Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse FRM CALIPER CL2 Ti
hallo leute,
ich könnte günstig an diese bremse kommen:
Bremse FRM CALIPER CL2 Ti (http://www.frmbike.de/catalog/index.php?page=produkte&gruppe=22&kategorie=28&produkt=46)
http://www.frmbike.de/catalog/images/Freni%20CL2%20Ti%20Neri.jpg
hat jemand erfahrung damit?
stimmt das gewicht?
wie ist die bremswirkung?
hat jemand erfahrung damit?
jupp...
stimmt das gewicht?
annähernd, ja.
wie ist die bremswirkung?
sagen wir es so. mit abstand die schlechteste aller leichtbau-bremsen. dazu gibt es auch ein paar artikel auf light-bikes...
Weight Weenie
14.11.2007, 10:42
Seas Fraunz - bitte tus nicht. Ich habe die Bremse 2 mal besessen und kann dir mit Sicherheit sagen dass diese Bremse maximal dafür ausreicht sein Rad zu verzögern. Mit bremsen hat das nichts zu tun. Nimm lieber 100 Euro mehr in die Hand und kauf dir die Zero Gravity.
schade :(
ich dachte, die müsste ähnlich gut gehen wie die zero gravity.
das system (kinematik) schaut ja auf den ersten blick genau gleich aus.
wo kommt man günstig an eine zero gravity?
gibts andere (preiswerte) alternativen?
:confused:
Dreamdancer
14.11.2007, 16:12
Also preiswerte Alternativen zur Zero Gravity, die auch noch richtig bremsen, gibt es meines Wissens nicht. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren, da ich momentan selbst am überlegen bin, ob die ZG das Geld wert ist...
Hier findest Du eine Liste aller autorisierten Händler:
http://www.xx-light-bikes.de/index.php?id=17
Wenn Du dir die Mühe eines Preisvergleichs machen solltest, darfst Du das Ergebnis gerne hier bekanntgeben! ;)
Alexander
15.11.2007, 00:49
Ich wuerde mir keine 0G kaufen. Akzeptiere ein paar Gramm mehr und kauf dir die Negative G, die kannst du dann auch uneingeschraenkt in Kritierien verwenden :rolleyes: ...
Schwarzwälder
16.11.2007, 16:49
Hallo,
also ich wollte mir zuerst auch die FRM an mein R3 bauen-hab sie dann auch bestellt! Aber als ich sie in der Hand hatte-na ja! Die Verarbeitung ist echt ok aber die Zugklemmung und das öffner der Bremse:( echt bescheiden!
Hab sie dann wieder zurückgeschickt und mir eine Gravity OG 07 Ti gekauft, echt geil das Teil :):)
velopope
11.12.2007, 02:18
hab immer noch die frm2 an meinem schlechtwetterhobel. versicherungstechnisch bin ich damit ja auch abgedeckt und mit der zeit hat man die optimale kombination aus hebel, züge, arme, gummi und flanken raus.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: durfte heute mal die m5 vom brahm fahren, jepp, das ist eine leichtbaubremse!
wird sofort bestellt, sodass sie untern weihnachtsbaum kommen darf!
Dreamdancer
11.12.2007, 19:40
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: durfte heute mal die m5 vom brahm fahren, jepp, das ist eine leichtbaubremse!
Hehe, dann hab ich ja alles richtig gemacht! Hab mir die Dinger gestern bestellt! http://www.forum.light-bikes.de/images/icons/icon7.gif
Seas Fraunz - bitte tus nicht. Ich habe die Bremse 2 mal besessen und kann dir mit Sicherheit sagen dass diese Bremse maximal dafür ausreicht sein Rad zu verzögern. Mit bremsen hat das nichts zu tun. Nimm lieber 100 Euro mehr in die Hand und kauf dir die Zero Gravity.
tja, habe ganz andere erfahrungen mit der bremse gemacht.
fahre die an meinem trainingsrad und wettkampfsrad - bis jetzt in jeder erdenklichen situation eine genaue und zuverlässige funktion.
die serienmäßigen bremsgummis taugen allerdings nix - habe die gegen coolstops getauscht und bin mehr als glücklich damit.
tja, habe ganz andere erfahrungen mit der bremse gemacht.
fahre die an meinem trainingsrad und wettkampfsrad - bis jetzt in jeder erdenklichen situation eine genaue und zuverlässige funktion.
die serienmäßigen bremsgummis taugen allerdings nix - habe die gegen coolstops getauscht und bin mehr als glücklich damit.
So gehts mir auch. Ich fahre die CL2 seit anfang diesen Jahres und war mit ihnen auch schon in den Vogesen unterwegs. Ich bin nie in Bedrängniss gekommen und wurde von ihnen noch nie im Stich gelassen.
(zu der guten Bremsleistung tragen nicht ganz unwesentlich meine Alufelgen bei)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.