PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titannitrit Beschichtung!!!

Flo7
30.06.2009, 19:22
Hi
Habe seit heute eine Leichtkraft Titankassette, allerdings in Gold!!

Daher meine frage, kann man diese Gold-Nitritbeschichtung irgendwie abmachen?? Chemisch oder könnte mann sie polieren??

lg flo

grey hound
30.06.2009, 19:48
Hi
Habe seit heute eine Leichtkraft Titankassette, allerdings in Gold!!

iiiiiieee :kotz:

Daher meine frage, kann man diese Gold-Nitritbeschichtung irgendwie abmachen?? Chemisch oder könnte mann sie polieren??

lg flo

ganz viel Fahrrad fahren, dann geht dat ab :D

oder HNO3 (Salpetersäure :D :D :D )

Flo7
30.06.2009, 20:04
....

geht das wirklich??? Passiert dem Aluspider eh nichts oder wird der dann gefressen??

lg flo

p.s.: wo bekommt man salpetersäure??

Schrotti
30.06.2009, 20:05
iiiiiieee :kotz:

ganz viel Fahrrad fahren, dann geht dat ab :D

Ersteres ist nicht möglich, da der Flo seine Bikes nur zum anschauen tuned :aetsch:

EDIT: hihi sag ich ja, er steigt sofort auf den zweiten Vorschlag ein :lol:

Flo7
30.06.2009, 20:07
Ersteres ist nicht möglich, da der Flo seine Bikes nur zum anschauen tuned :aetsch:

EDIT: hihi sag ich ja, er steigt sofort auf den zweiten Vorschlag ein :lol:

:D:D:D wirst schon sehen, wenn wir mal fahren gehen!!!

Schrotti
30.06.2009, 20:12
:D:D:D wirst schon sehen, wenn wir mal fahren gehen!!!

Wenn du mal statt deinen dauernden Ausreden zusagen würdest wenn ich dir ne Ausfahrt vorschlage (so wie vor 45min) :rolleyes:

Aber du könntest mir die Kassette zum Beschichtungs-Abfahren borgen?

ellivetil
30.06.2009, 20:47
schön klebriges kettenöl (rohloff) und einmal durch den dreck :)

heinerk.
30.06.2009, 22:47
warum denn nicht gleich mit FCL? wenn, dann richtig!

Piktogramm
30.06.2009, 23:00
Wenn müsste man die Kassette in Salpetersäure "kochen" im kaltem Zustand zeigt sich TiN gegenüber der Säure sehr gelassen. Nur in warmer Salpetersäure kann man vom "rohem" auch alsbald in der Vergangenheit sprechen.

Mechanisch bekommt man die Schicht schon irgendwie runter, es besteht nur das Problem, dass TiN mit seinen guten Gleiteigenschaften und ner rech ordentlichen Härte nur schwer dazu zu bewegen ist sich vom Grundmaterial zu lösen. Zumindest geht es wenn man es gleichmäßig und gewollt versuchen will nicht so leicht wie mit ner schmutzigen Kette :D
Achja, auf Pollierzusätze mit Aluoxid kann man verzichten wenn man das TiN runter pollieren will, Aluoxid ist etwas zu weich. Das wird dann ne gute Ewigkeit dauern^^

Raze
01.07.2009, 07:35
GLASPERLENSTRAHLEN ???

Viele Grüße raze

Haumi
01.07.2009, 07:57
Die TiN Beschichtung ist da bestimmt auch nicht ohne Grund drauf. Schon mal drüber nachgedacht?

kdanny1
01.07.2009, 08:31
warum kaufst du denn dann eine goldene?
es gibt genug titanhersteller die in silber anbieten, erspart ne menge arbeit;)

stef
01.07.2009, 10:18
ich geb dem haumi recht, die beschichtung erhöht die haltbarkeit der kassette, ist ein verschleissschutz

wennst die runtergibst wirst die kassette nicht sehr lange haben

Schrotti
01.07.2009, 13:04
ich geb dem haumi recht, die beschichtung erhöht die haltbarkeit der kassette, ist ein verschleissschutz

wennst die runtergibst wirst die kassette nicht sehr lange haben

Macht nichts, ist eh nur ein Ausstellungsrad :rolleyes:

Aber ich bin auch der Meinung, dass die Beschichtung nicht ohne Grund drauf ist.

stef
01.07.2009, 13:16
asoooo, für ein showradl, na dann runter

ab zum schlosser und dort die beschichtung runterstrahlen lassen:D