Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen - fürs Auto
So, bei mir werden heuer neue Sommerreifen fällig, welche könnt ihr mir den empfehlen?
Wäre ein Hammer wenn die nebenbei noch halbwegs günstig wären... :)
thx für Infos
Mani
Weight Weenie
28.03.2009, 20:37
Michelin Energy Saver (http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.php?p=http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/sommer_2009/185_60_R14/index.html)- what else?
Wobei ich versuchen werde den Vredestein HiTrac in der neuen Mischung zu bekommen. Wenn sie uns schon fördern will ich ja auch was zurück geben. ;)
mhm, klingt interessant!
Der Vredestein soll laut dem Test aber nicht so gut sein...
weiß wer was der Michelin so kostet :confused:
grey hound
28.03.2009, 20:50
Michelin und günstig (bei Autoreifen) ? never ever.
zumindest auf den Anschaffungspreis bezogen nicht.
wenn man allerdings berücksichtigt, wie lange die halten,
sieht das schon wieder anders aus.
ich persönlich bin, sowohl bei Sommer-, als auch bei M&S Reifen,
mit Goodyear sehr zufrieden..
habe auch schon diverse andere Marken, wie Dunlop, Bridgestone, Pirelli probiert ->
der Goodyear Eagle hat das beste Verhältnis aus Preis und Laufleistung (mMn)
Hat dafür aber nicht so eine gute Haftung (trocken),
neigt ein wenig zum Untersteuern (merkt man erst im Grenzbereich).
sehr gutes Aquaplaning Verhalten auf Grund des pfeilförmigen Profils.
aber: es entscheidet nicht unwesentlich die Grösse über die Eigenschaften.
(und den Preis natürlich)
wichtig wäre mir natürlich auch das Bremsverhalten... wenn er da ein paar euros mehr kostet solls auch recht sein...
Weight Weenie
28.03.2009, 21:10
mhm, klingt interessant!
Der Vredestein soll laut dem Test aber nicht so gut sein...
weiß wer was der Michelin so kostet :confused:
Beim Händler meiner Wahl kostet mich der Michelin knapp 75 Euro all inkl./ Stk.
Der Vredestein wurde zum Test in einer falschen Mischung geschickt - steht eh dabei.
Ich denke das du in dieser Preisklasse generell mit einem Markenreifen nicht mehr viel falsch machen kannst. Egal ob Vredestein, Fulda, Michelin, Pirelli oder GoodYear.
Beim Händler meiner Wahl kostet mich der Michelin knapp 75 Euro all inkl./ Stk.
Der Vredestein wurde zum Test in einer falschen Mischung geschickt - steht eh dabei.
Ich denke das du in dieser Preisklasse generell mit einem Markenreifen nicht mehr viel falsch machen kannst. Egal ob Vredestein, Fulda, Michelin, Pirelli oder GoodYear.
mhm, stimmt eh wenn man denkt was manche Fahrradreifen kosten :rolleyes:
Wir haben grade Conti Contact Premium und Conti Winter Contact angeschafft. War auch im letzten ADAC Test auf Platz zwei bei Winterreifen und ich glaube auf Platz eins bei den Sommerreifen.
Google hatte den Test damals ausgespuckt.
Sommer : Conti Sport Contact in Größe .....? glaub vorne sind se kleiner ?
Winter : Conti Wintercontact, das sind 245er das weiß ich....
Pirelli hatte nen sehr großen Verschleiß an den Sommerreifen, auch der Abrollkomfort war nicht das Ware am Big Mäc, die wahren ziemlich laut.
Kommt auch immer auf den Fahrzeugtyp an, für mich ist Conti 1. Wahl.
So viel Ahnung, wie hier von Fahrradteilen existiert, so wenig herscht offenbar von Autoreifen. Wie kann man alles so über einen Kamm scheren?:wut:
grey hound
28.03.2009, 23:08
sehr pauschal, Markus, aber grundsätzlich nicht unangebracht.
Mani hätte z.B. schreiben sollen,
was er für ein Auto hat,
was er für eine Größe sucht
was ihm wichtig ist (Verschleiß, Abrollgeräusch, Haftung trocken - nass, Bremsverhalten, Preis etc.)
@Walther:
Du weißt nicht, was Du für ´ne Sommerreifengrösse hast ? :lol:
Ich weiß es: er hat recht große ;)
Pauschalisieren kann man natürlich nicht alles. Aber der von mir erwähnte Conti sollte für die meisten Autos vom Kleinwagen bis zum Kombi passen und gut sein. Falls er was ausgefallenes fahren würde hätte er selbst Ahnung davon und würde sich dafür interessieren.
Ich weiß es: er hat recht große ;)
Hatte es nicht im Kopf, interessiert mich auch nicht sehr.
Trotzdem eben nachgeschaut im Schein, vo/245 , hi/275.
Beruhigt Martin ?
The Pedaldoctor
29.03.2009, 16:30
wie wäre es denn mal wenn du uns sagst welche dimensionen die neuen schlappen haben sollen und auf welches auto welche preisvorstellung du hast etc
Hehe, was ihr alles wissen wollt ;)
Also, sie sollen auf einen Opel Meriva drauf, ob euch das jetzt was hilft weiß ich nicht wirklich...
Ach ja, schwarz sind sie, meine Reifen, mehr Ahnung habe ich davon aber nicht ;)
Müsste mal kucken gehen was drauf steht :D
Aber habe an den Reifen/Felgen bis jetzt nix verändert, ist noch immer so wie er ab Werk gebaut wurde...
Preis, keine Ahnung, ich sage mal so, ein bisserl eher stehen bleiben ist mir auf alle Fälle lieber wie dass ich im Falle des Falles wen über den Haufen fahre... Und wie schon weiter oben geschrieben worden ist, ein momentan günstiger Reifen den ich in einem Jahr wieder tauschen muss, das hilft mir dann auch nicht, also ist natürlich auch nix gegen Preis/Leistung einzuwenden
Aber wenn die Reifen gut und günstig sind habe ich natürlich auch nix dagegen :)
The Pedaldoctor
29.03.2009, 18:21
naja für nen meriva brauchste ja keine high performance reifen oder?
fahre auf meinem golf die uniroyal rainsport 2.
waren im test sehr gut.
was ich dir zu denen sagen kann: sehr gute gripeigenschaften besonders auf nasser straße. ein unauffälliger reifen würde an deiner stelle bisschen bei google oder den hiesigen autozeitschriften schaun
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.