PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkoffer...welcher war das nochmal?

Fuchs
14.04.2009, 20:53
Bin grad am packen für eine reise und ärgere mich mal wieder über die radverpackung...diesmal hab ich mir nen koffer geliehen...ein tricon sports iron case (änhnlich denen von serfas)...das case ist super gemacht, einfach gehalten, super gut gemachte riemen die ihn abspannen und schanieren oder ähnliches komplett überflüssig machen. auch ist er recht klein gehalten so das man ihn sogar in ein normales auto bekommt (geht sogar in meinen smart rein).
aber mein grosses problem ist mal wieder das alles zusammen gedrückt wird beim zusammen spannen der beiden hälften. das rad liegt zwischen drei dicken schaumstoff flächen und diese nehmen den druck nie komplett weg - zum beispiel drückt der lenker immer irgendwie gegen die felgen oder andere teile gegen einzelne speichen. (mir ist bei einem anderen transport mal eine speiche so rausgebrochen und dies zum glück auf dem heimweg...ärgerlich wenns auf dem hinweg geschieht)

ich habe mal einen ähnlichen koffer gesehen der auch so aufgebaut war, super kompakt war und extra zwei ausbuchtungen für die räder hatte (sah etwas wie ein ufo aus) so das innen nichts mehr zusammen gedrückt werden sollte. ich kann mich aber beim besten willen nicht mehr erinnern welche firma das war.
oder hatt jemand gar eine andere gute, ähnliche lösung parat?

Mr.Tee
14.04.2009, 21:03
Meinst du sowas??

Fuchs
14.04.2009, 21:22
es war nicht der den ich meinte aber der sieht auf jedenfall intressant aus.
welche firma ist das und hast du da erfahrungen mit? sachen die rausreissen oder andersweitig kaputt gehen...wie ist das rad "gelagert"

Mr.Tee
14.04.2009, 21:57
Erfahrungen habe ich leider nicht damit. Habe ich bei S-Tec gesehen.Die haben den im Moment im Angebot. Ist von Grammo. Fand den ganz cool. Bin in letzter Zeit öfters mit der Bahn gefahren und hatte mir überlegt so einen zu kaufen damit ich auch ICE fahren kann.

Habe aber Bilder und einen Bericht gefunden der sich ganz gut anhört.
http://www.cyclingnz.com/cnz4_reviews.php?n=215

https://eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/en_GB/?ViewObjectID=3351482

Grüsse Till

Fuchs
14.04.2009, 22:22
cool...der wirkt zwar etwas gross aber ist schonmal ein favoriet. (die firma ist ja übrigens die mit den komischen laufrädern die deichi letztens mal testen wollt)

Mr.Tee
14.04.2009, 22:30
cool...der wirkt zwar etwas gross aber ist schonmal ein favoriet. (die firma ist ja übrigens die mit den komischen laufrädern die deichi letztens mal testen wollt)

Hab ich auch gerade gesehen:D Find den Koffer auch echt gut. Vorallem auch wegen dem Reißverschluss und weil dort keine aussenliegenden Schaniere sind die abbrechen können. Das mit den Bändern sieht ganz gut aus.

Grüsse Till

kette_rechts
15.01.2011, 10:58
Ich muss mal diesen alten Fred ausgraben.

Das Ding sieht doch so aus wie diese Produkt hier:
http://www.spine22.com/pics/spine22-bags/04-spine22-bag.htm

Habt Ihr damit Erfahrung? Der Koffer ist ja nicht 'fest', was passiert, wenn die am Flughafen die Koffer stapeln? Ich glaube das kommt dann nicht so gut für das Fahrrad, oder?

Florian