PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boty bike goes article

Michael
25.03.2009, 12:16
Der Contest ist Geschichte - dennoch möchten wir diejenigen etwas "entschädigen", die sich bei ihren Einsendungen viel Mühe gegeben haben.

Und zwar werden wir nun die Einsendungen nochmals genauer sichten und in den nächsten Wochen im Zuge unserer Light-Bikes-Serie (http://www.light-bikes.de/website/new/category/leichtbau/light-bikes) einige eigenständige Artikel über die "schönsten" Bikes auf der Magazin-Hauptseite bringen - mit ausführlichen Hintergrundinfos und vielen Fotos.

Fuchs
25.03.2009, 13:11
das ist ne echt gute sache!! möchte sehr gerne über das ein oder andere rad mehr erfahren :daumen:

ellivetil
25.03.2009, 14:15
klasse idee, so erfährt man auch mal mehr details :daumen:

kdanny1
25.03.2009, 14:31
find ich auch, sind ja wirklich sehr schöne räder dabei!!:daumen:

mithrandir
25.03.2009, 17:52
Kommt gut!! So geht die Ursprungsidee nicht gänzlich unter. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif

Fanta
25.03.2009, 18:19
Der König ist tot, es lebe der König !!

benjamin
25.03.2009, 19:05
Weltklasse :daumen:

Facilitas
25.03.2009, 19:10
Gute Entscheidung vom Chef :daumen:

xcbiker88
25.03.2009, 19:31
Finds schade aber kanns gut verstehn! Bin mal gespannt was kommt...

Dreamdancer
25.03.2009, 20:06
Ja, in der Tat traurig, dass wegen ein paar Querköpfen (um nicht noch schlimmeres Vokabular zu benutzen) das ganze nicht mehr ordentlich durchzuführen ist. Aber die Entscheidung von Michael ist völlig richtig. Wenn sich schon Menschen die Mühe machen, in ihrer Freizeit sowas zu organisieren, muss man ihnen nicht auch noch Detektivarbeit aufhalsen.

Auf eine harmonisches Miteinander ohne Betrügerei!
(Diejenigen welche werden ja sicher lebenslang gesperrt, bis sie ne neue IP-Adresse haben...)

Baelko
27.03.2009, 08:09
Michael, schade. Waren viele nette Aufbau-Projekte dabei. Mir hat es viel Spaß gemacht durch die Teilelisten zu surfen.

jones
27.03.2009, 08:46
ist schon unglaublich was manche leute so treiben :wut:

ich wäre dafür die usernamen zu veröffentlichen...

grey hound
27.03.2009, 08:58
ist schon unglaublich was manche leute so treiben :wut:

ich wäre dafür die usernamen zu veröffentlichen...

daran hab´ ich auch gedacht, aber das wäre eigentlich sinnlos,
denn die sich neu angemeldet haben, lassen sich vermutlich sowieso nicht mehr blicken
und die Mehrfachaccounts stört´s auch nicht,
sind sie halt unter ihrem ersten weiter aktiv (mehr oder weniger)
oder melden sich wieder neu an :frown:

bleibt zu hoffen, dass "Normalität" wieder einkehrt.

Marco Appel
27.03.2009, 19:32
Irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen, bitt um Aufklärung. Ist der Contest ein´gestellt worden?

Danke für eure Tipps und Antworten.

Pedä
27.03.2009, 20:11
Ja, wegen einiger Betrugsversuche.

Marco Appel
27.03.2009, 22:59
Jetzt sag aber nicht die mit vorne lagen?

wenn man sowas nötig hat. Naja da kann man nur sagen" die es gemacht haben, haben ein kleines Glied"

Schade für die Leute die sich wirklich Mühe gegeben haben.

Mr.Tee
27.03.2009, 23:07
wenn man sowas nötig hat. Naja da kann man nur sagen" die es gemacht haben, haben ein kleines Glied"

Word:daumen::lol:

Vinario
27.03.2009, 23:11
och menno, was soll denn der mist ?!
ein paar stimmen mehr macht euer bike doch auch nich schöner und leichter.

Jepsen
28.03.2009, 05:36
Wollt ihr nicht vielleicht darüber nachdenken für das nächste Mal eine Jury zu gründen? Mir wäre es ehrlich gesagt lieber einige alt eingesessene bewerten die Räder, als das man sich mit so etwas rum ärgern muss. Nur ne Idee...

Grand Pedaleur
28.03.2009, 15:43
Och man, komm heute aus dem Trainingslager wieder und les das gerade erst... :-(

thomas magnum
28.03.2009, 18:01
Schon irre. Auch wenn ich den Satz selbst schon nicht mehr hören kann..irgendwo ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. :spinner:

Opaflink
28.03.2009, 20:24
Jetzt sag aber nicht die mit vorne lagen?

Ich hoffe natürlich schon schwer, dass mein Rocky Mountain Element nicht betroffen ist. Ich von meiner Seite habe ein reines Gewissen. Vom Contest (Vorwahl) habe ich weder in meinem privaten noch in meinem beruflichen Umfeld etwas erzählt.
Nachdem zwei Bikes von unseren südlichen Nachbarn disqualifiziert wurden, konnte man diesen Beitrag (http://www.forum.light-bikes.de/showpost.php?p=94586&postcount=198) lesen. Was damit gemeint war kann ich auch nicht sagen. Ich habe darauf hin aber die Profile der User, welche dem Rocky die Stimme gaben, angesehen. Ich wollte wissen wieviele sich erst nach dem 15.03. (Vorwahl offen) registriert hatten. Zu diesem Zeitpunkt waren es etwas über fünfzig User. Nur Zwei davon hatten sich nach dem 15.03. registriert und ich war eigentlich beruhigt.
Das Rocky hat vermutlich auch keine einzige Stimme aus der Schweiz erhalten (hoffe ich treffe da niemanden)
Jedenfalls haben mich die vielen Stimmen für das Rocky sehr gefreut! Besten Dank!!

Ich habe lange überlegt ob ich hier Stellung nehem und mich rechtfertigen soll / muss. Es ist wirklich ein Jammer, dass die Sache so traurig endete und die Tolle Idee und der selbstlose Einsatz der Initianten so mit Füssem getreten wurde.

mfg Opa

Pedä
28.03.2009, 21:24
Es geht ja wohl nicht darum, dass jemand zu 5 Kumpels gesagt hat: Hey, vote doch für mich.

Es war wohl der Fall, dass eine Person (bzw ein Internetanschluss, eine IP) mehrere Accounts hatte und dann für ein und das selbe Bike mehrfach abgestimmt hat.

Technische Frage: Wenn Mr X im Büro zu 5 Freunden sagt. Vote für mein Rad. Die machen sich schnell nen Account und stimmen für das Bike ab. Ist denkbar und im Grunde ja kein Betrug. Wenn alle im gleichen Büro sitzen, haben sie aber die gleiche IP, oder?

Weight Weenie
28.03.2009, 21:26
Kann man aber auch anders haben als Firma.

Fanta
28.03.2009, 22:38
Wie gesagt, die Gemeinschaft auf Light-Bikes ist binnen kurzer Zeit explodiert, kann jeder einsehen !
Die Zahl der postenden User bleibt hingegen eloqual fast gleich, was bis dato nichts schlimmes heißen muß, es gibt viele die nur lesen und aufsaugen, ist auch legitim.
Die machen sich erst ein Bild von der Gemeinschaft und posten wenn´s was gibt.
Diese Leute wären/sind mir sehr sympathisch.
5-12 fach Account-Pusher hingegen nicht, weil es bringt nichts, für beide Seiten nichts, von daher klares :wut::wut:.

Ich bin lange im IBC angemeldet, meide es aber wenn ich es kann, ist mir aber zu teeniepupshaft und zu anonym.
Ich verticke und verschicke immer sofort wenns hier über die Bühne geht,
würd ich im IBC nie machen.

Was ich sagen will, ich fand/finde es super , Personen hinter den Nicks kennenzulernen, ein Gesicht zu haben, Treffen sind förderlich.
Versteht ihr was ich meine ?!

grey hound
28.03.2009, 23:02
vieles von dem was Du schreibst, Walther, unterschreib ich sofort,
aber so r(w)ichtig und erfolgreich das Treffen auch war -
und zukünftige auch sein mögen -
könnten sie das Geschehene nicht verhindern.

ich hätte das hier allerdings nicht erwartet.
aber ich schliesse wohl fälschlicherweise von dem "harten" Kern der Leute,
die hier regelmäßig present sind, auf den Rest,
was wohl nicht zulässig war.
Es sind schon recht viele angemeldet, die größtenteils anonym hier rumturnen.

dennoch glaube ich, daß es hier weiterhin gut laufen kann und wird.

Fanta
28.03.2009, 23:14
dennoch glaube ich, daß es hier weiterhin gut laufen kann und wird.
Davon gehe ich aus Martin.
Treffen sind dennoch meiner Meinung nach förderlich, wie auch z.B. ein klärendes Gespräch mit Stefan gezeigt hat.
Tacheles und offenes Visier ist immer besser als ein Messer im Rücken.

Denke es wurde nun auch genug abgelästert, an den Pranger sollten sie, ist aber nicht von Nöten.
Bringt nichts, mir auch nichts.

Mr.Tee
28.03.2009, 23:18
ich hätte das hier allerdings nicht erwartet.

Erwartet hätte ich das auch nicht. Ich frage mich was Leute antreibt, so etwas zu tun? Ist doch total bescheuert und armselig.:wut: :aufreg:

Aber wenn mann sonst keine Bestätigung im Leben bekommt, muss man halt bei einem Wettbewerb für das schönste Rad betrügen.:D Die müssen es echt nötig haben.

Schade um den Wettbewerb, hatte noch garnicht in allen Kategorien abgestimmt.

Grüsse Till

mithrandir
28.03.2009, 23:53
Alles richtig, aber dass hier die Insel der Seeligen ist, hat doch keiner im Ernst geglaubt, oder?

De Vingard
29.03.2009, 08:20
Ich sehe es ganz ähnlich wie der velopope in seinem Beitrag hier (http://www.forum.light-bikes.de/showpost.php?p=96751&postcount=60). Schade, dass der Wettbewerb nicht durchgezogen werden konnte, v.a. auch weil hier einige Leute auch viel Arbeit reingesteckt haben.

...aaaber...

Letztlich muss ich aber sagen, dass ein "BOTY goes article" weitaus interessanter sein kann, als ein Wettbewerb, der anonym abläuft und grossteils auch auf die Optik abzielt (die eh subjektiv ist).

So eine Vorstellung von z.B. 1 Rad pro Monat oder alle 2 Wochen (k.A. wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt, ob das realistisch ist). Der Besitzer steht Rede und Antwort.
- Welche Teile wurden verbaut?
- Wie sind die Erfahrungen damit? Empfehlung ja / nein?
- Irgendwelche speziellen Detaillösungen?
- etc.

Seh ich als 100% Bereicherung!

divergent!
04.04.2009, 05:01
:daumen:sehe ich auch so. zumal dann auch mal die ein oder andere sache den üblichen super duper scheckhefttuning rädern gegenüber gestellt wird. gab ja nun wirklich tolle räder, vorallem auch alte zb das klein oder das rocky welches echt tolle aufbauten sind und man sowas heutzutage kaum sieht weil jeder nen plastebomber hat.

und ich weiß ja nicht ob das technisch möglich ist aber man könnte ja so ein wettbewerb eingrenzen in dem man zb nur leute für stimmen " freischaltet" die schon seit zeitraum x hier aktiv sind.

naja egal, es geht hier nur um räder, morgen geht die sonne wieder auf und der frühling ist da und wir erfreuen uns alle daß jetzt kurze hosen und sonnenbrand angesagt sind:lol:

arne1907
12.04.2009, 01:11
Ich habe mir das heute mal alles durchgelesen was so ablief, hab selber
nichtmal mitbekommen das der Contest lief und weiß auch nicht ob mein
Bike bei war.....

Sorry, Asche auf mein Haupt, muss im Forum mal mehr lesen als nur Tech Talk und Kaufberatung. :D

Aber ist schon mehr als traurig wie es ablief und tut mir leid für alle die mühsam ihr Bike zusammengebastelt haben und sich auf das Ergebnis und
die Beurteilung anderer Member freuten.

Für viele war sicher nicht der Sieg entscheidend, sondern das Dabeisein.
Schade das diese Freude durch Einige genommen wurde.

Fuchs
12.04.2009, 21:36
wenn du davon nichts mitbekommen hast so war dein radl auch nicht dabei