Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenkleber von der schlauchreifenfelge entfernen
felixthewolf
10.11.2007, 12:00
hi
ich habe hier eine schlauchreifenfelge und würde gerne bevor ich was neues aufklebe den alten kleber runtermachen.
a) weils ja unnötig wiegt
b) weil ich was sowas angeht ein perfektionist bin und nicht mit einer verpekten felge rumfahren will.
achso, die felge ist eine zipp 303.
wie gehts runter? mitm fön? gibts spezielle lösungsmittel, die aber das CFK nicht schädigen?
danke, felix
vorsichtig mit aceton oder waschbenzin. macht dem laminat überhaupt nix.
aber warum willst du den kleber runtermachen? wenn er nicht zu "dick" und unregelmässig ist, bildet er eine optimale grundlage fürs wiederbekleben und du benötigts weniger neuen kleber um den reifen dauerhaft zu fixieren.
felixthewolf
10.11.2007, 17:22
jetzt hab ich ihn schon runtergegnibbelt. hat auch nur 3h gedauert und draussen ist eh mistwetter. das waren immerhin 6gr, die ich da abgemacht habe.
das waren immerhin 6gr, die ich da abgemacht habe.
:daumen: dann haben sich die drei stunden gelohnt! :D
Weight Weenie
10.11.2007, 17:44
Nicht wirklich - müssen ja wieder raufkommen!
Felix - kannst du mir einen gefallen tun bitte?
Kannst du messen was der Kleber wiegt. Meine Tufo Klebebänder wiegen 24gr. das Stück.
Wenn der Kleber wesentlich leichter wäre würde ich umsteigen.
Danke
Rainer
mußt du jetzt nicht wieder ein neues felgenbett auftragen? also 3-4 lagen vollflächigen kleber auf die felge. ich glaube die arbeit die du dir angetan hast war ziemlich für die katz.
Jörg A.
11.11.2007, 11:12
Also ich klebe schon lange und der alte ist genauso wichtig wie ausreichend neuer !
Ich bin sehr froh über ein ausreichendes Kittbett !
Besonders wenns dir schon mal den Reifen gezogen hat ;-)
Seit da ein wenig vorsichtig !
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.