RockShox SID Worldcup 2006

Lange wurde ja im Vorfeld spekuliert, ob es überhaupt eine neue SID- Line für 2006 geben wird. Nun ist es raus. Die ersten Fotos der Worldcup- Serie, die insgesamt 3 Modelle umfasst, sind veröffentlicht.
Uns interessiert natürlich am meisten das neue SID- Modell, welches eine technische Neuerungen erfahren hat.
Das Dämpfungssystem Motion Control, welches schon dieses Jahr in der Reba- Gabeln zum Einsatz kam, arbeitet nun auch im Top-Modell der SID- Familie.
Der Federweg bleibt bei 80mm und wird mit schon seit langem eingesetztem Dual-Air Federungssystem im Zaum gehalten. Die Justage gelingt weiterhin über Positiv & Negativ Luftdruck (via Schrader Ventil). Das Gewicht der in „athena white“ lackierten Gabel wird zurzeit mit 1310g angegeben. Also etwas mehr als das aktuelle Modell der SID Worldcup.

© Pinkbike.com

Photo from Pinkbike.com

Schreibe einen Kommentar