PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal die Deckel der XTR Bremsgriffe bedrehmelt.

Sumsemann
03.05.2009, 19:36
Hab mal mit meinem Drehmel und Polierpaste den Deckel des Ausgleichsbehälters meines XTR Bremgriffs bearbeitet...

LG
Matthias

P.S.: In Kürze kommt noch nen Bontrager Carbon Flat und ein Rotor S2 Vorbau. :love:

Mad-Line
04.05.2009, 21:26
ich finds schick :)

promises
04.05.2009, 21:28
ich finds schick :)

Jo, könnte auch ab Werk so sein.:daumen:

Sumsemann
05.05.2009, 11:03
Hab grad noch nen Satz Deckel, zum bearbeiten, bestellt.

Wenn einer Interesse hat, dann kann er sich gerne per PN melden, ansonsten gehen sie versuchshalber in die Bucht...

LG
Matthias

xcbiker88
06.05.2009, 08:25
Perfekt!

Sumsemann
06.05.2009, 17:04
Hab heute meine Titanschrauben vom Modellbauer für die Deckel bekommen.

Sehen mit dem Inbuskopf aber deutlich besser als die polierten Stahlschrauben aus und haben auch einen etwas kleineren und flacheren Kopf :daumen:

Gewicht spart (erwartungsgemäß) das Ganze kaum (1g)

LG
Matthias

huaber
06.05.2009, 17:36
sehr schön, gefällt mir viel besser als im Original.

aber wenn man schon zum Dremel greift, warum dann nicht gleich ganz runter mit dem "X"-Zeugs? ;-)
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/2/6/8/6/_/large/DSCN2444.JPG

Sumsemann
06.05.2009, 17:48
Ich finde, dass dieses "X-Zeugs", den Griff interessanter macht.

Wenn einen glatten Deckel, dann würde ich einen aus Carbon bevorzugen. Würde aber auch dann ein weisses XTR Logo unter Klarlack machen.

Ist aber halt Geschmacksache. Ist doch schön, dass es so viel verschieden Geschmäcker gibt. Dadurch wird die "Vielfalt" hier um so größer...

Hauptsache das Bike wird individuell :daumen:

Den bestellten zweiten Satz Deckel werde ich nicht polieren (das x) sonder "schleifen" um eine identische matte Optik wie beim Schaltwerk oder Umwerfer zu erhalten.
Mal sehen was dann besser aussieht. Denke aber die polierte, da Schalthebelschellen und Vorbaukappe ja auch die polierte Optik haben...

LG
Matthias

Edit: Deine schwarzen Griffe gefallen mir aber gut!!! Eloxiert?

huaber
06.05.2009, 17:52
bei dir passt das polierte X halt perfekt zu den Schaltgriff-Schellen und dem Ritchey Vorbau - sehr schönes Cockpit!!!

Sumsemann
06.05.2009, 18:47
bei dir passt das polierte X halt perfekt zu den Schaltgriff-Schellen und dem Ritchey Vorbau - sehr schönes Cockpit!!!

Danke...

Morgen kommt zwar mein neuer Vorbau, ein Rotor S2...

Aber der wird vor Einbau auch bedrehmelt. Die Rote Eloxierung der Kappe passt nicht und muss runter. Wird dann also auch die gleiche Optik haben.

Als Lenker kommt dann aller Wahrscheinlichkeit ein Bontrager XXX Lite oder ein Syntace Duraflite Carbon sofern ich da einen mit max 120g bekomme.

LG
Matthias

huaber
06.05.2009, 19:08
der Bontrager hat halt viel weiß drin, wobei das evtl. gut zum Rahmen passen würde (sieht man auf dem oberen Foto schlecht).

der Syntace hat leider was rotes drin,.... da gefällt mir dir jetzige Optik eigentlich besser

wenn schon Carbon, dann würde sich ein Schmolke mit weißem Logo sich auch nicht schlecht machen, ist dann aber wahrscheinlich wieder einen Tick teurer ;-(

Sumsemann
06.05.2009, 19:23
Der Schmolke hat leider nur einen Durchmesser von 25,4 :(
Zu den dicken Carbonrohren meines Rahmens gefällt mir nen 31,8er besser. Der Rotor ist ja auch bereits in 31,8 gekauft...

Anbei mal ein Bild vom Bike. Denke auch, dass der Bontrager da recht gut zu passt.

Der Lenker kommt aber auch erst wenn der Vorbau verbaut ist. Will dann erstmal die Optik checken. Parallel kommt morgen auch noch ne Thomson Masterpiece :lol: Das Titan Kit (Schrauben und Tonnen) kam heute schon.

LG
Matthias

huaber
06.05.2009, 19:40
ja, mit den dicken Rohren hast du recht.

der Bontrager passt bestimmt gut zum Rahmen. Hast du schon mal drüber nachgedacht den Rotor nicht zu polieren, sonder schwarz zu eloxieren? weil Silber auf Weiß...

Sumsemann
06.05.2009, 19:49
ja, mit den dicken Rohren hast du recht.

der Bontrager passt bestimmt gut zum Rahmen. Hast du schon mal drüber nachgedacht den Rotor nicht zu polieren, sonder schwarz zu eloxieren? weil Silber auf Weiß...

Ja habe ich...

Hätte ihn ja auch mit schwarzer Kappe kaufen können. Zum Zeitpunkt des Kaufes stand der Bontrager aber noch nicht zur debatte und eine silberne Kappe (wie beim WCS jetzt) gefällt mir ganz gut. Den Rotor mit roter Kappe konnte ich günstig bei Ebay ersteigern... Da die Kappe ja poliert werden soll, war mir die Farbe zum Zeitpunkt des Kaufes egal.

Hab jetzt auch noch nen New Ultimate Carbon Flat mit 1K Faser zur Wahl. Herstellerangabe 113g. Der würd auch gut passen.

LG
Matthias

huaber
06.05.2009, 21:46
New Ultimate, auch net schlecht!
Wenn du den Vorbau vorne polieren willst, würd ich eher den nehmen.

Wenn Vorbau schwarz, dann den weißen Bontrager passend zum Rahmen.

aber hauptsache dir gefällts...

checky
07.05.2009, 11:57
Danke...
Morgen kommt zwar mein neuer Vorbau, ein Rotor S2...
Aber der wird vor Einbau auch bedrehmelt. Die Rote Eloxierung der Kappe passt nicht und muss runter. Wird dann also auch die gleiche Optik haben.

Geht das denn?
Irgendwer hat mal die Schrauben an seinem S1 tauschen wollen & bekam die nicht mehr rein. Liegt wohl daran, dass jede der Schrauben zwei verschiedene Gewinde besitzt.

Sumsemann
07.05.2009, 12:11
Bei der "Kappe" geht das, nicht jedoch bei der Gabelschaftklemmung.

Habe extra bei Rotor nachgefragt...

LG
Matthias

Sumsemann
12.05.2009, 15:25
Heute kam der bestellte Satz Deckel für die XTR Ausgleichsbehälter.

Habe diesmal das "X" mit einer Schleiftechnik hervorgehoben und so eine identische geschliffene/gefräste Optik wie beim Umwerfer und Schaltwerk erreicht.

Leider kann man auf dem Foto die feinen "Linien" im Alu (wie sie auch beim Umwerfer und dem Schaltwerk sind) nicht sehen aber man sieht dennoch einen Unterschied zu den Bild mit den polierten Deckeln.

LG
Matthias