Light Bikes Wiki

Vor einigen Wochen kam mir ein Gedanke, wie man die FAQ im IBC Leichtbauforum übersichtlicher gestalten könnte. Denn immer wieder kommen die gleichen Fragen auf. Auch fehlt mir ganz einfach eine Seite mit „annähernd“ allen Infos zum Thema Leichtbau. Problem dabei ist jedoch, dass die meisten Threads dort und anderswo recht umfangreich sind, viele vom eigentlichen Thema abschweifen und überhaupt für Neulinge schwer zu finden sind.

Daher meine Idee:
Wikipedia sollte jeder kennen. Was liegt also näher, als die nötigen Informationen nach diesem System zu sammeln.
Ich stelle mir eine Art Enzyklopädie zum Thema Leichtbau vor. Mit allem was das Thema betrifft. Technik; Herstellerübersicht, Anleitungen zum Gewichtsparen, Selbstbautricks, Begriffserklärungen im Allgemeinen…CFK, usw…einfach ALLES!

Da dieses Projekt doch recht umfangreich, zeitintensiv und nicht in ein paar Wochen zu realisieren ist, bitte ich um tatkräftige Unterstützung.
Die Software ist die Gleiche auf der Wikipedia aufbaut und sollte somit den meisten geläufig sein.

Die Adresse:
LightWiki @ Light-bikes.de

Speicherplatz hab ich ausreichend. Also LOS! 😉

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar