Speedplay

Meine Lieblingspedale. Da ich mit anderen Pedalen mehrfach Probleme hatte, wechselte ich 2002 auf Speedplay Zero. Damals noch mit blauem Pedalkörper und Edelstahlachse.
Die Kniefreiheit dieser sehr leichten Pedale ist einfach ungeschlagen. So waren diese auch fest für den Neuaufbau eingeplant. Da ich dieses Mal auch sehr auf den farblichen Gesamteindruck des Rades achte, waren die eigentlich geplanten Zero Titan in schnödem Grau nicht allzu schick. Angeblich soll es diese auch mit einem schwarzen Pedalkörper geben, nur hab ich keine gefunden. Somit bestellte ich die schwarze Edelstahl- Ausführung und werde diese mit Titanachsen nachrüsten. Für manche scheint dies sicher übertrieben, aber ich habe die Zero stainless so günstig bekommen, dass sich ein Austausch der Achse rechnet! 😉
Gewicht mit serienmäßiger Edelstahlachse:

Speedplay Zero stainless black

Mit Titan- Achse nochmal rund 40g leichter!

Schreibe einen Kommentar