PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MV 32 UL T,DV46 UL T oder CCU von mavic ?

Dominique
15.02.2009, 18:16
MV 32 UL T,DV46 UL T oder CCU von mavic ?
Bin am evaluieren für einen lRS aus Carbon an das Pavo. In die Kränze kommen der REYNOLDS MV 32 UL T,DV46 UL T, und der CCU. über die Mavics habe ich bis jetzt nur gutes gehört, nur optisch passen sie nicht so gut. Kann jemand etwas zu den Reynolds in Sachen Steifigkeit, Qualität usw. berichten. Einsatz Bereich in den Bergenhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/biggrin_real.gif Mein Saison Gewicht wird bei 73 kg. sein.
Danke schon mal bestens

Dreamdancer
15.02.2009, 19:37
Fahre die MV32T (von 2007, nicht die UL) mit 20/24 DT Aerolite und Tune Naben. Wiege 1-2kg weniger als Du, also vergleichbar.

Die Steifigkeit finde ich völlig ausreichend, auch wenn es am Berg mal ordentlich zur Sache geht, wobei es sicher steifere LR gibt. Ich hab die Bremsbeläge gern sehr eng an der Felge, wenn dann die Bremsen nicht absolut mittig ausgerichtet sind, kann es auch mal ein wenig schleifen. Ist aber auch der unzureichenden Einstellung zuzuschreiben.

Ob die von Reynolds angebotenen Komplett-LRS besser sind als mein Customsatz kann ich nicht sagen, aber die CCU spielen in Sachen Steifigkeit wohl in einer anderen Liga.

Dominique
15.02.2009, 19:50
Danke für den ersten Lagebericht:)
Der LRS sollte halt schon genug Steif sein, darum die CCU. An die 12 K Faserung müsste man sich halt gewöhnen.

velopope
15.02.2009, 20:24
kommst zum lb-treffen. werner hat seine dv46 dabei und du kannst sie mal fahren.

Dominique
16.02.2009, 11:49
kommst zum lb-treffen. werner hat seine dv46 dabei und du kannst sie mal fahren.

Bin an diesem Sonntag bereits verplant - schade

Dominique
16.02.2009, 11:51
Wo ist eigentlich der Unterschied von den 08 CCU zu den 09er

captain hook
16.02.2009, 13:04
in diesem preisrahmen würden sich ja ggfls auch noch lightweight und edge befinden. hätten beide ebenfalls keine 12k oberfläche und zumindest bei lw wäre das thema steifigkeit wohl auch keins was ein problem darstellen dürfte. bei edge könntest du das über speichen, speichanzahl, und nabe ja noch ein bischen variieren. und hättest nen schickes UD finish.

felixthewolf
16.02.2009, 14:23
Nach dem Reynolds verkauft, die Produktion verlagert und der techniker-stab zu Edge Composites gegangen ist, könnte es sich unter umständen lohnen, den geringen aufpreis zu investieren.
Alleine der Punkt, dass die speichenlöcher beim Aufbau laminiert und nicht nachträglich gebohrt werden, minimiert eine entscheidende schwachstelle bei carbonfelgen

die Edge habe ich bereits mehrfach aufgebaut und 20/24L reichen für 73kg an steifigkeit.

mit Tune Mig70/Mag180 und CX-Ray mit 1040gr in gleicher gewichtsliga.
wobei ich nicht verstehe, wie der vertreib da auf 2299€ kommt.

felix

Dominique
16.02.2009, 14:50
Die Edge konnte ich schon mal ausgiebig testen. Qualität, Steifigkeit, Bremsverhalten. Edge ist sicher auf einem hohen Level ebenso der Preis:)
Die CCU könnte ich für 1700 Euro kaufen, bin mir einfach wegen dem 12K nicht sicher ob es zum Pavo passt. und 150g Mehrgewicht haben sie auch

felixthewolf
16.02.2009, 15:02
bedenke die nichtzentrierbarkeit der Mavic und die 150gr Mehrgewicht.
Wobei der Preis für die CCU verlockend ist, vllt bekommst du da auch die Edge günstiger - extrem knapp kalkuliert sind die nicht.

Felix

Dominique
16.02.2009, 15:11
Na, dann geht das sondieren weiter, werde Edge preislich mal unter die Lupe nehmen. Welche Felge von Edge wäre da zu empfehlen?

felixthewolf
16.02.2009, 15:29
interessant für dich sind die
1.38 tubular mit 38mm höhe und 280gr und die
1.45 tubular mit 45mm höhe und 300gr

die beiden reynolds haben folgende werte:

MV32T: 32mm höhe und 335gr*
DV46T: 46mm höhe und 280gr*
*Modell 2008 vom verrieb nachgewogen.

die CCU haben 40mm profilhöhe.

mit den 1.38 ist es je nach einsatzgebiet mit dem M5-naben auch möglich den LRS günstiger als mit den tune und 990gr aufzubauen.

gruss, felix

Dominique
16.02.2009, 15:31
Besten Dank:daumen:

captain hook
16.02.2009, 15:33
Qualität, Steifigkeit, Bremsverhalten.

aber hallo, und da suchst du noch nach alternativen?! :D

schön leicht hast du noch vergessen.

die ccu gehen in deinem pavo auf überhaupt garkeinen fall optisch!

ich könnt nochmal nachlegen:

easton ec90slx.
http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/WHEELS/09/wheel_ec90_slx_'09.html

optisch aus meiner sicht auch ganz gut dabei und preislich günstig

bontrager xxxlite tubular
http://bontrager.com/model/04175/en

preislich interessant und ich hab nur gutes gehört, leider nie selber gefahren.

ich würde diese edge felge nehmen:

http://fairwheelbikes.com/edge-138-carbon-tubular-rim-p-1202.html

die ganz neue ganz leichte unter 200 gramm felge wär mir persönlich ein bischen suspekt. :cool:

Dominique
16.02.2009, 15:42
wäre mal gut zu wissen wie die Bontrager mit der Steifigkeit abschneiden.Schleifende Bremsen=:wut:. Sehen aber auch gut aus.

ypsylon
11.03.2009, 11:48
Nach dem Reynolds verkauft, die Produktion verlagert und der techniker-stab zu Edge Composites gegangen ist, könnte es sich unter umständen lohnen, den geringen aufpreis zu investieren.

Hi, dieser Teil ist wohl ein wenig misverständlich. Könntest du kurz nochmal erklären, wer, wann, wie Reynold ver- und gekauft hat, von wo nach wo die Produktion verlagert wurde und was genau der "techniker-stab" ist?

felixthewolf
11.03.2009, 12:53
so wurde es mir zugetragen:
reynolds wurde verkauft und zur steigerung der wirtschaftlchkeit wurden produktion umgestellt und teils nach fernost verlagert.
Darauf hatten der Großteil der dort beschäftigten Techniker keinen Bock mehr, da sie weiterhin in heimischen gefilden qualitätsorientiert tätig sein sollten.
diese plattform haben sie bei edge bekommen

wenn ich das richtig verstanden hatte, sollte bei reynold die geschichte mit den laminierten speichenlöcher eingeführt werden, doch das war dem chef zu teuer.

erstaunlich, dass die neuen felgen teilweise mit über 1000€/st. gelistet sind.

felix

ypsylon
11.03.2009, 13:27
Danke! :daumen:

Die Preise sind in der Tat wohl eher eine Art "Scherz". Bei Cannondale zum Beispiel kostet glaube ich das Caad9 Rahmenset €900 und das billigste komplette Rad mit dem Rahmen €1000. Die wollen halt gerne Kompletträder verkaufen, wenn man die Felgen wirklich einzeln haben will, blutet man. Ob man die Philosophie gut heißt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Txikitin
11.03.2009, 17:05
mein pavo hat "ccu-schuhe", hab´ die kleber gegen weisse getauscht...
kann das bestaetigen, was man von den ccu´s so hoert - steif, bremsen sich gut und das mehrgewicht ist in meiner gewichtsklasse eh nicht so entscheident... (bilder sind nicht prall aber fuer einen "eindruck" ausreichend) :)

ratschob.li
11.03.2009, 17:30
sind die räder jetzt bestellt oder nicht? bestellt schon, aber wieder abbestellt?

und ich habe gar noch nicht meinen senf dazugegeben. also dominique: hör auf hier rumzulamentieren und hol dir die lightweights. dann bist du deine sorgen los. leicht sind die allemal, meine standard II zum beispiel nur 1'051gr. du willst die eigentlich nur für die berge. da kannst auch die ventoux nehmen. und über weiche räder, welche die hammerantritte deiner hammerkeulen nicht vertragen musst du nie mehr nachdenken. mit den lw hast du garantiert puren vortrieb. :daumen:

Dominique
12.03.2009, 20:03
sind die räder jetzt bestellt oder nicht? bestellt schon, aber wieder abbestellt?

und ich habe gar noch nicht meinen senf dazugegeben. also dominique: hör auf hier rumzulamentieren und hol dir die lightweights. dann bist du deine sorgen los. leicht sind die allemal, meine standard II zum beispiel nur 1'051gr. du willst die eigentlich nur für die berge. da kannst auch die ventoux nehmen. und über weiche räder, welche die hammerantritte deiner hammerkeulen nicht vertragen musst du nie mehr nachdenken. mit den lw hast du garantiert puren vortrieb. :daumen:

Thomas, dann fahren wir ja die gleichen Pavos:D

ratschob.li
12.03.2009, 21:16
Thomas, dann fahren wir ja die gleichen Pavos:D

nicht ganz, meines ist das langsamere :(