Schmolke setzt nun auch auf Oversize

Schmolke präsentiert neue Oversize-Lenker im Trend-Format 31.8mm – anbei die offizielle Mitteilung von Schmolke:

Vor 18 Jahren brachte Stefan Schmolke den weltweit ersten Rennlenker aus Carbon auf den Markt. Was ihm da im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Hochschule Rüsselsheim gelang, sollte erst der Auftakt des innovativen Unternehmens „Schmolke Carbon“ sein. Weitere ebenso sorgfältig durchdachte wie renommierte Produkte folgten. Neueste Errungenschaft ist nun ein Oversize-Rennlenker, wie gewohnt gleich mit Weltrekord Gewicht.

Schmolke-os1

Die Vorzüge des Oversize-Lenkers liegen ganz klar in seinem großen Querschnitt, der sich beim Schmolke Lenker über den gesamten Mittelteil erstreckt und somit eine spürbar höhere Steifigkeit schafft.
Die breite Auflagefläche ermöglicht zudem eine ergonomische, bequeme Oberlenkerhaltung und bietet aerodynamische Vorteile.

Schmolke-os2Schmolke-os3

Für einen angenehmen Unterlenkergriff sorgen seine kompakten Abmessungen (Drop: 138 mm, Reach: 95 mm). Zudem verfügt der Lenker über integrierte Kabelrinnen an der Unterseite zum Verlegen der Züge.
Der neue Oversize-Lenker bringt in der TLO-Ausführung nur 135g bis 155g auf die Waage (je nach Lenkerbreite und Fahrergewicht). Die preisgünstigere SL-Ausführung wiegt 160g bis 175g.
Wie alle Schmolke-Produkte, ist „der Neue“ auch in unterschiedlichen Oberflächen-Finishes erhältlich (1K, 3K und 12K).
Der Lenker ist ab sofort in 44er Breite (a-a) lieferbar – weitere Breiten folgen in Kürze. Preise: 390 € – SL-Version; 570 € – TLO-Version

Schmolke-os4