Rewel – A dream made 2007

Als ich mir heute früh Zeit nahm meine Mails zu lesen, entdeckte ich auch eine Mail mit dem Betreff: „Neue Antwort im Thema Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE!!!„.

Ich fragte mich ob ich sie ungelesen löschen sollte, oder ob mich vielleicht dieses Mal etwas erwarten würde, was ich seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen hatte. Ich warte auf ein Bike was mich wieder einmal in seinen Bann zieht. So wie früher das Leichtbau-Zaskar aus der Bike, oder die Brodies im Aufbau von Wellmann.

In letzter Zeit werden so viele Leichtbauräder gezeigt, die irgendwie ohne Seele sind, wo faule Kompromisse getroffen wurden, wo nie alles perfekt passt.

Die Neugier war stärker und ich schaute mir das Rad von C.K. an.

rewel klein

(Größeres Foto)

Ja, ich saß wieder total fasziniert vor dem Rechner und schaute mir Minutenlang dieses Rad an. Feinstes Titan, traumhafte Schweißnähte, eine schnittige Gabel, wunderschöne Linien, (fast) alles Ton in Ton, nichts Übertriebenes, nichts Geschnörkeltes und vor allem Nichts was am Gesamtkonzept zweifeln lässt.

Teileliste

Meiner Meinung nach ist dieses Rad das Referenzobjekt eines leichten Titanrades. Es passt einfach alles. Ich bin begeistert von diesem Rad!

Danke C.K.!

Schreibe einen Kommentar