Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram X-9
Hallo,
weiß hier jemand wie ich meinen Sram X-9 Umwerfer leichter machen kann?
Ansonsten suche ich eine Alternative, 3-fach, von oben ziehend und nicht von Shimano.
Danke
hardflipper
12.07.2009, 20:15
Hallo,
weiß hier jemand wie ich meinen Sram X-9 Umwerfer leichter machen kann?
Ansonsten suche ich eine Alternative, 3-fach, von oben ziehend und nicht von Shimano.
Danke
:wut:
Mehr fällt mir dazu nicht ein! Wieso wollen einige Leute krampfhaft ein no Shimano Bike haben? Das Sram Zeug wird auch in Taiwan gemacht...
Wenn es denn gleichwertige oder bessere Teile von Sram gibt hab ich ja nix gegen einzuwenden mal eine Alternative zu wäheln. Aber so musst du wohl auf den XX Umwerfer warten. Das könnte dann mal der erste brauchbare Umwerfer von Sram werden.
gibts nen tripple Umwerfer von Sram fürs RR? wenn ja kann man den mit speenadapter für toppull fahren, aber beim umwerfer kommt an Shimano noch keiner vorbei beim MTB
Hellspawn
13.07.2009, 07:20
Du kannst versuchen noch nen alten Sachs Quarz in der Bucht zu schiessen.
Stimmt, das ist ne gute Idee. Zwar viel Plastik verbaut aber das ist ja kein problem!
Umso enttäuschter bin ich daher von der XX von sram, schön das 2-fach IN ist, aber wer denkt mal an Normalos wie mich, echt traurig von Sram!!
Hellspawn
25.07.2009, 13:00
wenn du nicht so au Plastik stehst, dann geh noch ein paar Jahre zurück, da war der Quarz auch leicht aber aus schönem silbernen Metall
hardflipper
25.07.2009, 16:03
Stimmt, das ist ne gute Idee. Zwar viel Plastik verbaut aber das ist ja kein problem!
Umso enttäuschter bin ich daher von der XX von sram, schön das 2-fach IN ist, aber wer denkt mal an Normalos wie mich, echt traurig von Sram!!
Mach dir nicht in´s Hemd! Ich bin jetzt auch nicht der Kraftbolzen aber man hat ja bei der XX eine 36er Kassette!!! :eek: Damit tritt sich´s nicht so schwer!
Außerdem hat das "Kleine" bei der XX nicht 32 Zähne - wie es als Mittleres bei 3-Fach üblich wäre - sondern nur 28 Zähne.
Fazit -> der kleinste Gang bei der XX tritt sich so leicht wie der 2. kleinste bei einer 3-Fach Kurbel mit 32er Kassette!
Wem das nicht reicht der muss halt scheiben oder beim Rennrad bleiben. :lol:
Wenn man allerdingns in den Alpen wohnt könnte es schon knapp werden aber unter normalen Bedingungen ist die XX doch vollkommen alltagstauglich!? :confused:
Also nicht weinen. ;)
Also, das ist jetzt OT, echt nicht böse gemeint und geht auch wirklich nicht persönlich gegen dich, aber wieso regen sich dauernd Leute darüber auf, wenn eine Firma die Modell-Palette erweitert, jedoch mit einem Produkt, das man nicht braucht.
Ich bin zufrieden mit meiner S-Klasse, und dann bringen die Spaten ne A-Klasse raus. Unverschämtheit.
Habe ich nie verstanden.
Die X.9 wird doch nicht schlechter, nur weil es ne XX und ne X.7 gibt.
Hmmmm, natürlich ist die XX der Hammer überhaupt, aber wenn ich Sram mit Shimano mal vergleichen, dann bin ich ein wenig enttäuscht, denn die bieten alles für jeden und sram hatte ewigkeiten den X-Gen und ähnliche "unförmige" Klötzer. Jetzt den X-9, auch son "dickes"Ding während shimano mittlerweile ein Edeltuning für die XTR anbietet!!(Gefällt mir gut)
Ach so, ich will deshalb einen Dreifach haben, weil ich eine Cook Bros Racing Kurbel (3-fach) habe und die will ich behalten.Danke für den Quartz-Tip!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.