Zurück   Light-Bikes Forum > Light-Bikes - Mountainbike Forum > MTB Tech Talk


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 10:56   #1
Michael
carbonio naturale
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: 50.751033° N / 8.186551° O
Bikes: german gearbox, danish dynamite, irish tinker and a canadian frame with annuity policy...
Ausrufezeichen Poshbikes Rebelion...

Storck Rebelion 1.0 - Poshbikes Limited Edition - Ein Portrait ber das Einzelstck in den nchsten Tagen auf Light-Bikes...





__________________

Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 11:41   #2
mich-baeg
fährt Rewel
 
Benutzerbild von mich-baeg
 
Registriert seit: 23.10.2007
Standard

Cool, wird es "nur" ein Portrait oder drft ihr mit dem Teil auch fahren?
mich-baeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 12:57   #3
Michael
carbonio naturale
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: 50.751033° N / 8.186551° O
Bikes: german gearbox, danish dynamite, irish tinker and a canadian frame with annuity policy...
Standard

...wie geschrieben ein Einzelstck. Daher verbittet sich das fahren allein schon wegen der sauteuren Airbrush Lackierung...
Aber ein Testbericht eines "normalen" Rebelion werden wir sicher nachreichen...
__________________

Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:00   #4
CrashOversteel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrashOversteel
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Leipzig
Standard

@Michael
Kannst du/ ihr bitte viele Detailbilder machen?
CrashOversteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:07   #5
Michael
carbonio naturale
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: 50.751033° N / 8.186551° O
Bikes: german gearbox, danish dynamite, irish tinker and a canadian frame with annuity policy...
Standard

logisch!
__________________

Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:47   #6
richirichi0
Richard
 
Benutzerbild von richirichi0
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Oberösterreich
Bikes: Scott Scale Disc 7,9kg
Standard

mich wrden die bremsen interessieren
richirichi0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:55   #7
CrashOversteel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrashOversteel
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Leipzig
Standard

Ja die ist interessant, aber leider eine Sonderanfertigung.
CrashOversteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 14:17   #8
richirichi0
Richard
 
Benutzerbild von richirichi0
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Oberösterreich
Bikes: Scott Scale Disc 7,9kg
Standard

das ist mir schon klar, aber mich wrde die leistung also das bremsverhalten interessieren
richirichi0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 07:30   #9
zedi
Benutzer
 
Benutzerbild von zedi
 
Registriert seit: 24.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOversteel Beitrag anzeigen
@Michael
Kannst du/ ihr bitte viele Detailbilder machen?
Nicht nur viele, sondern auch ganz doll groooose!!
zedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:39   #10
Ingo Beutner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo Beutner
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: 97737 Gemünden
Bikes: Wiesmann Rackham 5 (DH mit 17,5kg), Cannondale V900 (CC mit 8,2kg - siehe Lightbikes-Gallerie).
Standard

Wow! Eine echt stimmige Komposition! Schnes Teil!

Tusche ich mich, oder hat die Hydraulikleitung am Abgang vom linken Bremshebel schon einen Knick??? Aua, aua...

Recht cool finde ich die Daumenshifter... da kommt Nostalgie auf - und das noch mit Aluschrubchen veredelt... toll!

Interessieren wrde mich auch die Bremsanlage (und Scheibe) und vor allem die Reifen. Das sollen ja die ersten Klebereifen fr MTB sein (wegen Karbonfelge), ist das korrekt?
Ingo Beutner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 14:24   #11
xcbiker88
Rettet den Ritten!
 
Benutzerbild von xcbiker88
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: in sella
Bikes: immer leichter und doch zu schwer
Standard

Wiso die ersten tufo baut die dinger schon ne weile! Ganz nebenbei ist der frischknecht schon die olympiade in athen 2004 mit schlauchreifen von dugast mit ritcheyprofil gefahren
xcbiker88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 15:47   #12
Michael
carbonio naturale
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: 50.751033° N / 8.186551° O
Bikes: german gearbox, danish dynamite, irish tinker and a canadian frame with annuity policy...
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Beutner Beitrag anzeigen
Tusche ich mich, oder hat die Hydraulikleitung am Abgang vom linken Bremshebel schon einen Knick??? Aua, aua...
scheint beim transport passiert zu sein. hab ich aber schon repariert...
__________________

Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:37   #13
Hugo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hugo
 
Registriert seit: 11.11.2007
Standard

nur mal so als diskussiongrundlage

htte man nicht die bremsleitung am oberrohr, dafr das umwerferkabel am unterrohr langfhrn knnen und nen rennradumwerfer verwenden?
zum einen isses eh n showbike und darber hinaus isses zweifach, also knnte n record sogar einigermaen funktioniern.
leichter wrs wohl und man htte die bremsleitung nicht untern unterrohr
Hugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:37   #14
Michael
carbonio naturale
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: 50.751033° N / 8.186551° O
Bikes: german gearbox, danish dynamite, irish tinker and a canadian frame with annuity policy...
Standard

xtr umwerfer und schaltwerk sind nur als zwischenlsung drauf. normalerweise ist ein paul schaltwerk und ein anderer umwerfer montiert. die zugfhrung wird nach meiner info noch etwas am serienrahmen gendert, bzw. ist schon gendert...
__________________

Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 22:22   #15
ihadub
Benutzer
 
Benutzerbild von ihadub
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Hamburg
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Beutner Beitrag anzeigen
Recht cool finde ich die Daumenshifter... da kommt Nostalgie auf - und das noch mit Aluschrubchen veredelt... toll!
Kann mir einer von Euch nen Tipp geben wo es solche Alu Einstellschrauben gibt.
ihadub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 22:32   #16
Pedä
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedä
 
Registriert seit: 23.10.2007
Bikes: fünf schwarze und ein gelbes
Standard

Das sind die von Steinbach. Bzw ich habe sie unter diesem Namen gekauft.

Alternativ bei sub4.de oder selbst bauen...

Anleitung:
entsprechende (bunt eloxierte) Aluschraube nehmen, mittig ein Loch bohren, mit einer kleinen Rundfeile Riffelung in den ursprnglich konischen Kopf feilen.
Ergebnis: eine baugleiche Schraube mit der von Ingeniertec, aber nicht fr 8€ Klar, der Aufwand ist hoch, aber dann lieber selbst basteln
Pedä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 00:47   #17
Hellspawn
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hellspawn
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Darmstadt
Bikes: Specialized Stumpjumper FSR, Breezer Lightning, La Pierre Speed 400, Hase Kettwiesel
Standard

von Tune gab es sowas damals(tm) auch mal.
Hellspawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 01:56   #18
velopope
ανάστασις
 
Benutzerbild von velopope
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: München, Kempten
Bikes: paletti meteor, milanetti ssp, nox crossfire2, isaac impulse 06+07, basso reef, marin indian fire tr
Standard

in der tat: selbst ist der mann!

nimmsu aluschraube, machsu loch, machsu flachsenkung im kopf, nimmsu rundfeile fr die kerben im kopf, fddich!

vorteil: du kannst dann die dinger auch mit winterhandschuhen bedienen, kostet kleines geld und es nimmt dir die langeweile aus den winterabenden, da doch sehr zeitintensiv.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC09949a.jpg (86,4 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von velopope (14.12.2007 um 02:00 Uhr).
velopope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 05:48   #19
Jörg A.
nix trainierer
 
Benutzerbild von Jörg A.
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: im Süden
Standard



2K Einstellschraube selbst gebaut
Jörg A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 07:47   #20
Tuner
constructeur de velo
 
Benutzerbild von Tuner
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Dresden
Standard

Darf ich meine Schrauben einwerfen? 1,2g/Stck. Alu Eloxiert.


Stefan
__________________
Light-Bikes - news for weightweenies

Geändert von Tuner (14.12.2007 um 16:41 Uhr).
Tuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 22:37   #21
bigjim86
Benutzer
 
Benutzerbild von bigjim86
 
Registriert seit: 26.03.2013
Standard

Hallo michael,


Kannst du mir bei dem bike was zu den griffen sagen
bigjim86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 20:29   #22
Inox
Benutzer
 
Benutzerbild von Inox
 
Registriert seit: 16.10.2012
Standard

gute Lackierung.

Was ist denn an der Bremse besonders?

Edit:

Übersehen, dass der Threat schon hundert Jahre alt ist. Sry.
Muss mich erst noch dran gewöhnen, dass hier ziemlich wenig los ist.

Geändert von Inox (21.01.2014 um 20:32 Uhr).
Inox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:15   #23
Fuchs
4053g :)
 
Benutzerbild von Fuchs
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: lina/sweden
Standard

War glaube ich nur die Farbe und die Carbondeckel die speziell waren.
Und die Carbonbremsscheiben natürlich auch...
Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 06:46   #24
Inox
Benutzer
 
Benutzerbild von Inox
 
Registriert seit: 16.10.2012
Standard

Die Deckel wollte ich mir auch noch kaufen. Habe die mini mit Carbonhebeln und x2 Sattel. Die Scheiben hatte ich übersehen.
Inox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
poshbikes, rebelion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2004 - 2009, Light-Bikes