PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isaac Sonic oder Ultrasonic?

longshadow
27.02.2009, 22:04
Eigentlich wollte ich mir das neue Ultrasonic aufbauen, nachdem man von Impulse und Sonic bisher nur das beste gehört und gelesen hat. Der aktuelle Carbonrahmen-Test in der Tour hat mich jedoch etwas irritiert. Da schneidet das neue Ultrasonic im Vergleich zum Vorjahres-Test (Isaac Impulse) in Sachen Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit nun wieder deutlich "schlechter" ab. Oder mache ich mir da nur etwas vor?? :confused:
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Ultrasonic den Impulse nochmals toppt, aber das hat sich nicht bestätigt. Allenfalls im Gesamtgewicht siehts hier besser aus - aber das sind gerade mal 100 Gramm.

Zur Zeit tendiere ich eher zum Sonic - welches ja der "alte" Impulse ist. Da weiss man halt was man hat.

Kann jemand das Ultrasonic bereits sein Eigen nennen und mal einen Fahrbericht abgeben? Oder fährt jemand das 2009er Sonic?

Weight Weenie
27.02.2009, 23:00
Bitte vergiss irgendwelche Tests in irgendeiner Fachzeitschrift. Die messen Sachen die sowieso kein Mensch merkt.

Was bringt dir soviel mehr Steifigkeit außer einen Komfortverlust?

Kauf dir das was dir gefällt und der Geldbeutel zulässt.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Rad nach irgendwelchen Tests gekauft und hatte noch nie einen weichen Rahmen oder sonstige Probleme.

coparni
28.02.2009, 08:54
Wenn du nicht gerade ein Koloss bist, sollte dir das Ultrasonic ausreichen. Heutzutage gibt es eigentlich keinen Carbonrahmen mehr, der nicht für normale Leute geeignet wäre. Die Magazine haben die Steifigkeit halt immer gehyped. Je mehr je besser. Mittlerweilen haben sie ja auch erkannt, dass es auch zuviel des "Guten" gibt.

mithrandir
28.02.2009, 09:16
Eben und first of all... einem Tour-Test würd' ich nicht trau'n!

Weight Weenie
28.02.2009, 09:18
Noch besser sind aber Wüstsches ProCycling Tests. :D

Bei dem sind wirklich alle Räder die besten.

coparni
28.02.2009, 09:26
Eben und first of all... einem Tour-Test würd' ich nicht trau'n!

Zumindest überdenke ich ihn nochmal selbst. Manche Werte kann man schon verwenden.

professsor
28.02.2009, 16:40
War gestern unterwegs, und da hab ich bei S-TEC mal in den Laden geschaut. Hatte grob gezählte 150 Rennräder (MTB) im Laden. Fast alles nur Top Teile:rolleyes:

Hab mir den Ultrasonic auch angeschaut, ist ein richtig schönes Teil.

mithrandir
28.02.2009, 18:16
Zumindest überdenke ich ihn nochmal selbst...
Genauso meinte ich das!