|
|
#26 |
|
Light-Bikes Racingteam
Bikes: Felt F3, Felt B16, Scott Scale RC Team
|
Du montierst keinen Vredestein.
![]() Kling doof ist aber so - Vredestein drauf - 10 Sekunden später kannst du losfahren. Keine Ahnung warum es mit Schwalbe und Co. so hunzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Dreckschleuder
Bikes: es fährt
|
Dann sieh zu dass ich einen Vredestein montieren kann
![]()
|
|
|
#28 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Du warst bei Martin und hattest alle Möglichkeiten dir gleich einen mitzunehmen.
![]()
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
Der Tipp mit dem Schlauch ist auf wichtig und zu empfehlen genauso wichtig (zumindest bei Conti und Schwalbe
-> Maxxis geht sogar mit der Standpumpe und ohne Schlauch) ist es Seifenlauge wie bei Tubeless Reifen auf die Reifenflanken aufzutragen! Auf der Seite von www.notubes.com waren früher immer ein paar Video´s die könnten dir vielleicht auch weiterhelfen. Gruß aus Norddeutschland |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Bikes: Haibike Greed
Haibike Affair
|
Das mit dem Schlauch ist super!
Funktioniert bei mir auch immer und bis jetzt hab ich noch keinen Kompressor gebraucht
|
|
|
#31 | |
|
Dreckschleuder
|
Zitat:
![]() werde morgen nochmal nen Versuch wagen... ![]()
|
|
|
|
#32 | |
|
Dreckschleuder
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Bikes: hmmm:
- cube hpc + lefty ~ 9.0kg
- scott strike + left ~ 10.7kg
- stork scenario rr
- gt zaskar clon
|
schwalbe hat uebermaas, ganz einfach
|
|
|
#34 | |
|
Benutzer
Bikes: zwei Element's,
neu Scott Scale 10
|
Zitat:
Und hast du beim Ventiel den Einsatz herausgeschraubt? Ohne Einsatz kann wesentlich mehr Luft zwischen Felge und Reifen gelangen. Als Uebergangsstück verwende ich ein Autoventil (Bild) welches ich mit dem Gummiteil über das Ventil stülpe. Wie weiter oben schon erwähnt, kann es hilfreich sein Reifen und Felge mit etwas Seifenwasser zu befeuchten. Muss aber nicht gleich in eine "Schaumschlägerei" wie auf dem Video ausarten. Ein feuchter Schwamm tut es auch. Gruss Opa |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Carbon Freak
Bikes: Scott Spark 30, Diamond Back Response Comp, Cube AMS Pro 100, Cube AMS Pro, Votec C9 Carbon, Scott G
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Bikes: Scott Scale LTD - 7,6 kg
Scott Spark RC - 8,3 kg
Scott Addict SL
Liteville 301
Specialized Stump
|
Ich hab bis jetzt alle Reifen von mir - ohne Kompressor draufgebracht. Sogar nur mit dem Rimstrip ohne das dicke Notubes Felgenband - mit dem gehts noch leichter. Lediglich für den 300 gr. Maxxis Reifen brauchte ich einen Kompressor... EIne vernünftige Standpumpe Ã* la SKS oä ist allerdings schon angebracht. Vielleicht finde ich mal ein bißchen Zeit meine Technik zu beschreiben.
|
|
|
#37 |
|
Light-Bikes Racingteam
Bikes: fahrrad
|
der Rimstrip ist das Notubes Gummiband, ne?
![]() du meinst also ohne Rimstrip...oder? |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Ridendo dicere verum
|
Es hängt eben extrem von Reifen ab, ob das mit einer CO2-Patrone funktioniert oder nicht. Schwalbe z.B hat extreme Fertigungstoleranzen sowohl in Gewicht als auch im Umfang. Da konnte ich einige mit Kartusche montieren, andere kaum mit einem fetten Kompressor. Das Problem ist fast immer, daß die Reifenflanken nicht am Felgenhorn anliegen und dort zu schnell zuviel Luft entweicht. Ich habe deshalb mal einen alten Schlauch gegenüber dem Ventil zerschnitten und die Enden verknotet. Dann habe ich den Reifen mit diesem "Schlauch" montiert und vorsichtig aufgepumpt, so daß der Reifen größtenteils an die Felgenflanken gedrückt wurde. Dann den Schlauch oben im Ventilbereich vorsichtig wieder entfernt und das Tubelessventil eingeschraubt. Dann mit der CO2 Kartusche aufgeblasen.
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich will ja nicht unsympathisch klingen, aber warum kaufts ihr euch im baumarkt nicht einfach einen kompressor um kleines geld?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Dreckschleuder
|
Ich will nicht unsympatisch sein und gebe dir desswegen ne Antwort
![]() Ich wollte einfach mal wissen ob es technisch möglich ist. Holst du dir nicht auch vorher wo Tipps bevor du dir wieder was neues kaufst? Ich kaufe mir ja auch nicht gleich nen neuen Schrank nur weil ich auf Anhieb nicht weiß wie man nen Billy aufbaut, oder ![]() Ach ja, @ all, danke für die vielen nützlichen Tipps, jetzt wirds nur mehr Zeit dass ich das endlich mal probiere... ![]()
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
jetzt wird hier jeder mögliche trick u. kniff ausdiskutiert um es vielleicht doch möglich zu machen ohne kompressor zu montieren. dabei könnte es so einfach sein. aber jeder wie er mag, von mir aus montierts ruhig weiter mit standpumpe, co2 patrone, seifenwasser etc. gutes gelingen wünsche ich. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Racingteam Member
|
@Mani glaube das die tanke erstmal die beste wahl ist. Kompressor in der wohnung ist auch nicht das gelbe vom ei. Gutes gelingen.
|
|
|
#43 | |
|
Carbon Freak
Bikes: Scott Spark 30, Diamond Back Response Comp, Cube AMS Pro 100, Cube AMS Pro, Votec C9 Carbon, Scott G
|
Zitat:
![]() hast du einen reifenpannenset im Auto? Bei mir war da ein Kompressor gleich drin. Mit ausgeschraubtem Ventileinsatz geht das ganz gut. |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
u.a. auch Mod
|
Zitat:
Wäre eine Alternative (da ich für einen typischen 24-Liter Baumarktkompressor leider keinen Platz habe).
|
|
|
|
#46 | |
|
Carbon Freak
|
Zitat:
Ja reicht, du solltest nur den ventileinsatz rausschruaben damit der Druck hoch genug ist. Grad bei Schwalbe unheimlich wichtig. Und ich hab jetzt immer einen Kompi dabei ![]() ![]() . Manchmal hats auch was gutes wenn die Karre keinen Ersatzreifen mehr hat. |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
einer von den cochemern
Bikes: Quantec Scandium MTB
Quantec SLR MTB
Quantec Race CC Training
Quantec Race CC Wettkampf
|
so mach ichs immer-ging bis jetzt immer optimal......
Wasser in einen Eimer füllen spüli rein- reifen auf die felge ziehen spüle zw. reifen und felge aufpumpen Ã*n nem zentrierständer 5 min drehen lassen die letzten 3 sachen 2-3 mal wdh. ventil raus milch rein ventil rein aufpumpen lr drehen reifen ausrichten fahren..... funzt immer wunderbar, denn das wasser mit spüli dichtet schonmal vorher ab...... ![]() |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Dreckschleuder
|
Habe ja noch immer keinen Kompressor, bin aber gerade da drüber gestollpert... kann das Teil da was?
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_11899.htm
|
|
|
#49 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Würde sicher reichen - du weißt aber schon wie laut sowas ist? Für die Wohnung sicher untauglich, gehört in die Garage.
|
|
|
#50 |
|
Dreckschleuder
|
ich würds im Keller bzw. Garten machen...
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kompressor, montieren, system, tubeless |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |