Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Light Bikes Börse?
Ich wollt mal nachfragen was mit der LB-Börse los ist?
Gibt es die nichtmehr, oder bin ich zu doof sie zu finden?
Wenn ich in den News in einem Tread aufm Link zum Verkaufsforum klicke kommt ne Seite auf der steht das ich nicht die rechte besitze die Seite zu sehen.
Hab da ab und an ganz gerne mal reingeguckt.
MFG
Patrick
Da es einige betrugsfälle gab,wurde die Börse für neue Benutzer(jünger 3monate) gesperrt
dann muss ich wohl noch 2 monate warten bis ich da mal wieder reingucken kann
nautilus
05.09.2009, 16:49
Ich bin auch erst seit einem Monat hier angemeldet, lässt sich da nix machen? Schicke gerne 'ne Kopie vom Ausweis zu oder was auch immer, ich benutze die Börse gerne weil, ich einen Rahmen und weitere Teile suche!
Da es einige betrugsfälle gab,wurde die Börse für neue Benutzer(jünger 3monate) gesperrt
Vor Wem soll das schützen? Vor Teilzeit-Kriminellen?? Wirklich Kriminelle betrügen in der Zeit anderswo und kommen dann nach 3 Monaten eventuell hierher zurück. 100%igen Schutz wirds wohl nicht geben, aber im MTB-News-Forum hat man sowas wie verifizierte User, die müssen wohl ne Kopie von Meldebescheinigung und Perso hinterlegen, schützt auch nicht 100% aber finde ich eine bessere Idee als die Betrüger einfach nur warten zu lassen.
aber im MTB-News-Forum hat man sowas wie verifizierte User, die müssen wohl ne Kopie von Meldebescheinigung und Perso hinterlegen erst denken, dann informieren, dann noch mal denken und anschließend erst posten...dann kommt vielleicht auch was brauchbares raus!
das gilt dann wohl genauso gut für deinen beitrag...erst denken dann posten.
ist halt schon schade das hier soviel arroganz in letzter zeit herscht.
das ist vielmehr ein Ausdruck der "Genervtheit" die mit dem vielen Müll einher geht, der so gepostet wird
aber du kannst ja gerne schon mal los rennen und eine Kopie deiner Meldebescheinigung machen :D
ist man nicht gemeldet so geht das schlecht. und nen personalausweis hab ich leider auch nicht.....:)
das ist vielmehr ein Ausdruck der "Genervtheit" die mit dem vielen Müll einher geht, der so gepostet wird
aber du kannst ja gerne schon mal los rennen und eine Kopie deiner Meldebescheinigung machen :D
Wo ist denn das Problem???
erst denken, dann informieren, dann noch mal denken und anschließend erst posten...dann kommt vielleicht auch was brauchbares raus!
Was willst du mir damit sagen? Hast du ne bessere Idee?
eigentlich wollte ich damit sagen das diese Aussage:
aber im MTB-News-Forum hat man sowas wie verifizierte User, die müssen wohl ne Kopie von Meldebescheinigung und Perso hinterlegenfalsch ist
aber ihr habt Recht, hätte ich auch etwas freundlicher formulieren können.
Ich finde das man den Bereich zumindest sehen können sollte und die möglichkeit hat was über die Börse zu kaufen hat.
Und man nach 3 Monaten in dem Bereich die möglichkeit bekommt Beiträge und Threads zu erstellen.
MFG
Patrick
nautilus
19.09.2009, 19:12
Kannn mir mal einer sagen, ob da bei der Börse jemand einen Sram X.0 Schaltwerk (9-fach, langer Käfig) verkauft? Oder Magura Marta SL 2009, oder vielleicht einen Scott Scale Rahmen (LTD,10,20,30) in Grösse L? ;)
zanderschnapper
24.09.2009, 08:16
So,
meine 3-Monatsfrist ist heute um :daumen:
Mal sehen ab wann ich wieder die LB-Börse besuchen darf :):)
ich such auch verzweifelt...muss wohl noch ein bischen warten...dabei sind 3 monate um ???
Hallo ? auch schade für die verkäufer....
zanderschnapper
24.09.2009, 13:00
Hi,
also bei mir war es heute morgen so, das ich kaum den einen Post ausgeschrieben hatte - und schwupps konnte ich wieder in's Verkaufsforum :daumen::daumen:
ich werd dann wohl noch bis zum 30ten warten dürfen...
Horst Kevin
07.10.2009, 21:10
mann, da finde ich durch zufall diesen fred hier und weiss endlich was los ist! mann, da muss ich ja auch noch ne ewigkeit warten!! :wut:
ventoux74
08.10.2009, 11:46
Ich habe schon länger die "Light-Bikes"-Seite mit Forum gelinkt und letzte Woche irgendwie durch Zufall gemerkt - Hey...wo ist die Börse?:(
Ich habe mich nun angemeldet um irgendwann mal wieder Zugriff auf die Börse zu bekommen.
Es ist irgendwie seltsam, was die 3-monatige Wartezeit bewirken soll bzgl. Betrüger.
Meiner Meinung reguliert sich der Markt selbst. Es ist doch generell eine Frage der "Geschäftpartner" in wieweit sie sich vertrauen und wie sie Ihr Geschäft regeln. In anderen Foren funzt das auch - ja schwarze Schafe gibt es immer, aber die lassen sich dadurch nicht aufhalten.
Ich kann nun 3 Monate nicht verfolgen, was Interessantes im Forum zum Kauf angeboten wird und dadurch nicht zum Handel beitragen... Schade...dann bekommt jemand anders mein Geld :)
XTR_Chris_XTR
09.10.2009, 12:36
Klar bewirkt die Wartezeit nicht viel. Wer betrügen will, meldet sich an und wartet ab, bis die 3 Monate abgelaufen sind.
Die meisten User, die sich hier aber anmelden schreiben auch im Forum. Und ich kauf definitv lieber von einem User, den ich von Beiträgen schon kenn als von einem, der sich nur zum Verkaufen anmeldet und nie irgend wo was schreibt...
ventoux74
09.10.2009, 13:06
... ich kauf definitv lieber von einem User, den ich von Beiträgen schon kenn als von einem, der sich nur zum Verkaufen anmeldet und nie irgend wo was schreibt...
Ja, das ist Deine persönliche Art der "Beurteilung der Vertrauensbasis". Dies ist, was ich meine, es bleibt doch jeden selbst überlassen in wieweit er vertraut oder nicht.
Es geht mir nicht darum, dass sich jedemand nur zum Verkaufen anmeldet.
Warum aber sollte ich nicht als "Neu-Mitglied" über das Forum mir was kaufen können? Dabei kann ich eher betrogen werden wie der Verkäufer, oder ?
Horst Kevin
09.10.2009, 14:29
also ich finds auch schade, will mir gerade nen neuen crosser aufbauen und hätte noch ne chance, teile zu finden!
apropos vertrauen und sicherheit: guckt euch doch ebay an! da wird auch soviel beschissen, obwohl das anmeldeprozedere viel aufwendiger ist als hier!
letzen endes könnte man eh jeden über die kontoverbindung zurückverfolgen, es sei denn man ist so doof und zahlt per western union!
Ich habe mal nachgeschaut, sieht nach einem Einzelfall aus. Warum, kann ich leider auch nicht sagen.
Hey,
ich habe das selbe problem, entweder ich finde die Börse nicht oder ich wurde noch nicht freigeschaltet ? Heute wäre es aber normal soweit.. Vllt. kann ja mal jmd von den Mods, etc. nachsehen..
mfg,
Jonas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.