Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Gabelkralle bei Ebay
Kennt jemand diese "Kralle"?
http://i.ebayimg.com/01/%21BRRI5CgB2k%7E$%28KGrHgoOKjkEjlLm,8SUBJ9KZmdW%21 %21%7E%7E_1.JPG
http://cgi.ebay.de/Carbon-Gabelkralle-fuer-Ahead-Kappe-tune-2-8-Gramm-NEU_W0QQitemZ120412141901QQcmdZViewItemQQptZSport_ Radsport_Fahrradteile?hash=item120412141901&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50
Was meinen die Carbonexperten dazu? Ich kann mir nichtvorstellen, dass sie das Teil an einem Carbonschaft verklemmt. An rauhem Alu eventuell aber an Carbon?
Weight Weenie
30.04.2009, 11:20
Das sieht jetzt aber schon sehr abenteuerlich aus.:eek:
Juhu, Schrauben auf Biegung belasten, super Idee. So ein Käse.
nee du, dann bin ich lieber ohne unterweges
schön, dass ihr das gleiche denkt wie ich. Ich dachte schon ich verstehe die Technik nicht richtig...
promises
30.04.2009, 12:53
wenn man diesen Haken auf beiden Seiten hätte, würde es aber wiederrum wieder gehen, oder?
.. also nur theoretisch ;)
warum montiert man nicht mit ner schraubenzwinge. zwinge zwischen gabel und vorbau (natürlich mit formschlüssigen beilagen) anziehen und den vorbau klemmen, fertig. nicht vergessen, zwinge entfernen.
Kann man. Aber es geht ja (auch) darum, irgend eine Abdeckung zu haben für den dann offenen Schaft.
Kann man. Aber es geht ja (auch) darum, irgend eine Abdeckung zu haben für den dann offenen Schaft.
wofür abdeckung, der dreck fällt doch durch, ausser bei ner blackbox
@norbert: so mach ich es schon drei jahre
Rennrad ;-), außerdem halt wegen der Optik.
warum montiert man nicht mit ner schraubenzwinge. zwinge zwischen gabel und vorbau (natürlich mit formschlüssigen beilagen) anziehen und den vorbau klemmen, fertig. nicht vergessen, zwinge entfernen.
funktioniert leider nicht bei jedem.
mein vorbau am rr löst sich auch alle 300km ohne kralle.
glaube pedä hat das gleich problem bei seinem rr.
wenn man diesen Haken auf beiden Seiten hätte, würde es aber wiederrum wieder gehen, oder?
.. also nur theoretisch ;)
kann man die idee nicht aufgreifen und was leichtes draus machen? ;)
ja dann päppt doch ein carbonblättle, mit ner einschlagmutter auf der unterseite, ein
ja dann päppt doch ein carbonblättle, mit ner einschlagmutter auf der unterseite, ein
z.b. oder macht syntace haftpaste unter den vorbau:rolleyes:
CrashOversteel
30.04.2009, 20:24
funktioniert leider nicht bei jedem.
mein vorbau am rr löst sich auch alle 300km ohne kralle.
glaube pedä hat das gleich problem bei seinem rr.
Jap ist bei mir ähnlich. Solange ich keine schlechten Straßen fahre geht es, aber wenn nen paar schlechte dabei sind dann brauch ich keine 100km.
uih, die sieht wirklich abenteurlich aus
ich nehm auch keine Kralle,... die leichten funktionieren eh nicht gut bei der MRD. Hab da meine M16 Gewindestange mit zwei passenden großen u-Scheiben oben und unten. Was die Abdeckung betrifft kleb ich einfach mit zwei punkten sek.-kleber eine Selbst gedrehte 1mm CFK Abdeckung drauf und gut ist.
http://www.abload.de/img/img_0779cuym.jpg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.