PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armstrong schwer gestürzt

TheOne
23.03.2009, 18:12
Lance Armstrong schwer gestürzt
Massenkarambolage: Rad-Profi Lance Armstrong ist am Montag in Spanien schwer gestürzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Baltanás - <!-- LBX -->Auf der 1. Etappe der Rundfahrt Castilla y León wurde der siebenmalige Tour-de-France-Sieger aus den USA 20 Kilometer vor dem Ziel in Palencia in einen Massensturz verwickelt und musste die Rundfahrt abbrechen. Nach Auskunft eines Sprechers des Astana-Teams wurde Armstrong mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch in das Krankenhaus Rio Carrion in Palenzia gefahren. Dort sollten Röntgen- Aufnahmen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Den Zielsprint der 1. Etappe nach 168 Kilometern zwischen Paredes de Nava und Baltans entschied der Spanier Joaquin Sobrino vom Team Burgos Monumental knapp zu seinen Gunsten. Zwei Tage zuvor war Armstrong beim Klassiker Mailand - San Remo noch auf dem für ihn ungewohnten Platz 125 mit reichlich acht Minuten Rückstand auf den Sieger über den Zielstrich gerollt. Danach meinte er, dass er mit 37 Jahren nicht mehr in der Form vergangener Jahre sei. "Vorbei ist vorbei. Ich kann nicht mehr der sein, der ich 2005 war", sagte Armstrong der Zeitung "La Repubblica" nach seinem Europa-Comeback. "Ich weiß, dass ich nicht mehr der Beste der Welt bin. Der Beste ist jetzt Alberto Contador", meinte Armstrong vor dem ersten gemeinsamen Rennen der beiden Leitwölfe, das nun ein so schnelles Ende für den Texaner fand.

Unmittelbar vor dem Start der Castilla-und-Leon-Rundfahrt hatte Armstrong eingeräumt, dass er seine Premiere beim Giro d'Italia möglicherweise verkürzen werde, falls während der Italien-Rundfahrt im Mai sein viertes Kind vorzeitig zur Welt kommen sollte. Als Geburtstermin ist eigentlich die erste Juni-Woche avisiert. "Ich drücke die Daumen, dass es rechtzeitig kommt", sagte der siebenmalige Tour-de-France-Sieger dem Internet-Dienst "cyclingnews.com" in einem am Montag veröffentlichten Interview.

Der Amerikaner war am Jahresanfang nach mehr als dreieinhalb Jahren Rennpause in den Radsport zurückgekehrt und will vom 9. Mai an erstmals am Giro teilnehmen. (mpr/dpa)

Quelle: Der Tagesspiegel / http://www.tagesspiegel.de/sport/Radsport-Lance-Armstrong;art272,2758093

<!-- zelection -->

Stalko
23.03.2009, 18:32
Na das geht ja gut los!

NoBseHz
23.03.2009, 19:42
gibt es doch eine Gerechtigkeit? Nachtigall ick hör dir Trapsen

ellivetil
23.03.2009, 19:46

Als ich den Titel gelesen habe wusste ich bereits, dass ein solcher Post nicht lange auf sich warten lässt...

simplonthepride
23.03.2009, 19:48

:kotz::kotz::kotz:

Exekuhtot
23.03.2009, 19:50
Vielleicht stapelt er auch absichtlich tief... Der Unfall war natürlich nicht geplant, aber er hat ja schon vorher gesagt, dass er nicht mehr in der Verfassung von '05 sei. Warten wir es ab.

Michael
23.03.2009, 20:16
Laut Johan Bruyneel ein glatter Durchbruch der Clavicula.

Übrigens gibt es Bewegtbilder:
http://www.rtve.es/mediateca/videos/20090323/armstrong-cae-abandona-castilla-leon/455839.shtml

UPDATED: Armstrong was transported via ambulance to the hospital where it was confirmed he did suffer a break of the right clavicle. Armstrong will return home to the States to make a decision on surgery options. “In 17 years as a pro I have been lucky to avoid one of the most common cycling injuries. The crash has put my upcoming calendar in jeopardy but the most important thing for me right now is to get back home and rest up and begin my rehab,” said Armstrong. Astana Team doctor Pedro Celaya was with Armstrong at the hospital. “Lance suffered a fracture of the middle third of the right collarbone as well as some bruises on his right hip and arm,” added Dr Celaya....diese saumässigen Schmerzen welche dabei auftreten, kenne ich leider auch zu Genüge. Doppelter Bruch der Clavicula rechts, vor knapp vier Jahren. Bei mir hat es sechs Wochen gedauert, bis ich halbwegs wieder hergestellt war. Armstrong sitzt sicher nächste Woche wieder auf dem Bike. ;):rolleyes:

smooth operator
23.03.2009, 20:43
gute besserung lance:)

simplonthepride
24.03.2009, 05:34
http://de.eurosport.yahoo.com/23032009/73/vuelta-castilla-leon-schock-armstrong-droht-operation.html

Wenn ich mir die "Lesermeinungen" im Anschluss an den Bericht durchlese könnt ich schon wieder :kotz::kotz::kotz:

wenns so weitergeht erreiche ich mein Idealgewicht noch vor der Saison.

Matti
24.03.2009, 06:58
O ja, das tut weh.

Hab letzten Sommer meine Clavicula in 6 Stücke zerteilt.

Knapp 10 Wochen bis es wieder komplett beweglich war. Und demnächst darf ich mich dann von der Platte und den Drähten verabschieden.

Die Kommentare zu dem Video hab ich mir nicht durchgelesen, aber ich kann mir schon denken was da steht. Und das find ich zum :kotz:.

captain hook
24.03.2009, 09:04
denke auch, dass er rel. schnell wieder aufm rad sitzt. und solange er nicht auf der straße fahren kann, wird er sicher auf der rolle oder aufm ergo fahren. so ne schlüsselbeingeschichte schockt die meisten profis ja nicht wirklich. hab ne weile am wochenende mit nem cross pro trainiert, der hatte fast schlüsselbeinbrüche wie andere schnupfen. länger als 2 wochen hat es bis zum nächsten rennen irgendwie nie gedauert. wie auch immer der das angestellt hat. da sollte das auf der straße sicherlich auch möglich sein.

nen sturz wünscht man allerdings niemandem! gute besserung sollte man ihm also in jedem fall wünschen!

denke allerdings auch, dass lance inzwischen merkt, dass die zeit weiter gegangen ist und er sehr sehr weit entfernt davon ist, bei der tour ne chance auf eine top platzierung zu haben. denke auch, dass er sein hauptaugenmerk inzwischen woanders hat als beim "siegen". früher hätte der sicherlich kein rennen verlassen wenn er im klassement gut gelegen hat. nunja, vielleicht weis er ja auch jetzt schon, dass er nicht gut liegen wird und es deshalb egal sein wird.

nachdem er sich ja mit contador so gefetzt hat wegen der führungsrolle bei astana sagt er inzwischen ja auch selber, dass contador der beste der welt ist, aber noch viel lernen muss. hatte er auf die hungerast geschichte bezogen von letztens. früher gab es bei lance nur einen besten, dass war er selber.

Kekz
24.03.2009, 09:49
ich denke man sollte langsam relativieren, er ist zwar für sein alter nicht schlecht in form, aber angreifen kann er in der derzeitigen form bei der tour nicht. wenn er giro und tour fahren würde, wüsste ich net mal ob er wirklich bei der tour ankommt. es ist was anderes ob man eine rundfahrt im jahr macht oder 3 und das vor allem in dem alter.

promises
24.03.2009, 13:41
glaubst du wirklich er hat schon alles gezeigt was er drauf hat? bisher war kein für ihn wichtiges Rennen.
und wenn du ihn bei der ToC gesehen hättest.. er hat ungefär 90 % der FÜhrungsarbeit für Astana gemacht.

Kekz
24.03.2009, 13:45
wir werden ja sehen. ich denke nicht das er so weit ist wie er sein will, ein indiz ist das er seine blutwerte nicht mehr veröffentlicht ... aber gut wir werden sehen ;)
und ganz ehrlich die toc hat nicht den stellenwert, viel zu früh im jahr, die rundfahrer sind noch nicht in form, die frühjahrsspezialisten rollen sich ein.

Michael
27.03.2009, 06:25
http://www.livestrong.com/lance-armstrong/video/5342-exclusive-postop-interview-lance/5342/

Michael
30.03.2009, 14:48
sitzt schon wieder auf der "kiste":

http://twitpic.com/2jn5r

mani
30.03.2009, 16:26
war ja auch nicht anders zu erwarten... :)