PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Gabel für 76kg-Fahrer

thomas magnum
03.02.2009, 19:26
Hy,

ein Gabeltausch steht an - und ich steh ein bisschen ratlos da. Ich schwanke momentan zwischen 2 Gabeln:

- Ritchey WCS
- Easton EC 90 SL

Es gibt von FRM noch eine Gabel, über die ich aber absolut nichts gefunden habe - FRM RFC 300. Vielleicht weis hier jemand mehr?

Ich hatte mich ursprünglich sehr mit der Easton SLX angefreundet. Nach vielen Berichten, dass sie aber eher zu der weichen Sorte gehört ist die Idee gestorben - ich wiege mit Klamotten usw. ca 76kg, fahre viel Berge und da auch gerne schnell runter..

Zu welcher Gabel könnt Ihr mir raten bzw. habt Ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Das Fahrverhalten sollte auf keinen Fall schlechter werden - momentan habe ich die C'dale Premium (420g :( ) drin...bzw. hatte: nach einer Entwässerungsrinne bei 60km/h trau ich der nicht mehr.

TonyMontana
03.02.2009, 19:31
Ich hatte mich ursprünglich sehr mit der Easton SLX angefreundet. Nach vielen Berichten, dass sie aber eher zu der weichen Sorte gehört ist die Idee gestorben - ich wiege mit Klamotten usw. ca 76kg, fahre viel Berge und da auch gerne schnell runter..

Ich spiele in ähnlicher Gewichtslage und fahr die SLX. Keine Steifigkeitsprobleme. Auch Geschwindigkeiten jenseits von 100km/h kein Problem. Kein Flattern oder sonst was. Auch bei starken anbremsen auf schlechten Asphalt nichts negatives.

simplonthepride
06.02.2009, 18:16
Werbung in eigener Sache (ich schäm mich aber nicht dafür)

Eine nagelneue Simplon S8 hätt ich mit Rechnung .....

Sausteif und mit 30 cm Schaft 340 g

http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=6277

Alexander
06.02.2009, 19:35
Edge 1.0 (http://fairwheelbikes.com/forum/viewtopic.php?f=105&t=4422&start=30#p71490)

thomas magnum
07.02.2009, 19:10
So..ne WCS UD isses geworden. Hoffe das war die richtige Wahl - werde ich aber erst wissen wenn man hier wieder bergig fahren kann. :(

Bis dahin wird das Ding entlabelt.

Einen Tipp, welchen leichten (funktionierenden) Expander man da am besten einbauen kann?

Weight Weenie
07.02.2009, 19:12
Tune GumGum
Extralite
FRM

thomas magnum
07.02.2009, 19:38
GumGum funktioniert? Hatte ich noch nie verbaut aber schon einige negative Erfahrungen damit gelesen.

Fuchs
07.02.2009, 19:42
nem nen extralite so funnzt es, der gum gum macht halt bei einigen probleme, bei anderen nicht