PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Carbonrahmen

laktatsucht
03.03.2009, 21:42
Moin moin,

ich will für einen Freund ein günstiges Einsteiger Rennrad aufbauen. Vielleicht wäre ja schon ein Carbonrahmen drin bei seinen Preisvorstellungen.

Ich bin aus dem Mountainbikebereich und kenne mich mit Rennrädern nicht so gut aus. Bei Mountainbikes gibt es zum Beispiel den Maxari von NoSaint bei Bornemann. Gibt es sowas in der Art auch für Rennräder?

Welche Optionen gibt es da? Cool wäre auch ein Rahmen in Roh, den man dann lackieren lassen würde.

Any Ideas?

Vielen Dank und beste Grüße,
Jan

mithrandir
03.03.2009, 21:44
Was heißt denn günstig?

ekuZa
03.03.2009, 21:53
Beim Bornemann gibts auch Rennrad Rahmen, heißt da frag mich was und kostet 575 Euro.. Gewicht um 1000g laut denen..

Oder (kein Carbon) vom Bornemann der Fly für 299, ab 1050g..

Andernfalls vielleicht günstig definieren, ich gehe mal davon aus du meinst um 600 Euro (weil der MaxAri ja sowas kostet)? Und vorallem was ist leicht?
Muss es ein Carbonrahmen sein?

Ansonsten vielleicht einen XXLight Rahmen:
Rahmen CR885 und Steuersatz (ab ca. 855 gr. + ca. 58 gr.)
899.-

Wie gesagt, was ist günstig und leicht für dich, dann kann dir vielleicht mehr geholfen werden.

mithrandir
03.03.2009, 22:03
Ansonsten vielleicht einen XXLight Rahmen:
Rahmen CR885 und Steuersatz (ab ca. 855 gr. + ca. 58 gr.)
899.-
An den hatte ich jetzt auch gedacht.

laktatsucht
03.03.2009, 22:06
Also das Rad sollte insgesamt so um und bei 1400 Euro kosten. Bin auch gerade am Teile suchen. Hier nehme ich auch gerne Tipps entgegen. Naja je leichter desto besser, mein Kumpel wiegt so 80 Kilo und fängt jetzt erst mit dem biken an, nimmt also vermutlich eher noch weiter ab. Stark belastet wird es auch nicht.

ekuZa
03.03.2009, 22:17