Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coole Anleitung, lustiges Ergebnis
prinzhamlet
26.01.2009, 13:10
Moin, kennt jemand dise Anleitung. Mal davon abgesehen, dass ja nicht absoluter Leichtbau das Ziel war. Leider hat er bei den Komponenten wieder das verschenkt, was er beim Rahmen rausgeholt hat. Aber irgendwie hatte ich beim Lesen die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht.
neuer Versuch, mehr unter www.r-g.de (http://www.r-g.de) .
Sehe aber gerade, dass in den diversen Foren dort manch bekannter Name aus dem Forum hier auftaucht. Schein also schon bekannt zu sein.
hier der Link: http://download.r-g.de/fahrradbau-aktuell.pdf
ellivetil
26.01.2009, 13:10
:confused: Warum seh ich nichts?!? Sollte man etwas sehen?!?
Interessantes Dokument, aber das "Bike" ist jawohl konstuktiv wie auch die Anbauteile eine Katastrophe.
grey hound
27.01.2009, 23:42
ich hab´ das jetzt nur überflogen, alleine schon deshalb,
weil der Sattel, den er da dran geflanscht hat, einem die Tränen in die Augen treibt.
Das lässt das ganze Projekt in einem fahlen Licht erscheinen.
Da treibt er so einen Aufwand, um dann das auf den Rahmen bezogen anerkennenswerte Ergebnis
"in den Dreck zu ziehen".
das ist wie Perlen vor die Säue werfen.
velopope
27.01.2009, 23:48
:confused: Warum seh ich nichts?!? Sollte man etwas sehen?!?
seih froh. schlimm schlimm.
ich hab das bild drei sekunden gesehen und dann sofort weggeklickt, bevor ich was gelesen hab...
Naja, der Peter (Erbauer des Rades) ist auch schon irgendwo um die 70 Jahre alt, dass man dann nicht mehr zwingend auf einem Carbonsattel sitzen mag, ist ja klar :D. Außerdem ist er eher auf dem Enduro-Mopped zu Hause. Die Maschine ist übrigens auch fein, da ist alles aus Carbon, was man nur irgendwie bauen kann, sogar Laufräder hat er gebaut. Für jemanden, der Berufsbedingt nie irgendwas mit FKV oder Maschinenbau zu tun hatte, sehr respektabel. Handwerklich ist er jedenfalls ein ganz großer, und ein angenehmer Zeitgenosse dazu.
jo in der art sicherlich toll das rad, aber aufgebaut ein graus und leichtbau war scheinbar ausgeschlossen
Ja, freilich, optisch ists nicht soooo. Aber er ist halt auch kein Radler in dem Sinne, eher Moppedfahrer. Dass jemand, der sich nicht so mit Radtechnik auseinandersetzt wie wir hier, ein nicht unbedingt (Vorsicht, Tour-Forums-Begriff!) forumskonformes Rad aufbaut, ist ja nicht verwunderlich. Mir gefällt das Rad auch nur sehr bedingt, aber die handwerkliche Leistung und auch der Output, den der Peter bringt, das ist echt bewundernswert. Der Prodzuziert ja praktisch am laufenden Band tolle Teile, die bis ins Detail top gemacht sind. Im R&G-Forum (www.forum.r-g.de) findet man einiges von ihm, falls es wen interessiert.
LyberixLight
18.09.2009, 11:04
sattel mit sattelstütze = 1,3 kilo^^
ich glaub das ist eine satirische antwort auf heutige entwicklung der fahrradindustrie!
der typ ist ein genie!!!
huldigt ihm!
Dann doch lieber diese Carbonbauten, auch wenn es Liegräder sind, der Typ hat sehr viel Geschick.
http://www.jjscozzi.com/
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.