Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löscht das Off-Topic Forum!
Exekuhtot
22.04.2009, 21:02
Da man im LB-Forum scheinbar nicht über ein kontroverses Thema wie Doping im Off-Topic Bereich diskutieren darf, sollte dieser Bereich doch konsequenter Weise ganz gelöscht bzw. abgeschafft werden.
Würde ich zwar schade finden aber hier geht es scheinbar seit einigen Monaten nicht mehr um ein freundliches miteinander und sachliche Gespräche, sondern nur noch um Räder und deren Technik.
Ich empfinde diese Entscheidung als sehr schade, da der persönliche Umgang im Forum ein Hauptgrund für mich war, hier zu schreiben, zu lesen und Spaß zu haben.
MfG,
Philipp
promises
22.04.2009, 21:06
den Alexander bitte auch gleich löschen.
.. also so langsam drehen manche Leute echt ab:spinner:
die Diskussion mit Exe war doch vollkommen freundlich und überhaupt nicht beleidigend..
Exekuhtot
22.04.2009, 21:14
Wir haben halt die Technik des Dopings nicht ausreichend differenziert diskutiert.
Ich verstehe das nicht.:ka: Wofür ist denn dann Off-Topic da? Über alles wird da diskutiert, warum wird genau dieses Thema, was auch noch mit Radsport zu tun hat gelöscht? Dann müsste man wirklich den ganzen Bereich löschen, wie Exe schon gesagt hat.
Ich fand das Thema interessant, da es hier ja auch sehr gespaltene Meinungen zu Lance gibt.
Grüsse Till
Weight Weenie
22.04.2009, 21:23
Um was geht es eigentlich genau?
Exekuhtot
22.04.2009, 21:24
Alexander sieht dies wohl anders und wird wohl zur Löschung bzw. Schließung dieses Bereichs ausholen müssen um die Schließung des Themas über Doping rechtfertigen zu können.
@WW: Alexander alias Mod hat ein sachliches Thema über Doping geschlossen, da er der Meinung ist im LB Forum dürfe es nur um Teile und Technik gehen.
Weight Weenie
22.04.2009, 21:27
Ich kann kein Thema finden dass heute gelöscht wurde. Ich würde es ja sehen wenn es so wäre.
Somit kann ich leider nichts dazu sagen. Sorry.
Exekuhtot
22.04.2009, 21:28
Öhm ich meine geschlossen. Es hieß: Bravo
grey hound
22.04.2009, 21:31
http://forum.light-bikes.de/showthread.php?t=7695
Weight Weenie
22.04.2009, 21:33
Habs schon gefunden - danke.
Hab mir den thread Grad durchgelesen und muss sagen-ich versteh Alexander nicht... ?!
Für was ist denn sonst der off-topic Bereich da???!!!
Wenns danach geht hat exe recht und man konnte diesen Bereich komplett löschen...
Aber mal abgesehn davon-die Aussage von promises,dass einige hier im Forum etwas "abdrehen" hat schon einen gewissen Wahrheitsgehalt!es ist ja mittlerweilen schon des öfteren vorgekommen,dass beleidigende und abwertende beiträge für durchaus berechtigte Fragen gepostet wurden,was auch nicht sein müsste!!
Weight Weenie
22.04.2009, 21:47
Nur mal weil es mich interessiert: Tatsache ist leider das ich zur Zeit nur mehr wenig online bin und nur in Bereichen die mich interessieren.
Ich denke dennoch dass hier extrem wenig gelöscht wird. Was wir konsequent durchziehen ist das sauber halten von den Galerien - hier wird alles gelöscht was kein Bild ist. Darauf haben wir uns im Team geeinigt und dazu stehen wir auch.
Ansonsten kann ich keine gelöschten Postings finden die Nennenswert wären.
Welche Beleidigende und Abwertende berechtigte Beiträge denn bitte?
Exekuhtot
22.04.2009, 21:50
@WW: Was sagst du denn zu dem geschlossenen Thema und der Aussage von Alexander?
Das Galerien wenn sie als solche betitelt sind gerne sauber gehalten werden kann ich gut nachvollziehen und würde mich da auch nicht beschweren. Aber wenn jetzt willkürlich Themen geschlossen werden muss man sich schon gedanken machen ob der entsprechende Mod es evtl. etwas übertreibt.
promises
22.04.2009, 21:52
Nur mal weil es mich interessiert: Tatsache ist leider das ich zur Zeit nur mehr wenig online bin und nur in Bereichen die mich interessieren.
Ich denke dennoch dass hier extrem wenig gelöscht wird. Was wir konsequent durchziehen ist das sauber halten von den Galerien - hier wird alles gelöscht was kein Bild ist. Darauf haben wir uns im Team geeinigt und dazu stehen wir auch.
das mit dem löschen passt im großen und ganzen schon so wie es ist, in der Galerie find ich das ja gut, da gehört es definitiv nicht hin.
wie schon öfter erwähnt: die kritische Masse ist erreicht, es kommen fast täglich Threads die es schon 124371092374 mal gab und wo bekannte Fragen gefragt werden - die SuFu ist doch wirklich nicht so schwer zu finden...:frown:
dazu kommt dann die Willkür von Alexander, der einmal im Jahr das Forum besucht und dann die Diskussion zwischen Exe und mir unterbindet, es gibt Themen über die Forrunkel der Großmutter, das Lieblingsmittagessen und Hunderasse aber über Doping darf nicht mal geredet werden? :spinner:
Naja,beleidigend ist vllt etwas ubertrieben,aber es wurden auf jedenfall postings verfasst,welche so nicht hätten sein müssen!
Ich schick dir morgen mal nen Link...bin Grad nur mitm Handy online...
Weight Weenie
22.04.2009, 21:55
Alexander kann gerne selber dazu Stellung nehmen warum er den Thread dicht gemacht hat, dazu möchte ich mich eigentlich nicht äußern.
Weight Weenie
22.04.2009, 22:01
Naja,beleidigend ist vllt etwas ubertrieben,aber es wurden auf jedenfall postings verfasst,welche so nicht hätten sein müssen!
Ich schick dir morgen mal nen Link...bin Grad nur mitm Handy online...
Jipp, bitte - danke!!
LG
Exekuhtot
22.04.2009, 22:30
Gut, da man uns die Mündigkeit abspricht sachlich kontroverse Themen, wie Doping zu diskutieren müssen wir wohl dankbar sein, dass man uns davor bewahrt in hitzige Diskussionen zu verfallen.
Weight Weenie
22.04.2009, 22:35
Ich kann dir aber das Light-Bikes cafe empfehlen für Diskussionen aller Art! http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=3907
Schwacher Trost?
grey hound
22.04.2009, 22:37
Gut, da man uns die Mündigkeit abspricht sachlich kontroverse Themen, wie Doping zu diskutieren müssen wir wohl dankbar sein, dass man uns davor bewahrt in hitzige Diskussionen zu verfallen.
so kann man´s auch sehen, sehr diplomatisch ausgedrückt.
nachvollziehen kann ich Alexanders Aktion aber gar nicht. :frown:
kann es eventuell nicht sein, dass er sich vertan hat ?
er schrieb ja:... führt die Diskussion an anderer Stelle.
aber wenn nicht im off topic, wo dann ?
und: er hätte es, falls es falsch plaziert gewesen wäre,
doch einfach verschieben können.
Exekuhtot
22.04.2009, 22:39
Es würde halt Autoritäten massiv untergraben, wenn er das Thema wieder öffnen würde...
Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht gehört Doping ja nicht in den Off-Topic Bereich sondern eher in den Race-Bereich?
Weight Weenie
22.04.2009, 22:40
Vielleicht fragt wer per PM nach bei ihm oder hat es schon getan? Bzw. denke ich dass er hier schon mitliest oder mitlesen wird. Also habt geduld - es wird sich alles aufklären.
Ich kann bw. werde ihm aber nicht in den Rücken fallen und den Thead wieder aufmachen. Das werdet ihr sicher verstehen. ;)
Hellspawn
22.04.2009, 22:43
wo es gerade angesprochen wurde:
Wo bzw. in welcher Form kann/soll man eigentlich über die Bilder aus den Galerien diskutieren? Jedes mal nen neuen Thread aufmachen? Kann man ein Zitat in nen neuen Thread übernehmen? Oder ist das alles zum gucken und klappe halten gedacht?
Weight Weenie
22.04.2009, 22:44
In einem Fotoalbum kritzelst du doch auch nicht rum. :D
Im Ernst - wenn wir da keine Linie rein bringen haben wir nach jedem Foto eine Seite Diskussionen - das interessiert nach kurzer zeit niemanden mehr und neue User fragen sich ob wir alle doof sind.
Exekuhtot
22.04.2009, 22:45
Vielleicht fragt wer per PM nach bei ihm oder hat es schon getan? Bzw. denke ich dass er hier schon mitliest oder mitlesen wird. Also habt geduld - es wird sich alles aufklären.
Ich kann bw. werde ihm aber nicht in den Rücken fallen und den Thead wieder aufmachen. Das werdet ihr sicher verstehen. ;)
Er hat sich schon bei mir und dem Inhalt der PN folgend bei anderen gemeldet aber die Antwort war auch nicht ergiebiger bzw. erklärender als das schon vorher Bekannte.
Weight Weenie
22.04.2009, 22:50
Der "Post" Thread ist uns relativ egal, viel wichtiger ist uns der "Waagen" Thread - dort sind wir auch wirklich konsequent.
grey hound
22.04.2009, 22:51
nee nee Walther, ich widersprech jetzt mal
(obwohl ich Dich gut verstehen kann):
ohne Kamera kannste keine bikes knipsen ;)
Exekuhtot
22.04.2009, 22:53
Naja, was ist mit dem Kaffee?
@Walther: Ich hoffe, dass ich bald auch ein paar Flaschen posten kann :D
grey hound
22.04.2009, 22:54
Mann Philipp, falscher Fuss ;)
promises
22.04.2009, 22:57
Er hat sich schon bei mir und dem Inhalt der PN folgend bei anderen gemeldet aber die Antwort war auch nicht ergiebiger bzw. erklärender als das schon vorher Bekannte.
Ja, PM's gabs wohl an uns Beide.
ich würde sogar sagen, die PM ist eine Frechheit und lächerlich noch obendrein:rolleyes:
nicht wir wir sollten uns Gedanken machen ob Sachen sinnvoll sind, sondern auch du Alexander solltest überlegen ob das sinnvoll war! :daumen:
sollen wir alles per PN regeln? dann brauchen wir auch kein Forum mehr bei dem unter Umständen sogar noch Dritte mitreden können.... ähhh dürfen?!
Unser, bzw. zumindest mein Verständnis hast du keinesfalls.
grey hound
22.04.2009, 23:00
nachdem ich Jan´s Beitrag gelesen habe, bin ich dafür,
dass Alexander hier Stellung dazu bezieht.
nachdem ich Jan´s Beitrag gelesen habe, bin ich dafür,
dass Alexander hier Stellung dazu bezieht.
Jap
Hellspawn
22.04.2009, 23:12
In einem Fotoalbum kritzelst du doch auch nicht rum. :D
Im Ernst - wenn wir da keine Linie rein bringen haben wir nach jedem Foto eine Seite Diskussionen - das interessiert nach kurzer zeit niemanden mehr und neue User fragen sich ob wir alle doof sind.
genau das fände ich gut und richtig, kann euch aber auch verstehen, wenn ihr das anders seht. Aber genau deshalb frage ich eben. Das war durchaus eine ernstgemeinte Frage von mir!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.