Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang
Hallo Leute,
ich heisse Thomas, bin 31 und jetzt endlich mal angemeldet hier.
Ich verfolge seit langer Zeit die Berichte die verfasst werden, teils kritisch. :)
Ich wohne seit 2 jahren in china, genauer in Shanghai. Meine Heimat ist Suhl in Thueringen.
Mein Bike ist ein GIANT XTC Alliance2 (in Europa nicht erhaeltlich), mit folgenden Details:
SID WC 2007
XT 755 (Titan(gold) Schrauben komplett)
Hope floating in rot mit Titan Schrauben)
Carbon veredelte Hebel plus Straitline in Gold
XTR Shadow
XTR 970 Pedale
Trigon (in Euroa NESS) Vorbau-Lenker-einheit
Trigon (in Europa als KEIL verkauft) Carbon Sattel
Truvativ Carbon double clamp
KMC Kette
SRAM X0 Kassette
Nokon artige Schaltzuege
Alle Schrauben TI oder Al
Maxxis Flyweight 310
... usw
Dadurch hat das Bike 2kg abgespeckt, allerdings ist mir wichtiger, dass es technisch verbessert wurde. Sozusagen...Weight follows function.
Die Preise in China sind teilweise echt der Hammer. Den Ness lenker gibt es in Dtl. fuer schlappe 350 Euro. Der kostet hier 60 Euro.
Die Maxxis kosten 20 Euro pro Stueck.
Da macht einkaufen Spass. Teile von Shimano und andere Importware, ist gleich den Ebay Preisen.
Heute Abend setze ich ein paar Bilder in meine Galerie, fuer den den es interessiert.
Schoen gleichgesinnte kennenzulernen.
Gruss Thomas
:wink2:Hi.
Willkommen bei uns. Grüsse nach Shanghai. Ist ja krass wo die Leichtbauer so überall wohnen.
Grüsse Till
Eisenschwein
31.03.2009, 12:04
Hallo,
darf man fragen was du da in shanghai beruflich machst?
Ich dachte immer da herrscht Wohnungsnot. Aber wenn du dein Radel mit reinbekommst kanns ja nicht so schlimm sein.
Gruß Eisenschwein
Gruess dich eisenschwein,
ich arbeite hier in der dentalbranche, also Zaehne usw. Bin fuer Qualitaetskontrolle und Mitarbeiterschulung zustaendig.
Also in shanghai ist keine Wohnungsnot. Hier leben 18-24 MIO Leute (20000 deutsche), platz ist genug. Wohnungsnot ist in Hongkong oder in japan, speziell Tokyo.
Mein Bike habe ich hier gekauft, das XTC Alliance 2 gab es letztes jahr nur in Asien. Ab diesem jahr gibt es auch eins in einer anderen Farbe in europa.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Pseudo Tuning Firmen Sachen anbieten, die hier unter einem anderen Namen, oder besser einigen anderen Namen bei TAOBAO (chin. ebay) verkauft werden.
Einige Sachen kannst du auch als kopien kaufen, die Hope Palette zb. ist unter dem Namen OTA sehr beliebt.
XTR Teile sind nicht so billig, da die oft noch aus Japan kommen. XT dann wieder kommt viel aus Malaysia.
Servus...
...ich glaube du kannst immer mal mit tollen Infos kommen :)
Oder das halbe Forum nutzt dich als Lieferadresse da drüben aus und du schiffst dann einmal im Monat alles rüber ;)
hahaha, ja das wäre klasse für euch. aber wo bleibt mein vorteil. hahaha. ich kann euch gerne mit links zu den preisen hier versorgen, dann seht ihr was das zeug wert ist und wieviel spanne dran ist
Manche Sachen sind echt unverschämt teuer in Dtl., vorallem das Zeug was in taiwan produziert wird, und das ist ja gut und gerne 80% .
Naja, wirst halt Exporteur, bei uns Verrückten hast dein Monatsgehalt dann fix :D
Ach ja, bevor ichs vergesse... :wink2: servus!!
He,he,he...taobao.com rocks!!!
Man du kennst mein Monatsgehalt nicht. heheheh, spass. servus auch an dich. So ich muss jetzt mal ins Bett. 6 Stunden bin ich euch in der Zeit vorraus. Bis dann.
By the way, ist einer aus Suhl hier?
Thomas
hey du kennst TAOBAO? Meine Freundin kanns auch lesen und bestellen, das ist erst Klasse :)
Nein,nein... ich hab's mir nur eben angesehen,weil du was von chinesischem ebay geschrieben hast.
Leider versteh' ich zwei/drei Zeichen nicht... :rolleyes:
hehehe... Gib mal XTR ein, dann schau mal nach einem wort (in den zeichen unter der eingabeleiste), welches wie eine 4 als letztes zeichen aussieht. das bedeutet sozusagen motorisierter Wasserbüffel. ..../..../..../...4 dann klickst du weiter und findest am anfang ein zeichenwas wie ein fenster aussieht, und schon bist du im Wasserbüffel mit Tretlager- Bereich. Man chinesisch ist so easy...hahaha
Coooool... ich bin zu den Scootern gekommen :)
Immerhin...
...ich probier' nochmal,das macht Spass!
Klasse, immerhin. bei meinem ersten versuch war ich bei den Dildos. Nagut, ich muss pennen gehn. Viel Spass im "cinesisch für langnasen"
Gruss aus China
Aaaahh...jetzt klappt's schon besser :daumen:
hm .. die kopieren echt noch meine großmutter wenn man denen sagt das die ein verkaufserfolg in deutschland war ,)
HALLO :)
Es wird einiges kopiert, allerings werden eben auch in Europa eine Menge Kunden verarscht.
Es kommt fast alles aus Taiwan, wenn es um Bike-Material geht. Dann labelt es einer um, bzw bestellt es mit anderem Aufdruck (meißt deutschklingender oder engl. Name) und schon ist das produkt Markenware aus Europa.
Also laßt euch nicht verarschen, wenn euch jemand erzaehlt, dass sein Produkt bessere Qualität hat als das Vergleichsprodukt, was genauso aussieht.
Den größten Spaß hatte ich derletzt, als sich jemand über Billigcarbon aus china aufgeregt hat. Da hab ich mir fast ein zweites Loch in den Arsch gelacht. :)
Meine SID WC 07 ist auch aus Taiwan, die haben dort nunmal das Know How sowas u produzieren. Man muss ihnen nur sagen wie man es will und welche Standarts einzuhalten sind. Von alleine wird es nur Pfusch. Doch keine Firma läßt ohne Endkontrolle was in China produzieren, glaubt mir das.
Generell würde ich so eine gabel nicht kaufen, wenn made in USA draufstehen wird, was in china in anderen Branchen für die Staaten produziert wird, ist unter dem lokalen chinesischen Standart und weit entfernt von europäischem Level. (ganz zu schweigen vom japanischen!!)
Siehe amerikanische Autos- absoluter Schrott meiner Meinung nach.
Im Juli im sommerurlaub in deutschland, werde ich mal einige Sachen mitbringen und bei Ebay reinsetzen. Da läßt sich fix ein Schnäppchen machen.
Grüße
Soviel wirst du gar nicht tragen können,wie du da mitbringen müsstest... :)
Na ich schau mal was sich machen laesst. hab gerade erfahren, dass ich schn in kuerze mal nach dtl. soll. Da kann ich schon was mitbringen. So Kleinigkeiten wie Leichbaubremsscheiben, Nokon Kopie zuege, Carbonlenker (wie Ness nur mit anderem Aufdruck) usw.......
Nein, Bestellungen nehme ich nicht an, falls jemand auf die Idee kommt.
hahaha
Bestellung aufnehmen?
Für mich bitte eine Ritchey Carbon Starrgabel,ohne Canti Sockel.
Muss auch nicht Ritchey gelabelt sein
Kann auch 'tiulei lo mo...pin to aaa ngho tei heu du-aa' draufstehen,kein Problem :D
Fällt aus :)
Warum nur jeder so auf Ritchey abfährt, wo es doch viel gelungenere Sachen gibt. HEHEH
Mir gefallen die Produkte von SASO. Ich werde meine Sattelstütze verkaufen und mir eine SASO hier zulegen. Top Qualität!!!
Die bauen übrigens auch Starrgabeln aus Carbon.
Na mal sehen, was ich so in meinen koffer bekomme, ohne in Frankfurt festgenommen zu werden.
Meine Koffer haben immer allen Krempel drin, aber kaum Kleidung. Nach China ist immer 20kg gute Thüringer Wurst geladen. hahahaha
Normalerweise streng verboten das einzuführen (also in die PR China mitzunehmen :) ), aber ohne Wurst gehts hier net auf die Dauer. Immer nur Frosch "und die labberigen Brötsche", das geht garnicht.
Wolfsblut
01.04.2009, 20:56
Erstmal herzlich willkommen hier :) Schön, dass du von so weit her dich hier angemeldet hast ...
Bestimmt wirst du gaaanz viele Freunde finden, denen du Teile mitbringen kannst :cool:
Aber erkundige dich gut, was "geht" ... ;)
panicmechanic
01.04.2009, 22:31
Auch von mir: Herzlich Willkommen bei den Bekloppten :spinner:
Und nein, ich brauch' nix.
Aber wie radelt es sich in Shanghai? Was ich so höre, sind unsere Autofahrer absolute Waisenknaben gegenüber Chinesen. Hier haben immerhin fast alle eine richtige Führerscheinprüfung abgelegt...
Und die Luftqualität animiert wohl auch nicht gerade zum Sport? Also, packst Du das Bike ins Auto und fährst raus?
Servus oder NI Hao,
danke fuer die nette Begruessung. Also die Autofahrer sind echte Chaoten. Schulterblick oder das Schauen in den fliessenden Verkehr beim Einbiegen in eine haupstrasse ist bei der fahrschulpruefung verboten. Total verpeilt die leute. Dementsprechen fahren die auch. Linksabbieger fahren erstmal grundssaetlich los, wenn die Ampel gruen wird. Da der entgegenkommende Verkehr ja logischerweise nach vorne schaut, wird er schon Bremsen. Als Biker biste da der letzte in der Kette. Ach ne, Fussgaenger sind noch bechissener dran, die kannste auch mitm Bike anfahren, wenn sie ich ohne zu lange auf dem Zebrastreifen aufhalte. Spiegel von Santana Taxiss habe ich wohl schon einige abgefahren. Ist mir auch relativ schnuppe, der haertere gewinnt hier. Biken ins gruene faellt aus. Ich muesste dafuer erstmal rund 100km rausradeln, um ein bisschen "man made wald" zu finden. Ams chlimmsten in China ist aber die spuckerei von den Bauern hier, die sich ueberall in Shanghai festgesetzt haben, und partou nicht wieder zurueck wollen wo sie herkommen. Staendig hast du irgendwelchen rotz am bike. Ich ueberlege schon Schutzbleche zu installieren, auch wenn es noch so beschissen aussieht.
Die ganze Stadt hat Radwege. Dort kommt dir eben auch mal einer in der Nacht ohne Licht entgegen, auch Autos und LKW. Letztens hatte ein Kumpel (chinese) eine chash mit einem Behinderten Mobil, welches in falscher Richtung mit einmal auftachte. Das Behinderten 3rad war total schrott, der LOOK carbon Rennradrahmen meines Kumpels hatte einen kleinen Kratzer, mehr nicht.
Wenn man richtige Biketouren unternehmen will, hat China fuer jeden was zu bieten. Rein ins Flugzeug und 3 Stunden rausgeflogen und schon biste im besten Bikegelaende. So ein Flug kostet 30-40 euro, also soviel wie in Dtl. der Sprit fuer eine Autausflugstour. Ich selber habe das noch nicht gemacht, habe zu sehr Angst, dass mir einer am Flughafen den Rahmen oder die Gabel demoliert. Vorsicht und Ruecksichtnahme ist hier ien Fremdwort. Sie sind alle sehr nett freundlich, aber eben auch total ruecksichtslos.
Naja, soweit zu China. Wer mal nach Shanghai kommen mag, den zeige ich gerne die Stadt. Kenne mich ganz gut aus mittlerweile. hehehe. Meine freundin, eingeborene Shanghainesin, kein Bauernmaedel was die anderen Auslaender hier rumzerren, ist immer erschrocken, wenn ich ihr den Weg zeige.
Ok genug jetzt, ich muss Arbeiten
Wolfsblut
04.04.2009, 15:17
Das klingt ja mal nach Abenteuer pur :D
Und mal eben "rausfliegen" zum Biken? Bekloppte Welt ... Wobei mir sowas im Traum auch schon mal als Lösung für Hannover eingefallen ist. Kurz nach St. Wendel fliegen zum Biken und wieder zurück. Aber da biste nicht mit 40 Euronen dabei :D
Wieviel fährt man denn so in dem Land der untergehenden Sonne? Bei so einem Verkehrschaos würde ich mir - glaub ich - einen anderen Sport suchen. Zumindest auf Downhillmaschine mit Slicks und Vollschutz ausweichen :D
grey hound
04.04.2009, 15:27
Das klingt ja mal nach Abenteuer pur :D
Und mal eben "rausfliegen" zum Biken? Bekloppte Welt ... Wobei mir sowas im Traum auch schon mal als Lösung für Hannover eingefallen ist. Kurz nach St. Wendel fliegen zum Biken und wieder zurück. Aber da biste nicht mit 40 Euronen dabei :D
Wieviel fährt man denn so in dem Land der untergehenden Sonne? Bei so einem Verkehrschaos würde ich mir - glaub ich - einen anderen Sport suchen. Zumindest auf Downhillmaschine mit Slicks und Vollschutz ausweichen :D
??? Erdkunde nicht aufgepasst :D
Wolfsblut
04.04.2009, 15:33
Nö !!! Schon lange her :D (Hatte sogar kurz gestockt beim Schreiben ;) )
Aber da geht bestimmt auch irgendwann die Sonne unter ;) Und bei dem Verkehr wohl recht rasch :cool:
Hallo Iguana,
komme aus dem nördlichen Thüringen. Bin aber auch ab u zu mal in Suhl, z.b. wenn ich alte Kommilitonen aus meiner Studentenzeit in Schmalkalden besuche...
grüße
Hey Grüß Dich,
Nordthüringen? wo genau? Habe mal ne Zeit in Ronneburg Schule gehabt. Hast also an der FH studiert. Ich habe einige Zeit in Ilmenau und Jena zugbracht.
Im Norden ist es ja schonwieder zu flach zum Mountainbiking, oder fährst du Strasse?
westlicher Kyffhäuserkreis...
Nein, fahre Mountainbike. Also zu flach würd ich nicht gerade sagen. Hab hier das Helbetal vor meiner Haustür, ein paar km weiter die Hainleite die sich bis zum Kyffhäuser zieht, und dieser selbst (wo ich gerade trainiere / Kyf-Marathon), hat alles was man sich wünscht. HM kommen hier ruck zuck zusammen.
Bin voll und ganz zufrieden.
Ah alles klar. ja da gibts auch berge :)
Hast auch so ein lustiges Kennzeichen abgestaub am Auto? KYF-ER ...:D
Hi Wolfsblut,
China ist verdammt gross. hier von ca. der Mitte aus, fliege ich alleine 3 Stunden bis nach Hong Kong. Das heisst so einmal durch Europa, wenn man es so vergleicht.
Ich habe mal ins Forum unter "Leichbau Teile" eine Liste gestellt mit Sachen die ich in ein paar Wochen mitbringen könnte. KMC Ketten usw. wäre auch drin. Denk ihr sowas geht bei Ebax?
Gruss
Wolfsblut
08.04.2009, 21:25
Bei Ebay? Bestimmt. Aber ich bin mir sicher, dass du hier allein genügend Interessenten findest für nette Parts zu kleinen Preisen ;)
Aber du kannst ja nur bis zu einem bestimmten Preis mitnehmen ...
Ja genau, das ist das Problem. Ein weiteres das Gewicht. Hab genug anderen Krempel noch mit nach Dtl. zu nehmen.
Hab grad was nettes gebastelt. Einen Spritzschutz für u.a. 2007er SIDs. Die haben kein Loch durch die komplette Carbonkrone, um ein Schutzblech zu befestigen. Schaut mal in meine Galerie und schreibt mir was ihr davon haltet.
Grüße
Wolfsblut
14.04.2009, 15:09
Meinung? Zum Spritzschutz? *hust*
Sagen wir es mal vorsichtig: ich würde es nicht an meine Gabel schrauben ;) Trotz Aufkleber :D
Ansonsten bewundere ich alle, die sich an Eigenbau wagen :daumen:
hahahaha:D Ok das ist wenigstens ehrlich. Aber ich brauche irgendwas, was den Rotz auf dem Radweg vom ins gesicht schleudern abhält. Was hier rumgeulft wird ist echt total eklig. Ich nenne es schon... das chinesische HALLO... wenn wieder einer einen grünen hochzieht und auf die Strasse nagelt.:kotz: Zu viele dumme bauern in shanghai. ich schätze mal 10 Mio!!!:kotz::aufreg:
Wolfsblut
14.04.2009, 17:36
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht praktisch ist :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.