Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das letzte Gramm... Was ist das leichteste Lenkerband ???
franzmann
13.11.2007, 09:03
Ich bin nun so gut wie "fahr"fertig mit meinem neuen Bike. Ich hätte am liebsten das Lenkerband ganz weggelassen aber da ich eine Force montiret habe, muss ich irgendiw die Züge unterbekommen. Wollte natürlich auch hier sparen. Es gibt leider nicht immer Gewichtsangaben zum jeweiligen Lenkerband, deswegen an alle Weightweenies... WER HAT DAS LEICHTESTE ???:daumen:
sparsam gewickeltes deda band. rund 30g kpl., bis runter an die lenkerenden! ;)
captain hook
13.11.2007, 09:09
http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=grips
dark_albert
14.11.2007, 20:38
Also das deda ist soweit ich weiss das leichteste normale Band. es gibt natürlich auch die Möglichkeit so Sachen wie Textband zu nehmen. Das wiegt dann so 15g komplett. bietet aber keinen Komfort.
franzmann
15.11.2007, 07:09
Handelt es sich dabei um Deda Kork oder ein spezielles Band ?
dark_albert
15.11.2007, 18:25
also das Deda ist ganu normales kork. fährt sich wie jedes andere. Das Textilband is halt megadünn und echt nur zum verstecken der züge gedacht. wobei der grip angeblich auch ok sein soll.
Gruss dark-albert
tre_cime
20.05.2008, 00:03
also es gibt da noch ein lightweight-band von bontrager in schwarz was nicht so schaumig und billig aussieht wie das deda und recht dünn ist, das sieht auch sehr wertig aus, ist gelocht so ähnlich wie das Fizik. Es heißt
Race Lite Grippy Tape
und wiegt komplett ca. 30 Gramm.
Weight Weenie
20.05.2008, 05:57
Mein Deda hat genau 34,4 gramm bis unten gewickelt.
also es gibt da noch ein lightweight-band von bontrager in schwarz was nicht so schaumig und billig aussieht wie das deda und recht dünn ist, das sieht auch sehr wertig aus, ist gelocht so ähnlich wie das Fizik. Es heißt
Race Lite Grippy Tape
und wiegt komplett ca. 30 Gramm.
hast du nen onlineshop dazu? und eventuell ein foto, klingt intressant!
mithrandir
20.05.2008, 09:13
Hier mal'n Foddo! Hab's auf die Schnelle nur in UK-Shops gefunden.
http://www.hardie-bikes.com/smsimg/29/1521-5255-full-racegrippy-29.jpg
ich finde wirklich nicht das das deda billig ausieht, eher anders herum so mag ich das fizik überhaupt nicht leiden und die optik erinnert mich an alla billigräder von den späten 80ern anfang neunzigern.dazu greift es sich auch überhaupt nicht schön, wobei das ja auch ein wenig geschmack sache ist.
tre_cime
20.05.2008, 20:43
ok, die optik von lenkerbändern ist sicherlich geschmackssache, ich hab' das deda benutzt und fand es nicht besonders toll, gerade wenn man auf weiß steht geht das gar nicht, das wird sofort schmutzig, da geht dann am fizik nichts vorbei, habe es auf meinem alltagsfuchs und es sieht nach einem jahr immer noch fast wie neu aus, ist auch einfach viel robuster auf der oberfläche als alles was sonst noch so auf dem markt ist. ist halt nur bißchen schwer zu wickeln, man kommt schon ein wenig in schweiß, aber dafür sitzt es ewig gut und bombenfest wenn es einmal drauf ist.
wer interesse an dem bontrager band hat dem kann ich welches besorgen, gewichtsangabe laut hersteller sind 30 gramm für das komplette band.
mail an mich dann...
meinst du mit alltagsFUCHS alltagsfuchs oder nen fuchs rennrad rahmen den du im alltag benutzt? weil soeinen in der richtigen grösse wäre echt nen traum mal wieder zu finden, geschweige denn mal wieder einen zu sehen.
tre_cime
21.05.2008, 02:02
alltagsfuchs...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.