

velopope
28.01.2009, 02:37
Sagts mal, fährt ihr alle naggisch durch die Gegend?

Fährt wer von euch Assos Hosen?

assos airblock LL hab ich vom weihnachtsmann, bin aber nicht so sonderlich begeistert.

+: ordentliche passform, assos eben

-: der stoff mullt nach kurzer zeit am bund der jacke auf, will heissen: der gummizug des langen trikots (evo intermediate) arbeitet etwas zu lasten des materials der hose. hatte ich mit billig-hosen noch nie.

kurzum: ich würde mir auch lieber wieder ´ne vaudee, sugoi, gore .... oder was eben passt kaufen.

grey hound
29.01.2009, 20:03
tach,

ich hab´ mir heute ´ne assos Winter LL gegönnt.
(Mit mille-Polster)
Passform, Schnitt und Verarbeitung entsprechen den Erwartungen.
Sitzt top, wie für mich geschneidert.
Fällt allerdings klein aus.
Normal hab´ ich M, dabei brauche in L.
was sie draussen taugt soll sie bald zeigen,
allerdings habe ich mir wohl was virusmässiges eingefangen,
so Magen-Darm betr.
Hoff, dass das bis Sonntag wech ist.

Mit der Haltbarkeit meiner Sommer assos bin ich bis jetzt zufrieden.

Fanta
29.01.2009, 22:27
......was virusmässiges eingefangen,
so Magen-Darm betr.ansonsten saugt´s das mille-Polster wieder auf ;)
Gute besserung Martin :daumen:

Ähh,
ich bin mit der langen Campa Winterhose sehr zufrieden. Seit 3 langen Jahren schon.
Dezentes Label, schwarz-glanz auf schwarz-matt mit Paspeln und kuschelig warm bis zur Warze (n)

mithrandir
29.01.2009, 22:48
Bin mit Nalini-Winterkleidung immer gut gefahren.
Allerdings auch nicht bei deutlich unter Null... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cold.gif
Die hat's ja hier oben zum Glück auch nicht sooo oft.

sheep
30.01.2009, 06:20
Kann alles von Pearl Izumi empfehlen. Hab mich mit der kompletten Gavia Reihe ausgestattet. Alles echt Top bis 5Grad minus.

Stalko
01.02.2009, 10:23
Ich habe eine von Adidas ohne Polster (war das Top-Modell, weiß grad net wie die heißt) und eine von Vaude (Elite Storm Pants) sind beide zu empfehlen, die Vaude ist aber etwas weiter geschnitten, Der Sitz ist aber immernoch gut.

Hugo
01.02.2009, 14:19
fahr die airblock ll jetzt in der 4. saison und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Nächstes jahr gibts ne neue, aber defintiv wieder die gleiche. Von Sugoi und gore halt ich nich mehr viel nachdem mir zu oft und vor allem zu schnell die stoffe ausgeleiert sind.

checky
04.02.2009, 06:41
... Assos......

-: der stoff mullt nach kurzer zeit am bund der jacke auf, will heissen: der gummizug des langen trikots (evo intermediate) arbeitet etwas zu lasten des materials der hose. hatte ich mit billig-hosen noch nie.
.....
Ärgerlich & nicht normal möchte ich meinen.
Sowas bekommste von Assos ohne wenn & aber ersetzt. Ab zum Händler ;-)