Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decals entfernen von Syntace Lenker & Ritchey Sattelstütze ....
Kann mir jemand sagen wie ich von den oben genannten carbonteilen die decals wegbekommen kann ohne diese zu zerstören?
Vielen dank schon mal im vorraus für euere hilfe.
Ja das geht ......... ich habe das bei meinen Ritchey Sachen so gemacht. Mit 240er Schleifpapier im bereich der Schrift schleifen bis der Klarlack weg ist, dann vorsichtig weiterschleifen bis die Decals dann auch verschwinden. Danach mit 500er drüber gehen und zum schluss mit Stahlwolle, Klarlack drüber fertig.:daumen:
gruß
easy
Piktogramm
23.08.2009, 11:44
Je nachdem welches Teil du hast (vom Syntacelenker gibt es ja x Versionen, ebenso gibt es ein paar Ritcheysattelstützen...) kannst du die Decals auch einfach mit CN-Verdünnung (auch Nitroverdünnung)* "abwischen". Ansonsten eben die Schleißfvariante.
*Musst eben am besten auf der Innenseite des Teiles testen ob nicht gleich der Grundlack mit runter kommt.
Je nachdem welches Teil du hast (vom Syntacelenker gibt es ja x Versionen, ebenso gibt es ein paar Ritcheysattelstützen...) kannst du die Decals auch einfach mit CN-Verdünnung (auch Nitroverdünnung)* "abwischen". Ansonsten eben die Schleißfvariante.
*Musst eben am besten auf der Innenseite des Teiles testen ob nicht gleich der Grundlack mit runter kommt.
Ist einmal der duraflite carbon lenker mit 9° kröpfung und 25,4er klemmung.
Dies sattelstütze ist die ritchey pro carbon.
Piktogramm
23.08.2009, 14:07
Eben jenen Lenker gibt es in Zig Optiken und bei der Stütze kannst du sicher auch leichter nach schauen ob die Labels außen aufgestempelt sind oder nicht.
Eben jenen Lenker gibt es in Zig Optiken und bei der Stütze kannst du sicher auch leichter nach schauen ob die Labels außen aufgestempelt sind oder nicht.
Habe mal genauer draufgeschaut, und es sieht so aus als ob die decals unter der klarlackschicht sind.
Wenn ich die decals rausgeschmirgelt habe, ist es dann überhaupt schafbar diese stelle wieder so hin zu bekommen als ob nichts gewesen wäre?
robert_i
23.08.2009, 21:41
Wenn ich die decals rausgeschmirgelt habe, ist es dann überhaupt schafbar diese stelle wieder so hin zu bekommen als ob nichts gewesen wäre?
ich glaube schon! zumindest kann ich mich an eine wcs carbon stütze erinnern die hier im forum verkauft wurde. bei der wurden die decals entfernt und die sah, zumindest auf den fotos, sehr gut aus.
mithrandir
23.08.2009, 22:09
Dann muss man aber schon sehr gut mit Lack umgehen können...
frag doch mal den deich-radler, da gabs einige threads wo der sachen entlackt und gecleant hat.
glaub der hat auch stützen und so entlabelt.
wie gesagt ist echt ganz "easy" :daumen: und so sah das dann bei mir aus:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.