Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Alu Hülsen für Eggbeater
an alle die Interesse haben Ihre Eggbeater leichter zu machen, soll es hier die Möglichkeit geben die Hülse, welche unter der Feder sitzt, gegen eine leichtere aus Aluminium 7075 (höchstwahrscheinlich schwarz eloxiert) oder Titan Grad5 zu tauschen oder tauschen zu lassen. Bitte meldet euch.
aluhülsen:
ellivetil 2x
makko
steps85
Carlo-Carlorienmeter 2x (silber)
CrashOversteel (schwarz)
XsaraVTS
ccpirat
Aalex (schwarz)
Flo7 2x
grey hound (silber)
Jimi66 2x
radical_53 (optional)
eliflap
titanhülsen:
radical_53
Aalex
Kill[o]r
Sag auch mal preisabhängig
kettenteufel
14.04.2009, 13:44
was bringt das an Gewicht?
grey hound
14.04.2009, 14:00
Titan Hülsen zu Stahl ca. 9g
Alu zu Titan ca. 4,5g
jeweils auf´s Paar bezogen
Alu zu Titan ca. 4,5g
jeweils auf´s Paar bezogen
und
alu zu stahl ca. 13,5g
das heißt nach der ersten preisschätzung, 1,50€/g gewichtsersparnis für alu
Kill[o]r
14.04.2009, 14:35
Schaut mal hier, da ist schonmal ein Gewichtsvergleich von Stahl zu Titanhülsen...
http://s1b.directupload.net/images/090414/temp/arpjh8fi.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1764/arpjh8fi_jpg.htm)
Die Aluhülsen sind halt leider nicht dauerhaft stabil genug für einen über 80 kg Fahrer, so dass ich welche aus Ti brauche...
Nochmals: Wenn jemand eh das 4 Ti Modell besitzt und sich Alu-Hülsen machen lässt, dann könnte diese Person mir die Titan-Stützhülsen auch verscherbeln...
Carlo-Carlorienmeter
14.04.2009, 14:55
ich würde 2 paar alu nehmen!!
ellivetil
14.04.2009, 15:17
wie gesagt: bei mir auch 2 Paar Alu
CrashOversteel
14.04.2009, 16:35
Ich würde auch ein paar Alu (schwarz) nehmen
XsaraVTS
14.04.2009, 19:03
gegen 1 Paar Alu hätte ich auch nix!
1 Paar Alu (wenn sie nicht zu teuer werden)
wie lange halten die denn ?
ansonsten sag ich mal preisabhängig zwei paar in schwarz
grey hound
14.04.2009, 19:25
grundsätzlich bin ich auch interessiert an 1x Alu natur.
ich denke, die schwarze Eloxalschicht sieht nicht lange gut aus,
da die Federn ihre Spuren hinterlassen.
letzlich auch preisabh. mein Interesse.
Ich bin echt gespannt wie lang die Hülsen bei euch halten. Berichtet mal bitte.
Stefan
Ich bin echt gespannt wie lang die Hülsen bei euch halten. Berichtet mal bitte.
Stefan
was sagen deine?
vielleicht kann felix auch was dazu sagen!
was sagen deine?
vielleicht kann felix auch was dazu sagen!
Die von Felix und mir sind anders als das Original und so nicht vergleichbar. Meine Halten nun schon an die 10.000km (ca. 3 Jahre) Wieviele Kilometer Felix gefahren ist, weiß ich nicht.
Stefan
Die von Felix und mir sind anders als das Original und so nicht vergleichbar. Meine Halten nun schon an die 10.000km (ca. 3 Jahre) Wieviele Kilometer Felix gefahren ist, weiß ich nicht.
Stefan
verätst du uns was anders ist, mal abgesehn vom alu
Ich habe fast jedes Maß dem material angepasst, bishin zur Achse. Die ist auch etwas verändert.
Stefan
Radical_53
15.04.2009, 10:01
An Titan hätte ich in jedem Fall auch Interesse. Alu je nach Preis, wäre bei meinem Gewicht ein Verschleissteil.
ja also ich würde wenn sich mehrere für Titan finden würden, auch einmal Hülsen in Alu und einmal Titan nehmen, da ich nicht weiß wie lange die Alu halten.
Kill[o]r
15.04.2009, 10:49
Bei Titan-Stützhülsen bin ich auf jeden Fall dabei...
Für mich Aluhülsen: 2 Paar
Exekuhtot
16.04.2009, 11:13
Ich würde evtl. auch welche nehmen. 1xAlu 1x Ti
wer noch neue o-ringe zu hülsen oder alustopmuttern benötigt, einfach bescheid geben, dann hol ich noch welche dazu.
aluhülsen:
ellivetil 2x
makko
steps85
Carlo-Carlorienmeter 2x (silber)
CrashOversteel (schwarz)
XsaraVTS
ccpirat
Aalex (schwarz)
Flo7 2x
grey hound (silber)
Jimi66 2x
radical_53 (optional)
eliflap
Exekuhtot
titanhülsen:
radical_53
Aalex
Kill[o]r
Exekuhtot
hier die anleitung die einige wollten:
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?p=101944 (http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?p=101944)
preis der alu hülsen liegt jetzt circa 5€ unter dem euch genannten preis. ich wollte jetzt 10paar silber und 15paar in schwarz machen, sagt bescheid wer was will!!!
hab aber noch kein titan hier, wer welches hat bitte melden
ellivetil
22.04.2009, 19:32
preis der alu hülsen liegt jetzt circa 5€ unter dem euch genannten preis.
:daumen::daumen::daumen:
ich wollte jetzt 10paar silber und 15paar in schwarz machen, sagt bescheid wer was will!!!
is mir eigentlich wurscht... würde dann 1x silber und 1x schwarz nehmen
XsaraVTS
22.04.2009, 19:36
Ich will nur schwarze 1 - 2 Paar Xsara VTS !!! ;-)
grey hound
22.04.2009, 19:54
das liest man gerne :daumen:
die Anleitung ist ja mal super dokumentiert :daumen:
1 x Hülse Alu silber & 1 x Alu Muttern bitte.
PS.: ich hab´s mal durchgerechnet, ausgehend von meinen Pedalen:
141g für das Päärchen wären drin ! (wenn man alles ausschöpft)
dann wäre es ein 4 Ti, 2 Al, 1 Plaste Pedal :D
das Abdrehen der Pedalkörper hat anscheinend 5 g gebracht,
Alu Muttern & Hülsen -6,3, Plaste Kappen -1,8
und schon stehen die 140 dicht vor der Tür ;)
der dreher hat heut angerufen, dass er anfängt mit den teilen.
das titan ist noch nicht da, wird somit etwas später ausgeliefert,
die cnc daten bleiben in der maschine bis das titan eingetroffen ist und auch die titanhülsen gedreht werden.
morgen bring ich das titan zum bearbeiten und schau mal wie weit die alu teile sind, dann bekommen auch alle antworten auf die mails
alu hülsen sind jetzt beim eloxierer, sollten nächste woche also bei mir eintreffen, vielleicht schafft es der dreher noch bis dahin die titan hülsen fertig zu bekommen, das wär perfekt :daumen:
endlich, morgen hole ich die aluhülsen ab. alle welche aluhülsen geordert haben bekommen heute oder morgen eine mail mit weiteren infos, bilder kommen natürlich umgehend
ellivetil
12.05.2009, 19:10
:daumen: bin schon gespannt und werde sie wohl erstmal zum testen ans trainingsrad machen (dafür hab ich ja 2 Paar bestellt :D ).
alu hülsen abgeholt und mal in einem pedal mit folgender konfiguration verbaut:
Achse: ti
Innenflügel: ti
Aussenflügel: ti
Feder: ti
Hülse: Alu
Kappe: Alu
Mutter: Alu
somit also ein eggbeater 4ti3al
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/DSC05442.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/353927)
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/DSC05435.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/353921)
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/DSC05432.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/353924)
und hier noch die version mit plastickappe:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/DSC05444.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/353920)
Facilitas
14.05.2009, 09:10
Hey Björn , haste fpr mich noch ein Paar über ? :D
@all: morgen werden die ersten verpackt und spätestens sa verschickt
Hey Björn , haste fpr mich noch ein Paar über ? :D
hab grad die liste gecheckt und muss dir leider sagen das alle weg sind, ich setz dich jetzt auf die warteliste
bad news: eigentlich wartete ich auf einen rückruf, da die dreherrei das titanmaterial erstmal testen wollte da sie noch nix damit zu tun hatten. heute hatte ich das warten satt und rief an und es kam wie es kommen musste, sie haben probleme damit :mad:. angeblich zu hart zum bearbeiten klang es aus dem hörer. ich nehm das zwar so hin, da ich den "experten" als "laie" nicht ihre arbeit erkläre, aber ein freund der für mich schon titan gedreht hat, war zufrieden mit materialqualität bei bearbeiten(z.b. titan grad 5 schrauben kürzen). lange rede, selber sinn: ich werd mich bemühen eine dreherei zu finden die es macht, sollte hier in berlin wohl klappen, jeodch ist damit jeglicher liefertermin für die titanversion erstmal futsch.
stört mich persönlich nicht weiter, ohne flügel und body dauert das bei mir eh bis ich sie brauche cosmic sport kanns bestellen, kostet aber soviel wie nen neues paar 2ti in den staaten.
aber 145 Gramm für Eggbeater ist ne fiese Ansage, wenn das so weiter geht klingelt noch das who is who der scene bei dir
von folgendenden hab ich das geld bekommen und heute verschickt:
Carlo-Carlorienmeter
CrashOversteel
glühbi
19061thomas
XsaraVTS (geht montag früh raus, da der paketshop in frecher eigenmächtigkeit heut ne stunde früher zu gemacht hat :spinner:, UPDATE: montag morgen abgegeben)
hier jetzt mal zusammen:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/DSC05475.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/358385)
an folgende wurde heute versendet:
Aalex
Flo7
grey hound
versandart bedingt geht erst freitag früh raus für:
facilitas
und benjamin k.
die ersten sollten heute was bekommen haben, oder?
bei vier leuten warte ich noch auf das geld!
CrashOversteel
20.05.2009, 22:05
Ich habe die Teilchen heute auch bekommen, Danke!
von folgendenden hab ich das geld bekommen und heute verschickt:
Carlo-Carlorienmeter
CrashOversteel
glühbi
19061thomas
Also bei mir ist bis gestern nichts eingetrudelt!
Gruß
Wolfram
Also bei mir ist bis gestern nichts eingetrudelt!
Gruß
Wolfram
dann kommts wohl hoffentlich morgen, damit du am we was zu schrauben hast.
Carlo-Carlorienmeter
21.05.2009, 11:32
ja bei mir ist auch noch nichts angekommen!
lg carlo
dann kommts wohl hoffentlich morgen, damit du am we was zu schrauben hast.
Merci vielmals für die schnelle Abwicklung :daumen:
Die Alu-Hülsen sind heute eingetroffen. Ganz schön langsam, die POST.
Mit dem Ummontieren ist mal noch nichts, da ich die Titanfedern noch nicht habe.
Mit sportlichen Grüßen aus dem Wilden Süden
Wolfram
XsaraVTS
22.05.2009, 15:56
hab sie auch schon daaanke!
Nun muss sie mir nur noch einer einbauen hehe!
Carlo-Carlorienmeter
22.05.2009, 18:21
also bei mir heute auch gekommen siuper vielen dank!!
Merci vielmals für die schnelle Abwicklung :daumen:
Die Alu-Hülsen sind heute eingetroffen. Ganz schön langsam, die POST.
Mit dem Ummontieren ist mal noch nichts, da ich die Titanfedern noch nicht habe.
Mit sportlichen Grüßen aus dem Wilden Süden
Wolfram
WO bekommst du denn die Federn her???
echt komisch das es solange gedauert hat, naja ende gut alles gut, obwohl es scheinen noch einige eine langsame bank oder nicht überwiesen zu haben. wär nett wenn diese mir wenigstens absagen falls kein interesse mehr besteht.
@flo7: frag mal hier im forum "tune" per pm der kann dir titanfedern drehn, wenn er material hat würde er wohl wieder nächstes we welche machen
@Flo7
Servus Flo7 hier:
http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=6347&highlight=Titan
Gruß vom Auslandsösterreicher Wolfram
hm.. hast du schon welche bestellt, denn als ich ihn gefragt hab, hatte er keine!!
lg flo
p.s.: werd ihn gleich mal fragen!
@ Flo7
Ja, ich habe bei Michael welche bestellt und stehe da auf der Warteliste, da er momentan keinen Titan-Material hat.
Wolfram
ich hab hier noch titan liegen mit dem er es machen kann, hat sich aber noch nicht wider bei mir gemeldet, vielleicht isser im langen we, gönnen wir's ihm.
Welchen Durchmesser soll denn das Titan haben?
@Sebastian
Wenn ich richtig informiert bin, 3,5mm!
Gruß
Wolfram
Fu.., ich hab massenweise 3,0mm hier liegen und weiß nicht wohin damit.
Fu.., ich hab massenweise 3,0mm hier liegen und weiß nicht wohin damit.
3,0mm ist zu wenig, die originalen haben 3,5mm
dreh dir doch speichen draus ;-)
Dafür sind sie zu kurz. :D
Aber die Ersatzfedern erreichen ja eh eine höhere Spannng als die originalen. Man könnte ja evtl. auf 3,0mm runter gehen und damit die gleiche Spannung erreichen wie die Originalfedern bei weniger Gewicht!
Was wiegen Original und tune-Federn nochmal?
Was wiegen Original und tune-Federn nochmal?
Für all die, die noch nach haltbaren Möglichkeiten suchen, ihre Eggbeater noch leichter zu bekommen.
Original:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/2/9/0/_/large/federn_eggbeater_stahl.JPG
Titan:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/2/9/0/_/large/federn_eggbeater_titan.JPG
Gruß
Wolfram
sicher könnte man auf 3mm jedoch sind die jetztigen sind auch schon mit vorspannung verbaut und haben eine windung weniger. es versuch wärs trotzdem wert :D
Ich sag danke, denn meien sind heute angekommen!!
lg flo
ps.: danke, das du die muttern auch gleich geschickt hast!!
grey hound
25.05.2009, 20:38
mercy Björn, die Teile sind heute angekommen. :daumen:
http://www.abload.de/img/dsc0098199kb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0098199kb.jpg)
die Post scheint in letzter Zeit etwas auf´m Schlauch zu stehen. :frown:
heute verschickt an/today shipped to:
Carlo-Carlorienmeter
Jimi66
krzysiekmz
ellivetil
27.05.2009, 18:12
hab meine gestern auch verbaut, jetzt muss nur noch ne neue gabel her, dann können sie auch mal getestet werden :wut:
hab meine gestern auch verbaut, jetzt muss nur noch ne neue gabel her, dann können sie auch mal getestet werden :wut:
mir gehts genauso, warte jetzt auch schon ne weile.:mad:
Weil hier schon gemunkelt wurde, warum ich mich nicht melde. Ich war am Gardasee und hab mein Enduro ausgeführt ( da sind übrigens auch ti Federn in den CB ACID drin). Ach Ja klasse wars :-)
Material ist endlich im Anflug, nächstes Wochenende kann ich hoffentlich loslegen, dann könnt ihr eure Pedale wieder erleichtern.
Ich war am Gardasee
dacht ich's mir schon... :daumen:
hab hier noch 3paar schwarze und 2 paar silber alu hülsen/buchsen für die eggbeater, falls es bei jemanden noch bedarf gibt dann einfach melden.
edit: 1 paar schwarz & 2paar silber
nur noch ein paar silber.
es sind alle weg.
falls wider erwarten, genug interessenten zusammen kommen(min. 10 leute), lasse ich nochmal welche fertigen, vielleicht sogar ein gramm leichter :D:daumen: , aber vorher warte ich hier erstmal auf die feedbacks bezüglich der verbauten modelle. seid ihr alle soweit zufrieden damit???
ellivetil
11.06.2009, 09:08
ich hab immernoch keine gabel :lol: aber morgen hol' ich sie ab und kann die Eggies mit neuen hülsen dann nächste woche auch endlich mal testen...
grey hound
11.06.2009, 10:12
aber vorher warte ich hier erstmal auf die feedbacks bezüglich der verbauten modelle. seid ihr alle soweit zufrieden damit???
japp, kein Grund zum Klagen, funkt bis jetzt einwandfrei (Alu Hülse)
Ich habs glaube ich schonmal irgendwo gefragt, jedoch find ich die Antwort nicht mehr. Welche Größe und Ausführung (gedichtet?) sind denn die Lager? Da würde ich wahrscheinlich günstig an Hybrid kommen.
Ich habe Titanachsen (bald), Aluhülsen, Mutter, Dichtungen. Lager bekomme ich. Federn mach ich mir selbst. Fehlen mir eigentlich nur Titanflügel. Kann ich die irgendwo einzeln kaufen?
Wegen den Flügeln, kannst du ja mal bei cosmic sports anrufen, die helfen gerne.
Die Federn machst du jetzt aus 3mm Titan? Vielleicht bekommst du sie ja straffer hin, aber das was wir mal versucht haben wurde unglaublich weich.
Aber ein 3,5er Material hat eben auch schon ein ganz anderes Widerstandsmoment als ein 3,0er.
Ich habs halt hier liegen. Letzte Alternative wären noch Carbonfedern. :D
Da wird es aber das Carbon an den Enden aufspreiseln, meinst du nicht?
Nicht wenn richtig gemacht.
Ist aber eh nur was wenn ich richtig Langeweile habe und obs taugt weiß ich auch nicht.
CrashOversteel
11.06.2009, 15:40
Ich habe Titanachsen (bald), Aluhülsen, Mutter, Dichtungen. Lager bekomme ich. Federn mach ich mir selbst. Fehlen mir eigentlich nur Titanflügel. Kann ich die irgendwo einzeln kaufen?
Ich überlege es auch bald so zu machen. Achsen habe ich auch mitbestellt, Aluhülsen, Muttern hab ich schon. Federn würde ich mir von tune holen, würden mir noch Lager, Dichtungen und die Flügel fehlen.
Ich meld mich morgen bei cosmic als Händler an. Wenn sie mich nehmen frag ich gleich mal nach Flügeln.
CrashOversteel
11.06.2009, 21:19
Super! Könntest auch nach den schwarzen 2Ti Flügeln fragen (falls möglich).
habe mal angefragt bei cosmic sports da ich selbiges problem habe
möchte schwarze eggbeater zusammenbasteln, habe achsen, federn, hülsen usw alles da nur flügel und body habe ich nicht
die zwei teile kosten laut cosmic sports runde 150 euro, dafür kriege ich einen satz 2ti in den usa..
also mit titanfedern und alu buchsen heute die erste runde gedreht, jetzt kann man sie klicki nennen, brauchen richtig druck zum einrasten. seitliches spiel hält sich durch den federdruck, trotz abgedrehter flügel in grenzen.
am we fahr ich 24h danach sag ich wie sich die sub 150 eggis geschlagen haben.
Ich habe nun auch die Alu-Hülsen montiert, schon seit fast einer Woche. Ich bin gespannt wie lange die halten. Ich musste leider festgestellt, dass meine Originalen Stahlhülsen (2ti) schon sehr viel Spiel hatten. Und das nach 9000km :confused:
Ansonsten muss man vielleicht nochmal so eine Aluhülsenaktion machen und ein paar mehr abnehmen und dann alle paar 1000 km wechseln:daumen:
p.s. ein paar federn hab ich noch.
greif nochmal das thema titanbuchsen auf, wer will wieviele?
es waren 3-4 leute die je ein paar wollten, ist das noch aktuell???
titanbuchsen:
radical_53
Aalex
Kill[o]r
Exekuhtot
zwei drehereien sagen ja zu titan, hoffe die spielen auch bei der geringen stückzahl zu humanen preisen mit!!!
soll ich alles so lassen oder innen einen radius reindrehn lassen(wenn möglich) -> weniger gewicht
Radical_53
22.06.2009, 16:02
Radius klingt prinzipiell nicht schlecht :) Ich würde 2 Pärchen nehmen, je nach Preis auch 3.
Kill[o]r
22.06.2009, 18:41
Ich würde ein Paar nehmen, aber der Preis sollte noch im Rahmen bleiben....
Mitm Radius is mir recht egal, hauptsache die Dinger halten immer noch nahezu dasselbe Maß an Belastung aus ;)
3 preisanfragen sind raus.
ja ich bin da aktuell auich noch dabei, obwohl ich eig. radlos bin
2. serie alubuchsen:
Hunnimark 1 paar
Kolja 2 paar
teamscarpa 1 paar
sebi 1paar -> schwarz
eliflap 1 paar
mich-baeg 1 paar
ullertom 1 paar schwarz
falls farbwünsche bestehen, dieses bitte rechtzeitig angeben, sowie teile welche in dieser farbe miteloxiert werden sollen zu mir schicken!
es wird jetzt schwarz und gold eloxierte geben...
2. serie alubuchsen:
Hunnimark 1 paar
Kolja 2 paar
teamscarpa 1 paar
sebi 1paar -> schwarz
eliflap 1 paar -> schwarz
mich-baeg 1 paar -> schwarz
ullertom 1 paar -> schwarz
Hi, ich wäre dann auch mit 2 Paar schwarzen dabei!
es wird jetzt schwarz eloxierte geben...
2. serie alubuchsen:
Hunnimark 1 paar
Kolja 2 paar
teamscarpa 1 paar -> schwarz
sebi 1 paar -> schwarz
eliflap 1 paar -> schwarz
mich-baeg 1 paar -> schwarz
ullertom 1 paar -> schwarz
tune 2 paar -> schwarz
...auftrag ist erteilt!
derzeit liegen die teile beim eloxierer, wen alles klapp hol ich es noch diese woche ab.
wie sieht es mit titanhülsen noch aus?
@coparni: Hast du bei cosmic sports was erreicht?
ich hab ein angebot, denke aber das es preislich unattraktiv für euch ist, zumal ich 10paar abnehmen müsste. ich versuch nochmal den dreher der alubuchsen zu überreden.
@coparni: Hast du bei cosmic sports was erreicht?
Hab noch nicht mal nachgefragt, sorry. Glaub allerdings dass das nicht günstig wird. Cosmic ist ne Apotheke.
es ist soweit, heute abgeholt:
arrived me today:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/442514
so jungs, ihr könnt euch bei mir melden!
alustopmuttern und o-ringe hab ich auch noch hier.
schreibt mich bitte unter hardwaretuner@gmail.com an, da kann ich besser den überblick behalten
grey hound
18.08.2009, 20:50
moin Bjoern,
mal ´ne bescheidene Frage:
meine Hülsen sind leicht gelblich (moab oder so nennt sich das wohl),
diese hier nicht schwarzen schön silbern ?
welchen Grund gibt es dafür ?
da Dein Postfach voll ist und ich nicht weiß, ob Du die mail bekommen hast:
Geld ist angekommen, vielen Dank :daumen:
Päckchen ist unterwegs, viel Spass damit.
Gruss Martin
Radical_53
18.08.2009, 21:07
Gab's evtl. noch was Neues zu den Ti-Hülsen?
Nicht daß das ein unendliches Projekt wird, da wäre es am Ende ja doch einfacher/unproblematischer Alu zu nehmen und das dann zur Not öfter zu wechseln.
das titanbuchsen thema hab ich heut beim dreher nochmal aufgegriffen, hab ihm das material da gelassen und hoffe das er sich bald meldet, erwollte noch speziellen bohrer besorgen!?
@grey hound: die silbernen sind ohne eloxal! diese kann man sich selbst eloxieren, uneloxiert würd ich sie nicht verbauen!
werde die silbernen wahrscheinlich in rot oder blau eloxen lassen, mal schaun, wohin die farbwünsche gehen...
schreibt mich bitte unter hardwaretuner@gmail.com an, da kann ich besser den überblick behalten
alle schwarzen sind jetzt weg und verschickt. hunnimark geht morgen raus.
Mario F. bitte noch die adresse durchgeben, diese hab ich noch nicht!
heute hab ich den auftrag für titanhülsen erteilt, verbindliche bestellungen werden nun gern entgegen genommen!
schreibt mich bitte unter hardwaretuner@gmail.com an, da kann ich besser den überblick behalten...
Kill[o]r
19.10.2009, 16:43
Maximaler Preis pro Paar?
genau preis pro paar?
und wie schauts mit achsen, federn aus?
und wie schauts mit achsen, federn aus?Titanachsen:
http://shop.ebay.de/merchant/wardhyd
Ist aber ein sehr unzuverlässiger Zeitgenosse!
Feder:
http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=6347
Kommt drauf an ob "tune" Material hat.
grey hound
03.11.2009, 08:40
Titanachsen:
http://shop.ebay.de/merchant/wardhyd
Ist aber ein sehr unzuverlässiger Zeitgenosse!
japp, wir warten jetzt schon 2 Monate !
japp, wir warten jetzt schon 2 Monate !
Da hab ich Dusel gehabt. Meine kamen nach ca. 3 Wochen.
6476
Da hab ich Dusel gehabt. Meine kamen nach ca. 3 Wochen.
meine nach 7 tagen! bin postiv überrascht :)
btw was machen die hülsen?
Kill[o]r
19.11.2009, 13:37
wann hast du denn bestellt? Vor nen paar Wochen oder schon etwas länger her?
r;132192']wann hast du denn bestellt? Vor nen paar Wochen oder schon etwas länger her?
wenn du die achsen meinst, die habe ich am 13.11.09 bestellt
Kill[o]r
19.11.2009, 14:11
wenn du die achsen meinst, die habe ich am 13.11.09 bestellt
hui und wie bestellt, über ebay, über den shop oder über email? Wir meinen ja die wardindustries, oder ^^
Thx
ebay mit preisvorschlag .. komplett 40€ incl. versand
Kill[o]r
19.11.2009, 14:27
hmmm, ich meine der preis ist ja ned ganz so wichtig, wenns denn wirklich kommen würde ... ;)
tramalvshaldol
07.12.2009, 10:06
wie ist denn nun das resümee bezüglich der ward achsen zu empfehlen oder nicht?
und sind die hülsen fertig hätte auch interesse mitte nov. is ja vorbei?
zu lange hats gedauert, sorry, aber nun sind sie endlich da:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/CIMG4383.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/537171)
die 2 paar titan sind schon reserviert, werden also die tage verschickt
weitere aus titan werden hoffentlich bald verfügbar sein
How to get a pair? And how much does it cost the alu version?
Thank you so much!
Messdiener
25.12.2009, 23:04
cool...
ich bin bis zum 2. Januar weg. Überweise dir die Kohle für die Ti teilchen dann. Musst mir noch schicken was de bekommst.. Gruss:):):)
so hab meine nun auch endlich fertig:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/6/8/9/_/medium/SNC00049.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/537382)
zum Aufbau:
2ti body+flügel
ti achse (kurz)
ti feder
alu hülse
alumutter
und plaste kappe
fleichwurst
26.12.2009, 12:11
Kann ich noch einen Satz aus Alu bekommen? Gold wäre perfekt :)
Kann ich noch einen Satz aus Alu bekommen? Gold wäre perfekt :)
klar kannst du.
apropos, demnächst wirds auch welche für candy pedale geben.
zu lange hats gedauert, sorry, aber nun sind sie endlich da:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/CIMG4383.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/537171)
die 2 paar titan sind schon reserviert, werden also die tage verschickt
weitere aus titan werden hoffentlich bald verfügbar sein
ich mochte auch 2 aus titan wenn moglich bitte! hast pn
Messdiener
27.12.2009, 15:42
@ Scalty Hast du meine Hülsen aus Ti vergessen?
so hier mal die goldenen hülsen eingebaut, incl. goldener feder und flügeln
tramalvshaldol
13.01.2010, 22:34
ja meine kommen auch nicht an......
fleichwurst
13.01.2010, 22:47
Ich glaube Scalty war im Urlaub. Also ruhig Blut :)
richitg, war im urlaub, di abend hab ich alle eingeschmissen.
mh ich würd glaub auch irgendwie vergessen oder?:(
wollte auch ein päärchen TI
Radical_53
14.01.2010, 14:29
@scalty: Hast du schon einen Plan, wann du das nächste Mal welche machen läßt bzw. in welchen Farben du sie eloxieren läßt?
habe gerade schwarze für eggis und candy bestellt. hoffe dann bald auch die restlichen in titan zu bekommen, da der letzte titanspezialbohrer nach 3paaren abgescherrt ist :wut::mad:
sollte ich wiedererwarten jmd. übersehen/vergessen zu haben, bitte ich um entschuldigung. notfalls mich einfach per mail kontaktieren.
@radical: du stehst noch in meiner warteliste, nur die farbe steht da noch nicht
Radical_53
14.01.2010, 17:39
Sehr gut ;) Glaube wir hatten per Mail mal drüber gesprochen. Schwarz wäre definitiv ok, zwei Pärchen sicher und gern ein drittes wenn's nochmal welche in Ti gibt. Rot oder blau wäre auch schick gewesen, silber hätte man verwursten können, aber schwarz paßt ja quasi immer :D
Sehr gut ;) Glaube wir hatten per Mail mal drüber gesprochen. Schwarz wäre definitiv ok, zwei Pärchen sicher und gern ein drittes wenn's nochmal welche in Ti gibt. Rot oder blau wäre auch schick gewesen, silber hätte man verwursten können, aber schwarz paßt ja quasi immer :D
ok ben, hab 2 schwarze & 1xti notiert und gespeichert
blau könnte demnächst klappen muss ich aber rechtzeitig wissen.
Radical_53
14.01.2010, 18:03
Perfekt! Blau wäre in meinem Fall genau richtig wenn Ti nicht (mehr) klappen sollte.
Messdiener
15.01.2010, 22:25
Hab den Armen ja genug genervt:) Vielen Dank!Teilchen sind gekommen:)
fleichwurst
16.01.2010, 16:18
Meine sind auch da :) Danke
hier mal was neues zum thema crankbrother candy:
alu buchsen
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/alu_sleeves_candy.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/580286)
titan buchsen
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/ti_sleeves_candy.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/580285)
stahlbuchsen
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/steel_sleeves_candy.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/580284)
mit stahlfedern alubuchsen titanflügeln
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/candy_ti_al_w_steelspring.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/580283)
mit titanfedern alubuchsen titanflügeln
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/candy_ti_al_w_ti_spring.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/580282)
Radical_53
21.02.2010, 19:34
Zwei Doofe ein Gedanke :D Sind die Buchsen bei den Candy anders? Genau solche 2Ti wollte ich mir an sich auch zusamen basteln.
Zwei Doofe ein Gedanke :D Sind die Buchsen bei den Candy anders? Genau solche 2Ti wollte ich mir an sich auch zusamen basteln.
die buchsen sind einige mm länger.
Sind die Federn nicht etwas zu knapp für die Candys? Ich habe für die immer etwas längere Enden stehen lassen. So könnten sie evtl durchratsen oder täuscht das Foto?
Radical_53
21.02.2010, 20:39
@scalty: Oh ok ;) Sag Bescheid wenn du dennoch welche übrig haben solltest :)
Sind die Federn nicht etwas zu knapp für die Candys? Ich habe für die immer etwas längere Enden stehen lassen. So könnten sie evtl durchratsen oder täuscht das Foto?
das sollten federn von dir sein, sind auch gold anodisiert, vermutlich hast du sie extra für candy gemacht ;)
@scalty: Oh ok ;) Sag Bescheid wenn du dennoch welche übrig haben solltest :)
logisch hab ich noch welche übrig, wer will soll sich melden ;)
Jo, dann wirds schon passen :)
Addicted
21.02.2010, 20:50
logisch hab ich noch welche übrig, wer will soll sich melden ;)
Auch für normale Eggbeater? Meine PN hast eh bekommen oder?
Auch für normale Eggbeater? Meine PN hast eh bekommen oder?
ja auch dafür, ich meld mich.
eine bitte an alle, wenn ihr schon aussagen zur haltbarkeit habt gebt mal feedbacks, danke!
3500km bin ich mit den Aluhülsen nun gefahren. Sie haben leichte Spuren von der Feder, ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
Naja gut durch mehrmaliges Ein- und Ausbauen haben sie im vorderen Bereich schon deutlich gelitten, aber das macht ja normal keiner.
3500km bin ich mit den Aluhülsen nun gefahren. Sie haben leichte Spuren von der Feder, ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
Naja gut durch mehrmaliges Ein- und Ausbauen haben sie im vorderen Bereich schon deutlich gelitten, aber das macht ja normal keiner.
wieso hast die teile denn so oft rein/raus gebaut?
Zum ausprobieren von einigen Federn:daumen:
du musst langeweile haben und dann missbrauchst du zu testen die guten alubuchsen, so kommen wir wenigstens zu tests
Langweilig wird mir schon nicht, ich bin ja immer wenn es geht auf dem bike.
Zum anderen will man ja auch nichts herausgeben von dem man nicht weiß das es wirklich richtig gut funktioniert.
Hallo, gibt es schon Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit der Alu-Hülsen z.B. gegenüber den originalen aus Titan? Danke.
Hallo, gibt es schon Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit der Alu-Hülsen z.B. gegenüber den originalen aus Titan? Danke.
ich hab sie noch nicht lange genug um da wirklich eine aussage zu treffen, hatte aber die gleichen zweifel wie du, und als wir dann rumfragten, kam nicht viel feedback. das haben wir gleich interpretiert: offenbar keine probleme.
titanbuchsen NEU zu verkaufen:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/ti_egg.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/667091)
mich-baeg
08.06.2010, 21:54
Hast du auch noch welche in Alu?
darkman6
27.06.2010, 14:50
würde auh gerne welchen aus alu haben
th-smith
04.11.2010, 10:01
Hi,
ist leider schon bissl spät aber frage trotzdem:
Björn hast du noch 2 Paar ALU-Hülsen für die Eggbeater?
MfG
S.
titanbuchsen NEU zu verkaufen:
Hast du sie noch?
Hast du sie noch?
wenn ja, bitte auch eine pm. Ich habe mir gerade 3 mal den Austausch-Kid gekauft, falss beim Federnwechseln etwas schief läuft...:)
Frostige Grüße raze
th-smith
19.01.2011, 07:22
An alle , die schon Aluhülsen haben:
Kann mir bitte einer/eine kurz den Preis geben, den ihr beim Björn/Scalty bezahlt habt. Habe auch ein Angebot von nem Dreher vorliegen und möchte kurz vergleichen ob der Preis i.O. ist.
Danke euch.
MfG
Sebastian
th-smith
20.01.2011, 09:18
wer würde denn alles noch AL-Hülsen haben wollen?
derzeit kann ich nut titan anbieten, ende februar werden auch alu verfügbar sein.
Carlo-Carlorienmeter
20.01.2011, 19:13
für die neuen generation?
Lateralus
30.01.2011, 00:40
Wieviel spart man an gewicht im Vergleich Ti vs. Standard?
Alu zu Titan ca. 4,5g
fugaloron
30.01.2011, 10:59
<!--> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves>false</w:TrackMoves> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]--> Hallo zusammen,
ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt[I] wenn ein "Forumsneuling" gleich nach AL-Hülsen lechzt! :)
Gibt es gerade eine Vorbestellungsliste für die nächsten Al-Hülsen?
Lateralus
30.01.2011, 17:57
Scalty, bitte melde Dich doch mal per PM bei mir bzgl. der Ti-Huelsen. Haette gern welche. Dir eine PM geschrieben, aber Du antwortest nicht.
Scalty, bitte melde Dich doch mal per PM bei mir bzgl. der Ti-Huelsen. Haette gern welche. Dir eine PM geschrieben, aber Du antwortest nicht.
hast pm.
Sind sie schon fertig? Vergiss mich nicht. ;)
alubuchsen/titanbuchsen sind jetzt einige verfügbar, solange der vorrat reicht und alustopmuttern gibt es auch!
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/7/2/5/_/medium/P1070003.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/847791)
Carlo-Carlorienmeter
06.03.2011, 07:30
berichte doch mal in deinem thread was dein Rad macht!?
lg carlo
berichte doch mal in deinem thread was dein Rad macht!?
lg carlo
in dem verweisten thread meinst du :D
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=5840
oder
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=5841
derzeit gibt es nix zu berichten, eine baustelle wird halt geschlossen wenn alles fertig ist, da kann nur ab und zu eine kleinere verbesserung einfliessen. ich sollte einen neuen thread aufmachen, da andere ideen geistern, reifen und umgesetzt werden :D
titanbuchsen sind nun entgültig alle.
Kill[o]r
08.03.2011, 10:22
Hab mittlerweile nen knappes Jahr die Alubuchsen drin...Bisher dachte ich, dass das Knacken von der Kurbel kommt! Es kommt aber tatsächlich von den Pedalen.
Deshalb meine Frage: ist es bei euch ähnlich bzw. ist das Knacken normal? So sieht alles okay aus...
Vielleicht sollten es doch lieber Titanbuchsen sein :confused:
Kill[o]r
09.03.2011, 09:58
Jap - Titanfedern, Titanmuttern, Aluhülsen, Ti-Achse kurz aus den USA
Hast ne Vermutung?
Thx
die titanfedern sind des knackens übel
die enden klackern in der halterung, da sie nich exakt gleich gebogen sind wie die originalen
Kill[o]r
15.03.2011, 21:26
Hmmm, das ist aber doof :frown: Hat jemand dieses Problem irgendwie lösen können? Das Geknacke nervt schon ziemlich! Aber die alten Federn - och nööööö
Bist der einzige der sich ueber ein knacken beschwert. Meine knacken nicht. Erstmal rausfinden wo und wie es knackt
michae78
06.05.2011, 18:50
@ Kill[o]r (http://www.forum.light-bikes.de/member.php?u=2404) Gibt es bereits neue Erkenntnisse über das knacken? Meine knacken mittlerweile auch:ka: Kommt aber tatsächlich von den Pedalen.
bayealpd
08.09.2011, 07:05
hat jemand vielleicht noch die Stahl Hülsen übrig?
Bräuchte eine oder zwei. Wenn ja dann PM an mich.
es sind noch noch einige neue alu buchsen/hülsen vorhanden, also zuschlagen...
Carlo-Carlorienmeter
10.10.2011, 16:15
hat jemand vielleicht noch die Stahl Hülsen übrig?
Bräuchte eine oder zwei. Wenn ja dann PM an mich.
welen jahrgang brauchst du??
bayealpd
11.10.2011, 10:09
Vor 2010. Also das alte Model.
Hallo, sind die Alu-Huelsen immer noch vorhanden? Braeuchte ein paar.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.