PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, brauch `ne Kurbel....

aaranen
04.02.2009, 13:43
Hallo,
dies ist mein erster Thread in diesem Forum und ich grüße Euch hiermit.
Ich befinde mich grad beim Neuafbau meines Rennvelos.
Der Rahmen ist ein Colnago Power Extreme (Foto), Ksyrium Premium SL Laufräder, Record Gruppe (ohne Kurbel), Syntace Lenker + Vorbau, Fsa Stütze und ein Selle Italia Sattel.
Jetzt bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach einer Kurbel und verzweifele.
Gibt es den keine Carbonkurbel mehr ohne Rot?
Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Exekuhtot
04.02.2009, 13:44
Was ist denn mit der Record Ultra Torque? Schwarz weiß, steif und mit 700g vertretbar leicht.

aaranen
04.02.2009, 14:01
Die ist aber "marmoriert" und ich find`sie arg häßlich . . . .

Exekuhtot
04.02.2009, 14:07
Na gut, wenn dir UD Gewebe nicht zusagt dann musst du evtl. tiefer in die Tasche greifen wenn es auch noch leicht sein soll.

Die Clavicula hat keine UD Optik. Kostet aber um 1000€

aaranen
04.02.2009, 14:16
Hatte ich auch im Auge. Aber die 1000€......
Schon mal was gehört in punkto Belastbarkeit,....

Weezer
04.02.2009, 14:28
Hatte ich auch im Auge. Aber die 1000€......
Schon mal was gehört in punkto Belastbarkeit,....

dürfte in punkto belastbarkeit keine probleme darstellen...

Beatit
04.02.2009, 19:30
Sehr schöner Rahmen und der Aufbau gefällt mir bis dahin auch ganz gut.
Dass du die Record Kurbel arg hässlich findest kann ich nicht verstehen... für mich eine der schönsten Kurbeln!
Schau mal bei ControlTech,die haben mMn schöne Carbon-Kurbeln,allerdings mit einem matten Finish.
Vielleicht könntest du da mit Klarlack was machen...
http://www.controltechbikes.com/test/prod/product.asp?pro_id=26

mithrandir
04.02.2009, 19:57
Wie sieht's mit der Stronglight Helion (http://www.light-bikes.de/website/new/2008/08/10/stronglight-helion-kurbelgarnitur) aus?

aaranen
06.02.2009, 13:37
Sehr schöner Rahmen und der Aufbau gefällt mir bis dahin auch ganz gut.
Dass du die Record Kurbel arg hässlich findest kann ich nicht verstehen... für mich eine der schönsten Kurbeln!
Schau mal bei ControlTech,die haben mMn schöne Carbon-Kurbeln,allerdings mit einem matten Finish.
Vielleicht könntest du da mit Klarlack was machen...
http://www.controltechbikes.com/test/prod/product.asp?pro_id=26
Wünschte, dass ich die Record mögen würde. Dann wäre ich noch ein Stückchen glücklicher;). Bei der Controltech stört mich das farbige Design.

aaranen
06.02.2009, 13:38
Wie sieht's mit der Stronglight Helion (http://www.light-bikes.de/website/new/2008/08/10/stronglight-helion-kurbelgarnitur) aus?
Die hatte ich mir auch schon ausgeguckt. Ist mir aber zu "bullig".
Allmählich weiss ich wie sich meine Freundin im Schuhladen fühlt . . .

Beatit
06.02.2009, 16:52
Wünschte, dass ich die Record mögen würde. Dann wäre ich noch ein Stückchen glücklicher;). Bei der Controltech stört mich das farbige Design.
Das war mir klar,passt so ja gar nicht zum Rad.
Du müsstest halt die Farbe runterkriegen (da gibts den einen oder anderen Thread dazu) und die Kurbel neu lackieren,Glanz versteht sich :daumen:
Was ist mit FSA? Auch zu bunt?

aaranen
06.02.2009, 17:16
Das war mir klar,passt so ja gar nicht zum Rad.
Du müsstest halt die Farbe runterkriegen (da gibts den einen oder anderen Thread dazu) und die Kurbel neu lackieren,Glanz versteht sich :daumen:
Was ist mit FSA? Auch zu bunt?

Da käme nur die FSA K-Force Light MegaExo in Frage. Da ist die Kurbel schwarz-weiss. Die hat aber gräßliche rote Lagerschalen. Die könnte man zwar tauschen, ist aber bei dem Preis der roten Keramiklager nicht einzusehen.
Es spitzt sich auf die Record zu. Gefallen mir zwar nicht ("Marmorierung"), sind aber halbwegs leicht, bezahlbar und würde super zum Velo passen.
Habe von der Record gehört, dass die Lager mies sein sollen.
Kann mir wer darüber berichten?

Pedä
06.02.2009, 20:17
Bei Rädern mit Campa und schwarz weißem Aufbau muss ne Record Kurbel rein (siehe Signatur).

Clavicula ist von der Alltagstauglichkeit her absolut zu empfehlen.

FSA hab ich viel schlechtes gehört, würde aber optisch gut passen. Das innenlager bekommst du sicher gut los!

Wenns billig und schwer sein darf kannste auchnoch ne Trivativ Rolleur nehmen. Würde ich aber nicht an das Rad bauen...

RPM und Ritchey noch als nicht integralkurbeln.

Persönlich würde ich wieder die Record kaufen, wenn ich eine bräuchte.

Exekuhtot
06.02.2009, 22:05
Sach ich ja. (Und das als Shimano DA Fahrer...)

Record Kurbel!

thomas magnum
08.02.2009, 10:17
Ich finde, wenn eine Gruppe eine so schöne (is ja subjektiv) und technisch einwandfreie Kurbel hat wie die Record, kann man die auch nehmen.
Das mit den schlechten Lagern habe ich noch nicht gehört aber gibt ja auch Keramik-Lager, die du reinbauen kannst.

Ich würde allerdings schnellstens die Sattelstütze runterreißen! Die ist viel zu schwer und nach ein paar Monaten platzt der Lack eh ziemlich großflächig und schnell ab (ich hatte das Ding auch). Alternativ - kauf ne leichte und lackier sie.

mithrandir
08.02.2009, 11:06
Fänd' auch fast 'ne schwarze Stütze besser.

aaranen
20.02.2009, 18:23
Hallo,
um den Thread abzuschließen, hier meine neue Kurbel.
Dank für die Antworten.

Exekuhtot
20.02.2009, 18:33
Gewonnen.

Beatit
20.02.2009, 22:27
Gratuliere...