Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Brakes
Suche leichte V-Breaks mit guter funktion, was könnt ir mir empfehlen?
ellivetil
10.11.2007, 08:07
Ultrabrakes, ich find sie klasse... Schön leicht und ordentliche Funktion!
Avid Ultimate.
Nicht superleicht, aber in der Funktion das Non Plus Ultra.
Modelle wie Avid Ti oder Mag sind wesentlich leichter, oft günstiger und funktional auch richtig gut.
Stefan
Weight Weenie
10.11.2007, 13:36
FRM DP4 Ti mit Extralite Hebeln!
Hatte ich auch so verbaut auf meinem Leichtbaurad:
http://img442.imageshack.us/img442/8890/cimg2423wk0.jpg (http://imageshack.us)
hat jemand erfahrung mit steinbach? Hebeln und Bremsarme.
Leicht sind sie , aber sind sie auch altagstauglich.
Weight Weenie
11.11.2007, 08:48
Meine Erfahrungswerte kennst du ja:
Die Bremse ist es nicht wert sich so bezeichen zu dürfen. Ich würde sie als unfahrbar bezeichnen. Zumindest nicht fahrbar für 70kg Menschen wie du es bist. Es mag aber sein dass U12 Fahrer mit 35kg damit zurecht kommen.
Weight Weenie
11.11.2007, 09:17
Man musste bei der Montage eine Folie unterlegen weil man sonst beim festziehen der Schraube die Hebel nicht mehr bewegen konnte. :mad:
das hört sich spannend an. noch jemand so super erfahrungen mit steinbach. (würde die teile günsti bekommen. aber so. :()
Ja. Ich hab noch Erahrungen damit, aber die hätte ich am liebsten nicht gemacht. Das Prinzip der Hebel hat ja potential, aber wenn man es so schlecht umsetzt, kann es eben nix werden.
Für wirklichen MTB-Einsatz taugen die Teile nicht viel.
Stefan
na das sagt ja einiges, werde mich für FRM DP4 Ti mit Extralite Hebeln entscheiden.
:daumen:
danke für eure Tips
Wie sind denn die Bremsen von KCNC?? Die sehen ja mal ober schick aus.
easy
Nacho libre
16.11.2007, 15:38
Hallo Maex ich fahr die Steinbach V-Brakes mit den Extralite Hebeln und hab bis dato keine Probleme der Druckpunkt ist erstaunlcih gut, geradezu super, hab sogar als befestigiungschraube für die Brajke Carbonschrauben genommen, dat hält !!!
PS:Bin auf der Suche nach leichten BremsPAd Halter like Jagwire oder Tune, kann mir jemand weiterhelfen und taugen die was!?
Demnächst wird es Bremshalter mit 13g/Paar geben. Naürlich wird es dazu einen Artikel hier bei light-bikes.de geben. An deiner Stelle würde ich noch etwas warten.
Stefan
Weight Weenie
17.11.2007, 16:18
Demnächst wird es Bremshalter mit 13g/Paar geben. Naürlich wird es dazu einen Artikel hier bei light-bikes.de geben. An deiner Stelle würde ich noch etwas warten.
Stefan
Ich hoffe die Dinger sind dann an mich zu verkaufen!! Biiiteeeee!!!!!;):daumen::D
Die Teile wird es recht günstig im Laden geben.
Stefan
Wann kommt der Bericht? Ich bin schon ganz neugierig.
Wenn ich die Testbremsschuhe habe.
Stefan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.