Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwerfersockel ankleben
muelliman
27.04.2009, 08:46
da ich an meinem Epic (Alu-M5) mit leider unrundem Sitzrohr im Tretlagerbereich keinen Umwerfer mit Schelle montieren kann und die eigentlich vorgesehenen E-Type-Werfer einfach zu schwer sind, habe ich mir überlegt, einfach einen Umwerfersockel mit Araldit anzukleben.
Jetzt natürlich die Grosse Frage: hält das??? Gibt ja verschiedenste Araldit-Sorten, hab mal diesen hier rausgesucht: Araldite 2015 (http://www.ottozeus.de/produkte/detail-araldite-2015-112-brand-3-0-0.html)
Zuganschlag müsste ich natürlich auch noch kleben, aber dort mache ich mir keine Sorgen.
ellivetil
27.04.2009, 10:04
also zuganschläge haben bei mir selbst für die bremse mit uhu endfest problemlos gehalten. der umwerfersockel hat ja eine recht große auflagefläche, ich denke das müsste halten :)
muelliman
27.04.2009, 10:14
nur wird der Umwerfersockel etwas mehr beansprucht, d.h. da knallts und reissts halt mal des öfteren dran beim schalten :confused:
ilovecycling
19.07.2010, 11:28
tut mir leid wenn ich das hier jetzt wieder aufgreife, aber klappt das mit dem ankleben des sockels ?
tut mir leid wenn ich das hier jetzt wieder aufgreife, aber klappt das mit dem ankleben des sockels ?
muß man probieren, wichtig, klebeflächen entfetten und gut aufrauhen(mit groben schmirgel ca 40) zum verkleben würde ich ein laminierharz nehmen beide klebeflächen mit reinem harz benetzen(dünn) und dann mit eigedicktem harz(ideal baumwollflocken) die schose drannpappen. uhu plus könnte auch gehen, aber wichtig, beide seiten benetzen.
muß man probieren, wichtig, klebeflächen entfetten und gut aufrauhen(mit groben schmirgel ca 40) zum verkleben würde ich ein laminierharz nehmen beide klebeflächen mit reinem harz benetzen(dünn) und dann mit eigedicktem harz(ideal baumwollflocken) die schose drannpappen. uhu plus könnte auch gehen, aber wichtig, beide seiten benetzen.
Bin skeptisch, die Klebung wird auf Schälung beansprucht, und das ist schlecht, die wird unter Umständen über längere Zeit abplatzen.
Ansonsten keinsfalls Laminerharz, die sind für Metallteile überhaupt nicht geeignet. Da braucht man schon Epoxydkleber die auch für Metall geeignet sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.