PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boty Contest? gibts da heuer was?

kdanny1
30.01.2009, 15:21
war doch cool voriges jahr. tausende von clicks, wunderschöne räder? @michael: gibts da heuer was? (ich will ja heuer mal gewinnen:D)

i wär dafür. vielleicht stimmen wir user ab;)

Exekuhtot
30.01.2009, 15:58
Ich bin eigentlich schon dafür aber es gibt da ein paar Spezialisten die meinen hundertmal am Tag ihr Bike zu pushen. Dann macht es keinen Spaß und es wird eher zu einer traurigen Angelegenheit.

Vielleicht kann man es so machen, dass nur registrierte User je eine Stimme abgeben dürfen.

Michael
30.01.2009, 15:59
Ihr brauch nicht gar nicht abstimmen, wird es ähnlich der Erstauflage 2007 auch 2009 geben. Aber auch weil es seit dem letzten BOTY von vor zwei Jahren doch recht viele neue und sehr schöne Aufbauten gab!

Genaues Datum steht noch keines fest, denke aber im 2. Quartal nehmen wir uns der Sache an.
Abstimmung diesmal über das Forum mit Forenaccount, Vorauswahl wird ebenfalls von den Forenuser vorgenommen. Die letzten 10 Bikes jeder Kategorie kommen dann in den "recall" :D.
Das sind erst einmal die Randbedingungen. Kriterien, wie Gewicht usw. legen wir wieder intern fest. Ihr könnt also die Bikes schon mal putzen gehen.

Tuner
30.01.2009, 16:14
Dürfen da auch Moderatoren mitmachen?

Stefan

kdanny1
30.01.2009, 16:15
Ihr brauch nicht gar nicht abstimmen, wird es ähnlich der Erstauflage 2007 auch 2009 geben...

genau sowas wollte ich hören:daumen: da freu ich mich schon drauf:)

Weight Weenie
30.01.2009, 16:16
Wäre wünschenswert zudem ja eh die User entscheiden und wir somit keinen Einfluss haben.

kdanny1
30.01.2009, 16:20
Wäre wünschenswert zudem ja eh die User entscheiden und wir somit keinen Einfluss haben.

seh ich auch so:daumen:

Mr.Tee
Hi
Geht es denn ums Gewicht, oder um den Style?

Grüsse Till

kdanny1
style und gewicht;)

Michael
30.01.2009, 16:25
um den Gesamteindruck, das "Teilnahme-Gewicht" geben wir vor - und diesmal wird es hier schon härtere Kriterien als 2007 geben. ;)

Tuner
30.01.2009, 16:25
...und um Kreativität und Individualität! Natürlich geht es auch um die sinnvolle Gesamtkomposition. Das wird ein Fest!

Stefan

Mr.Tee
30.01.2009, 17:04
Ich freu mich schon drauf. Würde auch gerne mitmachen wenn es klappt. Hoffen die Gewichtsvorgabe wird nicht zu hart.

Grüsse Till

kdanny1
30.01.2009, 20:08
ich freu mich auch. schöne räder die man doch nicht überall sieht, vielleicht posten auch viele diejenigen die nicht in der gallery schon vertreten sind.

gewichte denk ich mal: rr sub 6,5
ht: sub 9 und fully hmm...sub 10,5 ?? würd ich mal so schätzen;)

Weight Weenie
30.01.2009, 20:10
Ist sub 6,5 bei Rennrädern wirklich schon Leichtbau? :D

Ich würde Hardtail sub 9, Fully Sub 10 und Rennrad sub 6 machen - wird es Cyclocross geben????? Wäre ich doch stark dafür!!!!!! Da wären sub 7,5 angebracht.

kdanny1
30.01.2009, 20:19

Ich würde Hardtail sub 9, Fully Sub 10 und Rennrad sub 6 machen - wird es Cyclocross geben????? Wäre ich doch stark dafür!!!!!! Da wären sub 7,5 angebracht.

du willst wohl das kaum einer mitmacht:D;)

Fuchs
30.01.2009, 20:42

super idee...zum einen das ganze und auch diese gewichte(wobei 9kg beim hardtail doch auch recht viel sind?..kenne mich bei den mtbs aber heutzutage auch nicht mehr so aus.

so würden denke ich mal viele noch nicht gezeigte räder zum vorschein kommen. denn es gibt garantiert einen haufen feine bikes :)

aber meins brauch ich wohl nicht zeigen, da wird dann wieder "geschwür" gesagt:D

Weight Weenie
30.01.2009, 20:45
du willst wohl das kaum einer mitmacht:D;)
Warum? - unsere Galerie zeigt dass die Grenzen sogar schon eher hoch angsetzt sind.

kdanny1
30.01.2009, 22:09
Warum? - unsere Galerie zeigt dass die Grenzen sogar schon eher hoch angsetzt sind.
stimmt schon, aber es gibt auch richtig schöne räder wos nicht in erster linie um leichtbau geht. ich kenn genug rennräder die knapp über 6kg wiegen, wär schade wenn die nicht mitmachen dürften.
6,5 find ich als obergrenze ok. alles andere is schon sauschwer:D

Fuchs
30.01.2009, 23:30
jo, drüber muss man sich ja schon anstrengen ums so schwer zu bekommen.
bei 6,5 könnte man natürlich noch einen haufen schöne titanräder zu sehen bekommen was unter 6 schon meist nicht mehr so der fall ist.

Exekuhtot
31.01.2009, 00:07
Dürfen nur Räder gepostet werden, die noch genau in der Konfiguration existieren? Hätte zum Beispiel noch mein rigid MTB von letzter Saison, was os nicht mehr existiert aber dennoch sehr schick war.:cool:

Weight Weenie
31.01.2009, 07:16
Ich hab noch 20 Fotos meiner alten Räder - dürfen die alle mitmachen.......

Ich denke dass es schon existierende Räder sein sollten. Bei nem Autotuning Wettbewerb stellst du ja auch kein Foto auf. :D

Maex
31.01.2009, 09:46
Ich hab noch 20 Fotos meiner alten Räder - dürfen die alle mitmachen.......

Ich denke dass es schon existierende Räder sein sollten. Bei nem Autotuning Wettbewerb stellst du ja auch kein Foto auf. :D

wie willst den das kontrolieren? bei mir ist es einfach, da bist e2x die woche. aber bei anderen wirds schwierig. ;)

Weight Weenie
31.01.2009, 09:49
Soviel Anstand wird wohl jeder haben bzw. gibt es EXIF dateien. Wenn man will kann man schon nachschauen von wann das Foto ist.

Soweit wird es ja aber wohl nicht kommen müssen. Was bringt es dir wenn du ein 3 Jahre altes Rad dass es gar nicht mehr gibt einsendest?

Das ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht die des Light-Bikes Teams sein!! ;)

Maex
31.01.2009, 10:10
gebe dir da vollkomen recht. habe nur grundsätzlich was gegen regeln die nicht kontroliert werden können. mir ist es aber e egal weil meine räder sind alle schwer und hässlich. :D

Soviel Anstand wird wohl jeder haben bzw. gibt es EXIF dateien. Wenn man will kann man schon nachschauen von wann das Foto ist.

Soweit wird es ja aber wohl nicht kommen müssen. Was bringt es dir wenn du ein 3 Jahre altes Rad dass es gar nicht mehr gibt einsendest?

Das ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht die des Light-Bikes Teams sein!! ;)

mani
31.01.2009, 10:26
gebe dir da vollkomen recht. habe nur grundsätzlich was gegen regeln die nicht kontroliert werden können. mir ist es aber e egal weil meine räder sind alle schwer und hässlich. :D

Naja falls sie dir nicht mehr gefallen, ich habe da nen gaaanz großen Kübel wo du sieh hineinwerfen (oder doch eher stellen) kannst ;)

Maex
31.01.2009, 10:36
Naja falls sie dir nicht mehr gefallen, ich habe da nen gaaanz großen Kübel wo du sieh hineinwerfen (oder doch eher stellen) kannst ;)

Sind dir doch alle viel zu gross.:spinner:

mani
31.01.2009, 10:39
doh, stimmt :rolleyes:

aber du hast schöne Teile verbaut ;)

mithrandir
31.01.2009, 11:43
@mani: Leichenflederer!!

Ist halt wie bei jedem dieser Wettbewerbe (siehe Winterpokal). Wer's nötig hat, betrügt halt!!
Muss man d'rübersteh'n, auch wenn es schwer fällt!

kdanny1
25.03.2009, 10:39
was is jetz der contest echt aus????
das kann ja nicht sein wegs ein paar ideoten:mad::mad::mad:

danke ihr italiener und co ihr habt ja echt einen vogel:spinner::spinner::spinner:

aber kann man die nicht sperren, was kann denn unsereins dafür das es solch ideoten gibts.....sorry, aber das is echt blöde.

aber gleich den ganzen contest abbrechen? micha, überleg mal in ruhe......

Michael
25.03.2009, 10:45
aber gleich den ganzen contest abbrechen? micha, überleg mal in ruhe......

Das habe ich die letzten 10 Tage.
Übrigens liegt es nicht an den Italienern allein - quer durch die Bank wurde mal wieder versucht die Abstimmung zu seinen Gunsten zu drehen, andere Teilnehmer angeschwärzt und letztlich mir beleidigende Mails geschickt weil ich dies und das angeblich nicht berücksichtigt hätte. Anscheind ist sowas ein treffendes Abblid der heutigen Gesellschaft.

Fuchs
25.03.2009, 10:50
ich verstehe dich micha...aber ist halt wirklich schade für die ehrlichen leut die dabei waren. auch schade das es keinen weiteren bewerb mehr geben wird, denn so hat man ne menge feine bikes gesehen!

kdanny1
25.03.2009, 10:59
i finds ja total schade. die linken agenten gehören einfach disqualifiziert.
sind ja sicher nur ein kleiner prozentteil davon, die gehören raus und fertig!
schade um den schönen contest und die sehr schönen räder!

und dann noch beleidigende mails schreiben:spinner::spinner: wir sind ja hier nicht im tour forum....

Hugo
25.03.2009, 11:23
ich finds auch schade, aber lightbikes erreicht langsam eine kritisch masse. ab einer gewissen größe sinkt einfach ganz schnell das niveau und die Hemmschwelle der einzelnen akteure rapide.

Ich denke auch nicht, wie von micha ja bereits erwähnt, dass es ein italienisches problem war. Dass sich die italiener gegenseitig Pushen kann man leicht nach vollziehen...die kennen sich schon länger, vielleicht auch die bikes und finden diese natürlich am schönsten....machen wir ja auch nicht viel anders. Leute deren Rad ich in Natura gesehn hab, haben bei mir eher n Stein im Brett als andere.

dass es zu doppelaccounts und co kommt, ist dann in deutschland mindestens so populär wie in Südeuropa, also macht eure kritik nicht an den Italienern fest, die beschummeln nicht mehr oder weniger als "wir" auch.

Man kann der Sache aber auch was gute abgewinnen...offensichtlich ist Lightbikes inzw. eine Instanz deren Meinung viel wert ist. Dass man sich die mühe macht, ohne auf materiellen Nutzen zu hoffen, lässt sich anders nicht erklärn

mani
25.03.2009, 11:47
Ich finde das auch sehr schräg, nur damit ich sagen kann ich habe mit meinem Bike den boty-Contest gewonnen :confused::eek: oder gehts euch ernsthaft um die Tune-Spanner :eek: :rolleyes:

bis jetzt wars ja wirklich immer voll toll in diesem Forum, nur habe ich genauso wie mein Vorredner die Befürchtung dass es nicht mehr lange so schön ablaufen wird.
Man sieht ja oft genug in anderen Foren was da so abgeht...

Leider wirds ja keinen boty-Contest mehr geben, ich wäre aber von Anfang an dafür gewesen dass ein User in diesem Forum schon ein paar Tage dabei sein hätte müssen um daran teilnehmen zu können.

Den Micha kann ich natürlich auch sehr gut verstehen, da hätte ich auch keinen Spaß mehr darann wenn sich user x-mal anmelden nur damit sie öfter voten können, die müssen ja ech ein sehr stark angekratztes Ego haben :spinner:

CrashOversteel
25.03.2009, 12:02
Auch wenn mein Bike keine Chance auf den Gewinn hatte, finde ich es sehr Schade das es den Contest nicht mehr geben wird. Es wurden sehr schöne Bike präsentiert.

Aber man sieht wieder, solche Aktionen locken die größten Ar***löcher hervor.

yellow-faggin
25.03.2009, 12:07
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ziemliche sauerei wenn man wegen ein paar tune-spannern oder was weiß ich weswegen so einen scheiss abzieht :mad:
Das sich bekannte untereinander pushen ist ja noch einigermaßen verständlich, aber gleich 9 accounts haben :spinner:
Find ich sehr schade, dass es den contest nicht mehr geben wird, war in seiner art so wahrscheinlich einzigartig............

Michael
25.03.2009, 12:22
So, wir haben uns was überlegt. Quasi als "Entschädigung" für alle ehrlichen Teilnehmer:
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=7213

Kekz
25.03.2009, 12:22
hugo so stimmt das nicht. dadurch das eine bestimmte anzahl von leute eh immer wieder posten, ist die zahl der communitiy selbst sehr gering und man kann mit relativ wenig accounts die menge sprengen. schlimmer finde ich es für die mods die sich soviel mühe gegeben haben und trotzdem nicht aufgesteckt haben. prima jungs und schade das es heuer nicht geklappt hat.

Hugo
25.03.2009, 12:28
kann dir nich folgen
was stimmt so nicht?

Kekz
25.03.2009, 13:14
ich finds auch schade, aber lightbikes erreicht langsam eine kritisch masse. ab einer gewissen größe sinkt einfach ganz schnell das niveau und die Hemmschwelle der einzelnen akteure rapide.

das :) ich denke einfach dadurch das es nur immer eine bestimmte anzahl an "straftätern" in diesem forum gibt die abstimmen meinen die leute das man mit doppelaccounts noch wirkung erreicht.
ehrlichgesagt mir wäre es nicht die mühe wert doppelaccounts zu haben obwohl ich noch 100 mögliche bei gmail hätte. ist aber interessant zu sehen das man mit diesen zusatzstimmen wohl recht weit nach vorne kommt.
würde mich mal interessieren was so 9 zusätzliche stimmen in prozent bei der abstimmung bewirkt hätte.

hoffe du konntest mir folgen :daumen:

Hugo
25.03.2009, 13:19
achso
na was es bringt kannste doch guggen....bzw. konntest du, stand doch die anzahl der stimmen hinter jedem bike, und entsprechend kann man sich ausrechnen wie viel mehr prozent da zusammen kämen bei x mehr stimmen

mithrandir
25.03.2009, 17:47
Seh' ich (mit Sorge) ähnlich, auch wenn die Gruppe der Stammposter relativ überschaubar ist... I'net-Communities entwickeln eine zum Teil eigentümliche Dynamik! Wie man imho am Boty-Contest gesehen hat.

promises
25.03.2009, 17:57
stimme ich euch zu.

vorallem wenn man mal ins IBC schaut graut es einem schon!

makko
26.03.2009, 18:09
... Um die Boty zu retten hätte man auch nur User zur Wahlabstimmung zulassen können die seit einer gewissen Zeit im Forum angemeldet sind und einen Mindestmaß an Aktivität in der letzten Zeit gezeigt hätten... wäre doch eine Möglichkeit gewesen oder?

Ich ich finds halt schade, auch weil ich extra für die Boty noch weiter getunt habe um die Limits zu schaffen...

Aber besser so als eine Wahl die nur erlogen und betrogen ist...

Ach ja...:frown:

promises
26.03.2009, 18:13
... Um die Boty zu retten hätte man auch nur User zur Wahlabstimmung zulassen können die seit einer gewissen Zeit im Forum angemeldet sind und einen Mindestmaß an Aktivität in der letzten Zeit gezeigt hätten... wäre doch eine Möglichkeit gewesen oder?

- und was ist mit Leuten, die hier nicht angemeldet waren, aber trotzdem Lust auf den BOTY gehabt hatten?

Ich ich finds halt schade, auch weil ich extra für die Boty noch weiter getunt habe um die Limits zu schaffen...

- ist doch gut, so hattest du wenigstens eine weitere Motivation fürs Tuning. umsonst ist es doch nicht, dein Bike ist jetz leichter! ;)

Aber besser so als eine Wahl die nur erlogen und betrogen ist...
- aye sir!

Ach ja...:frown:
!

makko
26.03.2009, 18:26
War ja nur ein Tip von mir um den Betrügern einen Stein in den Weg zu rollen... und zeigen kann ruhig jeder sein Rad.... aber das man sich dann nur anmeldet um zu voten find ich auch nicht ganz richtig... aber egal, war ja nur eine Idee wie gesagt... ;)

Und sicher ist mein Rad jetzt leicht, aber ... so richtiges Gegenargument fällt mir jetzt nicht ein.... man hat sein Geld anders Ausgegeben als geplant und somit auch in diesen Zeitraum auf andere Sachen verzichtet...

Und ich bleib dabei: Ach ja... :frown:

mithrandir
26.03.2009, 18:58
Und ich bleib dabei: Ach ja... :frown:
Ich kann Dich gut versteh'n!!! Aber dieses Gefühl ist nichts im Vergleich zu dem, das Du gehabt hättest, wenn alles erlogen und betrogen geendet hätte.

Und ich behaupte mal ganz provokant, dass eine Beschränkung auf eine gewisse Zeit angemeldete User nichts geändert hätte...

grey hound
26.03.2009, 19:04
mal ganz ehrlich, Marco:
auch wenn ich dieses mal nicht teilgenommen habe,
aber ich tune mein bike doch nicht - nur - für einen contest.

das einzige was da viell. nachvollziehbar wäre ist,
dass Du die eine oder andere Maßnahme vorgezogen hast.

insofern aber doppelt schade, dass die Sache geplatzt ist.

Was mich etwas wundert ist das plötzliche Ende.
Der Micha hatte doch in einem Ton der Überzeugung geschrieben,
dass man noch etwas in der Hinterhand hätte,
um Schummlern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Offensichtlich kam es nicht mehr dazu.

Oder war die Enttäuschung zu gross, dass es nicht nur neu angemeldete Leute waren ?

Wie auch immer: ich finde es sehr schade für alle - ehrlichen - Teilnehmer
und die Organisatoren, deren Mühen für die Katz waren.

Ich denke aber auch, dass man im Vorfeld das Ganze hätte eingrenzen können,
um so was weitest gehend zu unterbinden.

Ohne jetzt die entsprechende Programm Kenne zu haben:
wäre es nicht möglich gewesen, dass jeder nur ein mal seine Stimme abgeben kann ?

Ihr habt doch auch sehen können, wer mehrere accounts hat.

CrashOversteel
26.03.2009, 19:22
Und ich behaupte mal ganz provokant, dass eine Beschränkung auf eine gewisse Zeit angemeldete User nichts geändert hätte...

Das denke ich ja auch. Hatte Michael nicht auch sowas geschrieben!?

Weight Weenie
26.03.2009, 21:03
Was mich etwas wundert ist das plötzliche Ende.
Der Micha hatte doch in einem Ton der Überzeugung geschrieben,
dass man noch etwas in der Hinterhand hätte,
um Schummlern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Offensichtlich kam es nicht mehr dazu.
Michael hätte sicher weiter gemacht - er muss es sich aber nicht gefallen lassen von den ertappten Teilnehmern per Mail beschimpfen zu lassen.;)

Wir buttern hier alle sehr viel Freizeit rein, dann kann man auch einen funken Respekt, Dankbarkeit oder wie auch immer man es nennen will erwarten.

Somit kann ich Michael sogar sehr gut verstehen dass er den Contest abgebrochen hat.

makko
26.03.2009, 21:18
War keine Kritik von mir... nur ne konstruktive Frage...

Hier wurde schon richtig entschieden!

Ist halt nur schade das es so gekommen ist...

Exekuhtot
26.03.2009, 21:22
Ich finde es einfach nur zum Kotzen und traurig für alle ehrlichen Teilnehmer.

Wenn duie Ertappten dann noch meinen, dem Michael Stunk zu machen ist das einfach nur das Letzte und verdient einfach nur einen Rausschmiß aus diesem Forum. Denn bisher ging es hier bis auf ein paar kleinere Reibereien sehr freundlich und fair zu.

Naja, manche Menschen sind einfach nur Ar****** und da kann man einfach nichts machen.

Enstschuldigt meine drastischen Worte, aber ich bin einfach entäuscht.

MfG,

Philipp

Weight Weenie
26.03.2009, 21:25
Aber jetzt können wir uns ja auf die Räder mit ihren Geschichten freuen - hat ja auch was!!:daumen::daumen::daumen:

grey hound
26.03.2009, 21:37
Michael hätte sicher weiter gemacht - er muss es sich aber nicht gefallen lassen von den ertappten Teilnehmern per Mail beschimpfen zu lassen.;)

Wir buttern hier alle sehr viel Freizeit rein, dann kann man auch einen funken Respekt, Dankbarkeit oder wie auch immer man es nennen will erwarten.

Somit kann ich Michael sogar sehr gut verstehen dass er den Contest abgebrochen hat.

sich beschimpfen lassen hat er wirklich nicht nötig.

viell. sollte er / ihr gar darüber nachdenken,
den betreffenden noch eins zwischen die Hörner zu geben,
denn ich finde es zum einen zwar, wie schon erwähnt,
sehr schade, dass der contest ein solches Ende genommen hat,
fände es aber wesentlich schlimmer, wenn das Folgen für das bis jetzt so tolle Klima hier hätte.

Weight Weenie
26.03.2009, 21:50
Ich bin sicher Michael hat angemessen reagiert. ;)

Ich denke dass Thema ist gegessen.

Fanta
26.03.2009, 22:01
Je größer die Gemeinde, desto größer die Versuchung in der Anonymität.
Eigentlich find ich´s nur peinlich, andererseits hat Light-Bikes einen Stellenwert erreicht wo es sich anscheinend lohnt auf dicke Hose zu machen.
Angekratzte Ego´s kann man eh nicht kitten und jeder sollte sein Bike für sich bauen und nicht ob der Meinung der anderen.
Cheffe hat das schon richtig gemacht, da wär ich auch mehr als genervt.
Bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit und boller los gegen meine Liebsten User,
aber bitte mit offenem Visier und ohne Schwanzverlängerung !

Michael
27.03.2009, 06:17
Nochmal was von meiner Seite dazu:

Denjenigen der meinte mich beleidigen zu müssen habe ich vor die Tür gesetzt. Punkt!

Nochmal was zum Ablauf:
Natürlich hätte man dies direkt so einbinden können, dass nur "vorher" angemeldete User hätten abstimmen können. Nur waren auch diesmal wieder sehr viele Bikes dabei von Leuten, die eben nicht angemeldet sind. Daher die "offene" Abstimmung.
Ich hatte auch noch ein Paar Sachen in der Hinterhand, die sicher noch mal ein großes Reinemachen verursacht hätten, nur war ich es langsam leid jeden Tag nachschauen zu müssen, wer wieder wie hat versucht zu betrügen. Leider bringt dies die von Walther angesprochene Anonymität mit sich.

In dieser Form wird es daher den Contest auch nicht mehr geben. Vielleicht irgendwann mal mit einer Jury, die vorher aus verschiedenen Personen zusammengewürfelt wird. Aber erst hab ich mal die Nase voll, auch wenn ich die schönen Pokale wieder stornieren musste!

checky
27.03.2009, 13:40
....und jeder sollte sein Bike für sich bauen und nicht ob der Meinung der anderen....

http://www.light-bikes.de/forum/images/icons/icon14.gif

xcbiker88
27.03.2009, 18:00

Leider hast du rest! Mir fällt das auch schon seit ner weile auf :frown:

Für zukünftige aktionen sollte man wieder ne gewisse sperrzeit nach der anmeldung vorsehen! Im verkaufe teil hat das ja auch ziemlich viel gebracht!

velopope
28.03.2009, 03:02
Nochmal was von meiner Seite dazu:

Denjenigen der meinte mich beleidigen zu müssen habe ich vor die Tür gesetzt. Punkt!

Nochmal was zum Ablauf:
Natürlich hätte man dies direkt so einbinden können, dass nur "vorher" angemeldete User hätten abstimmen können. Nur waren auch diesmal wieder sehr viele Bikes dabei von Leuten, die eben nicht angemeldet sind. Daher die "offene" Abstimmung.
Ich hatte auch noch ein Paar Sachen in der Hinterhand, die sicher noch mal ein großes Reinemachen verursacht hätten, nur war ich es langsam leid jeden Tag nachschauen zu müssen, wer wieder wie hat versucht zu betrügen. Leider bringt dies die von Walther angesprochene Anonymität mit sich.

In dieser Form wird es daher den Contest auch nicht mehr geben. Vielleicht irgendwann mal mit einer Jury, die vorher aus verschiedenen Personen zusammengewürfelt wird. Aber erst hab ich mal die Nase voll, auch wenn ich die schönen Pokale wieder stornieren musste!

wenn auch ärgerlich, so sollte man dies als chance begreifen. mit der aus diesem dilemma entstandenen serie zur vorstellung einzelner räder habt ihr ja hiermit für die zukunft ausreichend redaktionelles material, um die startseite und das forum am laufen und interessant zu halten, um aufgrund der inzwischen erreichten grösse und selbstverständlichkeit nicht gänzlich ins chat-system abzuwandern (ich fass mich da wegen blablaismus gern auch an die eigene nase).
es gäbe ja derivate aus der boty-idee: bike des monats, der gewinner eines monats muss dem darauffolgenden gewinner ein teilchen in taschengeldkompatiblem wert als preis spendieren (irgendwas in der sub20€-klasse), später wird aus den rädern der daraus resultierende jahreskalender (analog zum klassiker-thread im tf). wer gewinnt hat also nicht nur ruhm und ehre, sondern muss auch irgendwas abdrücken ... das hält so manchen ausserhalb der familie hier fern.

ideen gäbe es da noch viele mehr, doch sehe ich aufgrund der letzten ereignisse eher eine verbesserung für das forum, zumal man auch das eigene tun zu reflektieren hat.

Kekz
28.03.2009, 15:08
die idee mit dem gewinner eines monats und das er dann ein geschenk spendet finde ich klasse. hat auch den vorteil das man jeden monat was auf der startseite zu gucken hat, was so ziemlich jeden interessiert.
das mit dem forum als chat finde ich nicht so schlimm, es soll ja spass machen und bierernste foren wo alles gelöscht wird gibt es zu genüge. ich finde in diesem forum wird ein guter mittelweg gegangen. vor allem letzendlich ist es logisch das das forum als chat benutzt wird, weil je häufiger man postet desto mehr lernt man sich kennen und da lassen sich die sprüche auch ab und an nicht verstecken.
wem das zuviel leserei bedeutet okay, aber es gibt nun mal diese art als auch diese art.