Crumpton – 3.266 Kilogramm!

7.2lb/3.266kg. Crumpton Cycles fixed gear hill climb bike made by Croupe de Tete. Gesichtet auf der North American Hand Made Bicycle Show.

Crumpton - 3.226kg

Größeres Foto

Auf der letztjährigen Interbike wurden noch 7.6lb, also 3.45 Kilogramm angegeben. Nun geistert die Zahl von 3.27 Kilogramm druchs Netz. Das wäre aktuell die Krone des Leichtbaus.

Crumpton - 3.226kg

Via blurringthelines‘ photos and fixedgeargallery

Crumpton - 3.226kg

Die Zipp 300 Kurbel wurde auf 304 Gramm erleichtert. Die extrem leichten Laufräder wurden von Troy Watson von Ligero Wheelworks zusammengestellt. Die Felgen, Zipp 202 werden mit Kohlefasernippel und Titanspeichen in Form gehalten!

Crumpton - 3.226kg

Crumpton - 3.226kg

Der Lenker besteht aus einem Schmolke Rennradlenker, welcher mit einem integrierten Bremshebel ausgrüstet wurde. Das ganze verband man mit einem Crumpton Kohlefaservorbau. Die Gabel ist eine selektierte und extra für die Bikeshows gebackene Alpha Q, welche mit dem Seriengabel nicht das geringste zu tun hat.

Crumpton - 3.226kg

Crumpton - 3.226kg

Crumpton - 3.226kg

Als Abschluss thront ein Becker Carbon Sattel auf einer hauseigenen Kohlefaserstütze.

Crumpton - 3.226kg

Crumpton - 3.226kg

Schreibe einen Kommentar