Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemlaufradsatz
Schwarzwälder
15.11.2007, 21:20
Hallo, ich baue mir gerade ein neues Cervelo R3 RH61,Record,Gravity,Schmolke.... auf und suche noch anständige Systemlaufräder! Habt Ihr Erfahrungen und reale Gewichte zu folgenden LR?
-Fulcrum Racing1
-Fulcrum Zero
-Mavic Ksyrium ES 2007
-Mavis Ksyrium SL 2008
Vielen Dank für eure Hilfe!:)
Andi-xtc
15.11.2007, 21:38
Hi,
Die Racing 1 1632gramm
Die ES 1526 gramm
beide händisch abgewogen und mit Shimano FL
Andi-XTC
Alexander
16.11.2007, 00:15
SystemLRS fuer das Bike ? Perlen vor die Saeue ...
Was spricht gegen einen handgemachten Satz ?
Solltest du bei SystemLRS bleiben wollen, wuerde ich mich noch bei Easton umgucken sowie den Shamal Ultra Satz in Betracht ziehen, wie hier - an einem R3 SL - zu sehen:
http://i164.photobucket.com/albums/u22/Greg66_photos/IMG_9903.jpg
captain hook
16.11.2007, 08:47
bei dem aufbau würde ich die schweren dinger alle nicht in die engere auswahl nehmen...
warte doch auf die ergebnisse der lew tests die jetzt kommen sollen... die passen dann zu deinem schmolke/zg etc aufbau.
passend zur gruppe wäre campa bora oder hyperion doch eher das passende.
bei mavic cosmic ultimate
gib mal nen paar eckdaten vor was die dinger können sollen... leicht sein? steif? optik? schlauchreifen? drahtreifen? alubremsflangen oder nicht? alltagstauglich?
erfahrungen hab ich nur mit mavic... nicht besonder aerodynamisch, gewichtsmäßig und was die steifigkeit angeht halt im mittelfeld, aus meiner sicht tolle naben, rel. häufig freilaufprobleme wenn man viel bei mistwetter fährt (der dreht dann irgendwie nicht mehr richtig frei und die kurbel dreht sich mit, ist aber rel. einfach mit ein bischen schmierung wieder zu beheben) halten bei mir ne ewigkeit ohne zu murren und zu zucken... selten bis nie nachzentrieren.
Schwarzwälder
16.11.2007, 10:57
Hallo,
ich wollte mir auch zuerst einen LEW Satz mit Tune 70/180 und DT Aerolite kaufen, ich habe aber bei meiner Größe und Gewicht (194cm,85Kg)
bedenken! Ich will einfach einen zuverlässigen Satz! Die Shamal sind sicher super nur die Einspeichung des Hinterrades gefällt mir nicht!
Carbon wäre ok wenn es hält! Schlauchreifen wären auch kein Problem!
captain hook
16.11.2007, 11:35
das gabs mal als info zu dem ganzen aus bekannt gut informierter quelle...
Mal ganz frische neue Infos:
Paul (Lew) und Lee (Vaccaro) waren es leid, dass manche Leute den Laufrädern mangelnde Steifigkeit nachsagen wollten und haben daraufhin ein neues (obgleich schon bekanntes) Projekt aus dem Boden gestampft, dass da Clydesdale heißt.
Der erste Clydesdale Satz, zugelassen bis 250Ibs/113.40kg, wurde nun fertig gestellt und sollte morgen bei S-Tec in Schermbeck eintreffen (pssst, die wissen noch nichts von ihrem Glück.. also absolut Foren-exklusiv). Der Satz bringt 1018g auf die Waage und es wird behauptet den absolut steifsten, "leichten" [um da irgendwelche "Panzer"sätze auszuschliessen] Laufradsatz der Welt hergestellt zu haben. Ich werd' dann drüben sein, um ein Paar Bilder zu machen und eventuell von einem Fahrbericht zu posten. Ich wurde jedoch gewarnt, dass sie bei meinem Gewicht unerträglich hart sein wären, da es so etwas noch nicht gegeben habe [um im Konjunktiv zu bleiben].
Die Behauptung soll in einem baldigen Tour-Test dann übrigens zahlentechnisch untermauert werden. Man ist sich seiner Sache jedoch sehr sicher. :eek::daumen:
captain hook
16.11.2007, 11:40
ansonsten vielleicht mavic r-sys?! soll ja das steifste sein was einem so unterkommen kann... hab bisher nur gutes von leuten gehört die sie gefahren sind... vorrausgesetzt die aerodynamik spielt keine so wichtige rolle.
oder halt selber speichen (speichen lassen)... immernoch die solideste lösung! z.b. in schwarz in schwarz gehalten auch optisch recht attraktiv wie ich finde...
Alexander
16.11.2007, 11:46
Easton EC90 SLX
Schlauchreifenfelge, 1170g, 25mm Felge, 18/24 Speichen. Bombensicher und passt sicher schoen ans R3 ...
http://www.cyclingnews.com//photos/2007/tech/shows/interbike07/interbike076/Easton_EC90_SLX.jpg
... auch verweise ich immer wieder gerne auf www.speedcomposites.com, mit 24/24 bewege ich die durch Wald und Wiesn bei 78kg.
Schwarzwälder
18.11.2007, 20:32
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Fulcrum Racing Speed?
xcbiker88
27.11.2007, 19:14
ansonsten vielleicht mavic r-sys?! soll ja das steifste sein was einem so unterkommen kann... hab bisher nur gutes von leuten gehört die sie gefahren sind... vorrausgesetzt die aerodynamik spielt keine so wichtige rolle.
oder halt selber speichen (speichen lassen)... immernoch die solideste lösung! z.b. in schwarz in schwarz gehalten auch optisch recht attraktiv wie ich finde...
Hast du auch gewichte gehört???
Schwarzwälder
27.11.2007, 21:31
Hallo,
ich habe mir diese Woche einen Satz LEW Felgen 20/24 mit DT Aerolite und Tune 70/180 bestellt :)
Bin echt gespannt auf die LR!
Alexander
28.11.2007, 00:41
Sicherlich eine bessere Wahl als jeder Systemlrs und passend zum Anspruch des Rahmens/Rades. Bitte berichte an dieser Stelle ueber deine Eindruecke ...
Hallo
Was ist schlimm/ schlecht an Systemlaufrädern?
Danke und Gruss
MTH
Messdiener
02.02.2008, 19:27
Zeigts du ein paar Bilder von deinem Bike wenn du mit dem Aufbau fertig bist. Du hat genau den gleichen Geschmack wie ich..echt geil:) Auf meine Stückliste für mein neues Rennrad stehen genau die gleichen Komponenten..incl. der Lew Felgen mit Tune Nabe:daumen:Wo hast du deinen Rahmen gekauft?
Zu ergänzen ist aber, das ich wohl erst nächten winter mit dem Aufbau beginn kann..scheiss Referendariat..
Gruss Tobi
Schwarzwälder
02.02.2008, 20:16
Hallo,
ich habe nun nach längerem Warten meinen LEW Laufradsatz mit 20/20 Speichen und 990 Gramm erhalten!
Kann nur sagen: echt Geil!!:)
XTR_Chris_XTR
02.02.2008, 21:16
Wir wollen Bilder sehen!
Schwarzwälder
02.02.2008, 21:42
Sobald es ganz fertig ist, werde ich mal ein Bild einstellen:)
crossblade
03.02.2008, 18:58
Hallo,
ich habe nun nach längerem Warten meinen LEW Laufradsatz mit 20/20 Speichen und 990 Gramm erhalten!
Kann nur sagen: echt Geil!!:)
Na ja, bin schon mal gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht mit den LEW-LR
bikeaholics.de
05.02.2008, 11:11
ansonsten vielleicht mavic r-sys?! soll ja das steifste sein was einem so unterkommen kann... hab bisher nur gutes von leuten geh�rt die sie gefahren sind... vorrausgesetzt die aerodynamik spielt keine so wichtige rolle.
oder halt selber speichen (speichen lassen)... immernoch die solideste l�sung! z.b. in schwarz in schwarz gehalten auch optisch recht attraktiv wie ich finde...
rsys soll knacken, nicht gerade steif sein und die carbonspeichen reißen gerne.
die sind technologisch absoluter unfug
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.