PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyffhäuserberglauf-Marathon

DaEVO
18.04.2009, 13:15
Ergebniss hab ich noch keins... folgt aber Später.
Aber macht euch keine Hoffnungen, nur was für die Statistik :rolleyes: , leider !
Ich hatte eigentlich 2 Probleme :
1. Superpeinlich und profan: wegen einer Sperrung kam ich grad noch so rechtzeitig zum Startschuss aufs Gelände ca. 30 sek. Das hieß von ganz hinten starten... Bei dem großen Feld war das schon recht mies.
2. Ich hatte große Schaltungsprobleme, mir hat es die Kette immer wieder beim runterschalten vorn, von unten zwischen Kurbel und Rahmen gedrückt. Nachdem dann der Schlammteil erreicht war, hat die hintere Gruppe auch nicht mehr mitgespielt, war zufall wenns mal funktionierte.

Das hatte zur folge das ich immer wieder von Teilnehmern am Anfang von Anstiegen überholt wurde, die ich dann wieder an diesen erkämpfen musste. Wenn mal ein Gang gefunden war, lief es konditionell sehr gut. Hatte immer ausreichend Kraft um die Mitstreiter zu überholen, bis zum nächsten runterschalten. Es war also viel mehr drin gewesen !

Die Strecke gliedert sich in Asphalt, welcher vom Wiesenstart in der Stadt Bad Frankenhausen ca.15 km in den Waldweg übergeht. Hier sind schöne Anstiege zu fahren, die richtig laune machen wenn die Schaltung funktioniert :daumen:. Es geht also nun richtung Kyffhäuser stetig Bergauf, nach einer kleinen Abfahrt und der Überquerung einer Bundesstraße, die Bundesweit tausende Motorradfahrer anzieht, welchselt der feste Schotterboden in teilweise tiefschlammigen Waldboden. Am Berg entlang zieht sich der Pfad bis zum Kyffhäuserdenkmal. Dieses wird umfahren und es geht einen kleinen Trail auf der gegenüberliegenden Bergseite abwärts. Hier angekommen wieder Schotter- und Waldweg bergauf. Nach dieser Pasage geht es wiederum die bekannten Schotterwege auf dem Bergkam entlang, bis man zu einer km langen temporeichen Abfahrt auf festem nicht sehr matschigen Erdboden gelangt. Ein traum! :love: Eine Ortsdurchfahrt und dann wieder richtung Bad Frankenhausen. Kurz vorm Ortseingang noch ein paar technische bergabpassagen, und dann... nur noch richtung Ziel rollen. Wir sind da !

http://www.abload.de/img/streckemarathon170055dv.jpg

http://www.abload.de/img/dsc00748b0d9.jpg

Ich halt schon Ausschau nach dem nächsten Marathon :-)

MFG
Michael

Weight Weenie
18.04.2009, 13:39
Da können wir aber auf keinen Fall ein Startgeld retournieren - du hast ja das trikot bis zur Unkenntlichkeit versaut. :D

Was fährst du da für eine Bremsscheibengröße? 140?

DaEVO
18.04.2009, 13:56
Da können wir aber auf keinen Fall ein Startgeld retournieren - du hast ja das trikot bis zur Unkenntlichkeit versaut. :D

und mein Auto gleich mit :D

Außerdem die Damenwelt schaut doch eh nur auf den halbtransparenten Seitenteil der Hose, der auch noch einigermaßen Schlammfrei ist. :lol:

nein 160er cutter, sieht wohl bissl klein aus.

CrashOversteel
18.04.2009, 16:39
Schade das es für dich nicht so gut gelaufen ist. Mein respekt, dort bei Nässe, sind schon ein paar sehr kniffelige Stellen im Wald. Bei Trockenheit fand ich die Strecke super.

Was war denn deine Gesamtzeit?

DaEVO
18.04.2009, 17:04
Ja, bei Trockenheit ohne probleme hat ich im training so bei 1:36 - 1:48 je nach befinden, muße und wind.
Aber jetzt ? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, denke mal weit über 2 Stunden !
Ja eine tolle Strecke wenn es trocken ist!

mani
18.04.2009, 22:46
ui, pfesch ist er ;)

das wäre nix für mich gewesen, da hätt ichs Bike wieder so arg putzen müssen :D :cool:

DaEVO
19.04.2009, 14:50
Sooo...
Nun kommen wir nochmal zum unerfreulichen Teil ;-)
Bestzeit:1:30:04 respekt !!
meine Zeit: 1:59:18
Gesamt: 128 von 363
Klasse: 42 von 76

fürn ersten Marathon nicht gut, aber es kann ja nur besser werden

grüße

DamDam
20.04.2009, 12:59
Dann habe ich dich im Zielbereich doch gesehen! Aber nicht wirklich erkannt und da mein Epic auch nicht mehr wirklich rot-weiß war du mich sicherlich auch nicht ;) !

Ich habe trotz RoRo RaRa Kombi 2 Bodenproben genommen und einmal die Wahl über ein Scott Scale zu fahren oder in einen Baum (ich habe den Baum gewählt).

Die Zeit ist doch noch ganz anständig, wenn du hinten gestanden hast und alleine Tempo machen mußtest. Wir standen auch relativ weit hinten waren aber zu weit und sind ganz gut durch den Verkehr gekommen!
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/3/9/9/2/_/medium/P4180588.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/333023)

Das rote Epic ;)

Aber viel schneller war ich auch nicht mit 1:55: und Platz 94 ges !

DaEVO
20.04.2009, 15:00
Ja genau so wars !
Hab sogar ausschau nach nem Epic gehalten, aber wirklich nix erkannt! Allerdings Dein Trikot hab ich gesehen, ich war so ca. 30-40m als anführer einer Gruppe hinter euch als es vom Aspahlt runter ging. Bis dahin war ich noch frohen mutes, jedoch beim Anstieg als mir das erste mal die Kette im steilsten Stück verhakte war der Spaß vorbei..musste das stück hoch laufen da ich nicht mehr in die pedale kam..*kotz
Naja gut :-) Bodenproben musste ich nicht nehmen, der SK ging recht gut durch den tiefen Schlamm, aber wie gesagt immer wieder Anhalten wegen den klemmern, dabei hats mir auch irgendwie den Umwerfer verbogen wie ich beim putzen bemerkt hab...

Nächstes Jahr scheint die Sonne hab ich gehört ;-)