FRM 2007

Im Zuge des FRM Brama Praxistest, einige Neuigkeiten aus dem Hause FRM:

Der Name der neuen Komponentenline Black Hole weckt zu recht Assoziationen an das gleichnamige astronomisches Objekt, welches absolut schwarz erscheined und ihm kein Licht entkommt. Also ein passender Name für auf Kohlenstofffaser basierende Bauteile.

Zum Einen wäre da der FRM Black Hole Sattel, einer Anlehnung an Modelle von Becker Carbon oder AX-Lightness mit gestelllosen Sattelschalen. Das Gewicht liegt bei rund 64 Gramm. (Beschränkung auf 75 Kilo)

01.45.16.713.05.02

Oder der Black Hole Strassenrahmen mit integrierten Lagern, passend für alle Integraltretlager mit 25 mm Achsen, oder für 30 mm Achsen wie die der THM Clavicula. Gefertigt im sogenannten Sock Layer Tubing, kurz SLT, bringt dieser Rahmen ganze 940 Gramm (Größe S) auf die Waage.

Aber auch eine Kampfansage im Bereich der Vorbauten, mit einem Straßenmodell, ab rund 90 Gramm mit 31.8 Klemmung, oder der modifizierten CL2 Team Bremse ab 160 Gramm pro Bike.

01.01.05.122.04.5

 

Bleibt da noch der Hinweis auf weitere Neuigkeiten aus dem Hause FRM:

Neue MTB Starrgabeln ab 500 Gramm

Modifizierte Strassen Aluminium Laufradsätze ab 1280 Gramm.

Modifizierte Strassen Karbon Hochprofil Laufradsätze ab 1200 Gramm.

Neue Strassen Sattelstützen ab 135 Gramm

Des weiteren die neue Disk-Felge von FRM (XMD 310). Diese befindet sich noch im Test und ist derzeit noch nicht freigeben. Die Lieferung des einhergehenden 1260 Gramm schweren Laufradsatzes FL-M 21 DISK XMD 1200 hängt ebenfalls davon ab.

Weitere News auf der FRM Website.

Schreibe einen Kommentar