Sram Force

Diese Wochen sind Schaltungswochen! 😉

Nach und nach präsentieren die großen Drei ihre Neuigkeiten für das nächste Jahr. Nachdem man auf der Eurobike letztes Jahr schon die ersten Prototypen bestaunen konnte, stattet Sram nun die ersten Teams (CSC, Team Orbea und weitere…) mit der neuen Force Schaltung aus und gibt die ersten technischen Daten bekannt:

Sram Force

Das Gewicht für die komplette Gruppe, inkl. Carbon-Kurbel liegt bei 2138 Gramm. Interessant dabei, ist die mit CFK- Hebel ausgestattete Brems-Schalt-Kombination mit einem Gewicht von nur 307 Gramm. Damit liegt diese nochmals ca. 15 Gramm unter einer Campagnolo Record Einheit und ganze 110 Gramm unter dem Gewicht einer DuraAce! Die Gesamtgewichte der beiden anderen Topgruppen liegen zum Vergleich bei 2039 Gramm (Record) 2181 Gramm (DuraAce).

Photos ©: Sram & Pinkbike

Weitere Fotos von Velonews.com — 1 | 2 | 3

Dank an Trailbrothers für den Hinweis.

EDIT

Sram Force

Sram Force

Sram Force

Sram Force

Schreibe einen Kommentar