PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limar Pro 104

Fuchs
09.03.2009, 19:33
Habe den Limar pro 104 von einem verkäufer für 50% angeboten bekommen. er macht ne sammelbestellung und fragte mich ob ich einen haben möchte.Da ich die Firma eigentlich nicht kenne so frag ich mal hier.
Stimmt das Gewicht bei den Helmen? Er ist ja mit 180g in grösse M angegeben und hätte wohl rund 200g in meiner grösse.
Wie sitzen Limar Helme im vergleich zu Giro? Bin die letzten 1 1/2 Jahre den Giro Atmos gefahren.
Ist ja irgendwie wie nach dem passenden Sattel zu fragen, jeder hat ein anderes empfinden, aber vieleicht habt ihr ja ein paar gute/schlechte erfahrungen :)

lightbiker
11.03.2009, 08:26
Also ich habe den Atmos bisher 2 Jahre gefahren und nun mir noch eine Limar Pro 104 gekauft. Ich muss sagen super Ding. Meinem Kopf passt er perfekt und wie leicht das ding ist, ist einfach der wahnsinn. Super sind das Fliegengitter vorne und die Bequemen Polster. Also ich kann nur sagen :daumen:. Aber probier in lieber mal auf dem einen passt er dem andern nicht. Und Optik spielt ja auch noch eine Rolle.

ratschob.li
11.03.2009, 17:35
ich kann da auch nur positives berichten. und wie bereits erwähnt, nicht unwesentlich, er sieht auf meiner rübe nicht dümmer aus als andere helme.

meiner hat bei grösse l 204gr. ist schon verdammt leicht. im winter habe ich immer meinen 'wintertrainingshelm' mit etwas über 550gr. auf dem kopf (getunter pneumo ;)), danach mit dem limar ist schon geil. das fühlt sich an wie nackt. :D

die fliegengitter sind ja auch ganz praktisch. nur die brille lässt sich so nicht mehr im helm 'verstauen' aber dafür gibts ja auch noch den nacken.

wenn er auf deiner rübe nicht allzu beschissen aussieht, würde ich das angebot annehmen. 50% ist ja schon mal nicht schlecht.

Fuchs
12.03.2009, 23:11
hab ihn jetzt ungesehen bestellt...mal sehen wie er so in schwarz aussieht :)
der atmos kommt dann als nachthelm mit fest montierter lampe