PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmolke SC RR Sub5.5

Messdiener
22.11.2007, 18:41
Hallo! Ich bin schon seit längerem auf der Suchen nach einen neuen Rennrad und über eure Seite auf das Schmolke SC RR Sub5.5 gestoßen. Was haltet ihr von diesem Scanadiumrahmen mit einem Komplettgewicht von 5,4 kg?Fogende Ausstattung hat das Rennrad:
Profile Carbongabel, Record Carbon Schalt-/ Bremsgruppe, Stronglight Carbonkurbeln, Tune Olympic Gold Laufräder, Schmolke Carbon Lenker und Sattelstütze, Tune Concorde Sattel, WCS Vorbau :confused::rolleyes:

coparni
22.11.2007, 20:10
Ich hatte den Rahmen mal. Ist halt ein üblicher Fastrax wie es ihn bei vielen Versendern gibt (u. a. FAT, Rose). Bin ihn gerne gefahren. Für mich und meine 72kg hatte er die richtige Mischung aus Steifigkeit und Komfort. Leicht war er mit 1060g in 54. Das Steuerrohr ist allerdings nach modernen Maßstäben relativ kurz. Der Rahmen musste dann meinem TCR (siehe Signatur) weichen.

Messdiener
25.11.2007, 13:02
Danke für die Antwort..mir scheint aber das die Hompage dieses Herstellers nicht ganz auf dem neusten Stand ist. Ich bin beim googln noch auf das Kohlefaser Rennradrahmen Namens Civitanova von Schmolke gestossen. Infos darüber gibt es keine. Außer das Bild auf Light-Bike Seite:daumen: Du hast dein Rad direkt bei Schmolke gekauft und vorher angesehen bzw. Probegefahren? Haben die nen netten Ausstellungsraum?:confused:
grübel..grübel..

coparni
25.11.2007, 15:17
Der Civitanova kommt glaube ich doch nicht. Pedä sollte genaueres wissen. Hab meinen Rahmen direkt dort gekauft (gibts ja woanders nicht als "Schmolke" gelabelt). Hab aber bestellt.

Alexander
26.11.2007, 00:34
Ich wuerde ein Leichtbaurad ja nie "von der Stange kaufen", aber jedem das seine. Der Rahmen ist definitiv ein guter Kauf, auch wenn die Rohre ziemlich auf Coladosenstaerke gezogen sind. Einen gebrauchten Rahmen in RH60 habe ich noch bei mir rumstehen, wenn du nur den Rahmen brauchst und aufs Schmolke Logo verzichten kannst.

xcbiker88
27.11.2007, 18:58
PEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDDDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!! Nie da wenn man ihn braucht! :rolleyes::D

Messdiener
23.02.2008, 20:34
Das Civitanova ist ja jetzt auf der Homepage von Schmolke zum Kaufen...der Rahmen.:) Bei dem Rest (Kompletträder) fehlt der Preis..ok, ist ja sowiso Anbauteileabhängig...die lassen sich da immer ne Ewigkeit Zeit:frown: . Päda hat das doch gehabt. Vielleicht könnte er mal berichten.:):):) Was sage ich der hat eins..er hat eigentlich alles was es son von Schmole an Rädern gibt. Warscheinlich auch Schmolke Bettwäsche, Socken,...

Pedä
23.02.2008, 21:32
Nein... aber die Schmoke Badehose mit Sitzpolster für Triathlon habe ich :cool_2:

Desweiteren steht immernoch das Projekt Schmolke-Tanga mit Schmolke Carbon Logo als dreieck hinten auf der To Do Liste. Wäre ne geile Aktion für die Eurobike :cool:

Ich hab nen Schmlke Flyer da... da steht ein Komplettrad drauf:

Civitanova, Vollcarbongabel, Dura Ace komplett , LW Standard, WCS Carbonteile (Alu Vorbau). 5,9kg und 5999€

Außerdem ein Schmolke "Carbon EL Sub5" mit Sram Red, THM Parts, Tune Skyline LRS und Schmolke TLO Parts für 7777€ bei einem Gewicht von 4,9kg

Würde den Flyer gerne posten habe hab keine Cam da. Hab aber nen Stapel hier liegen... kann ihn dir schicken :cool:

Hier mal das Privatrad von Matthias Schmolke (bis auf die Laufräder... er halt total alte 404 mit Tune Naben...

http://www.schmolke-titan.de/titan/data/rahm/ra-L/civi.jpg

Ich habe derzeit eigentlich nur das Schmolke Titanrad... welche ich schon hatte kannst du hier (http://www.andreas-beckerle.de/data/ehemalige.htm) nachlesen!

Das Civitanova hatte ich ganz kurz. Ich bin nicht damit klar gekommen. Mir war der Rahmen zu hart und unbequem... danach habe ich mir dann das "Fully" von Cervélo zugelegt, da ich beim Addict das gleiche Problem hatte. Außerdem wollte ich die WCS Gabel behalten, die in Verbindung mit dem Rahmen aber ein sehr nervöses Fahrverhalten ergibt.

Der Rahmen (bin ihn 90km Probegefahren) ist wirklich unglaublich steif und durch die dicken Rohre auch optisch sehr massiv. Ich hätte ihn lieber 100g leichter und dafür weiche gehabt.

Bald (oder aktuell??) ist einer im Tour Test. Ich lese das Blatt nicht... aber es ging wohl einer (bzw drei) an die Tour.

Im übrigen kenne ich einige Rennfahrer die sehr zufrieden damit sind. Unter anderem einen Nachwuchsfahrer aus unserem Verein, für den ich das Rad aufgebaut habe.

http://img170.imageshack.us/img170/3521/dsc02830pn4.jpg

Hmmm... noch Fragen?

Pedä
23.02.2008, 21:34
Der Civitanova kommt glaube ich doch nicht. Ped� sollte genaueres wissen. Hab meinen Rahmen direkt dort gekauft (gibts ja woanders nicht als "Schmolke" gelabelt). Hab aber bestellt.

Doch der ist lieferbar. Hab da wohl was überlesen...

PEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDDDD�������� ���������� !!!! Nie da wenn man ihn braucht! :rolleyes::D

Jaja... ich lese hier ja auch nicht immer alles. Sorry ;)